Jackson DXMG vs. Esp Ltd Kh 202

von riff, 21.07.04.

  1. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 21.07.04   #1
    Moin ,da ich mir eigendlich nee Viper 400 holen wollte was leider ins Wasser fällt mangels Geld ,muss ich nun auf diese beiden Gitarren zurück greifen die ich mir ausgesucht habe obwohl ich nicht unbedingt gern floyd rose mag und farbe schwarz aber finde sie doch recht ansprechend :rock: .

    Nun ist meine frage wie immer welche ,habe schon in der suchfunktion geschaut aber nicht alt zu viel gefunden,und bevor ich überhaupt mal zum anspielen komme ,wenn sie denn mal da sind ,wollte ich euch mal fragen welche ihr besser findet

    vom Design

    vom sound - zerre & clean

    verarbeitung

    Und wer eine davon hat ob er bilder posten kann
     
  2. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 21.07.04   #2
    Nimm die Kh! Die ist in dieser Preisklasse noch etwas besser. Aber wenn man noch etwas spart, kann man ja die jackson dkmgt nehmen, die is wirklich fett :rock:
    Die Kh ist, finde ich, in allen deinen Aspekten besser. :D
     
  3. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 21.07.04   #3
    hmm mehr wie 500 bzw der kh sind nicht drin ,und dann gibt es noch die anderen gitarren die ich auch gern hätte aber die sind alle noch nicht lieferbar und es dauert auch noch :(
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.04   #4
    Welche wären das denn?
     
  5. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 21.07.04   #5
    Das wären die Ltd Mh 250 Nt ,und die Fender Lite Ash
     
  6. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.04   #6
    In der Preisklasse würde ich Dir nicht gerade zu ESP und Jackson raten.Nimm die Fender.Klasse Bespielbarkeit und nen Humbucker kannste irgendwann nachrüsten,wenns Dir zu dünn ist.
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.07.04   #7
    habe beide gitarren AUSGIEBIG angepsielt und habe mir zum schluss dann doch die Jackson DKMG (mit tremolo) geholt:
    gründe:
    -der hals der LTD war zu breit,zu dick,zu WÄÄÄÄÄH
    +der hals der Jackson is wunderbar dünn, richtig geil zum schreddern (erinnert mich sehr an das WIZZARD neck von den Ibanesen :D
    -die KH hat keine bindings
    +die jackson schon
    -der headstock der LTD gefällt mir nicht so gut wie der von der
    +jackson ;)
    -die LTD ist nicht so "scharfkantig" und schnittig wie die
    +Jackson
    -die inlays der ESP find ich dann dochetwas protzig, hingegen ich die mini sharkfins der
    +jackson geil finde
    -die LTD hat KEIN curved top, die
    +Jackson schon

    +der sound der jackson kam mir etwas weicher vor obwohl sie die gleichen PUs haben (glaub ich)
    +die jackson hat einen "booster", das ist der 3te knopf (ganz unten) den ziehst du heraus und du hast noch ne art "boost" an Zerre (die du regulieren kannst) für eventuelle SOLI!
    -hat die LTD nicht
    -> ICH hab lieber eine "normale" serien gitarre als ne signature (IMHO)
    ,





    TJOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO......
    das sind meine eindrücke der beiden dinger! stell ruhig fragen wennste welche hast!

    PS: verarbeitet sans beide GUT!
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.07.04   #8
    achja noch was... die jackson ist auch noch nach der GRÖÖÖÖÖÖÖÖSSTEN DIVE BOMB mit dem tremolo absolut perfekt gestimmt!
    bilder:
    http://www.angelfire.com/rock3/pichp/jagson1.jpg

    und das geht rauf bist .......*/jagson12.jpg


    beeil dich wenns zu viele leute anschauen , wird der server überlastet ;) :(
     
  9. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.04   #9
    Wie,der Hals war Dir zu dick:er_what:?

    Also bei der KH-602,die ich angespielt habe,war er wunderbar dünn.Ist er bei der KH-202 dicker?
     
  10. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.07.04   #10
    ka! ich mag halt diese typischen ibanez hälse , aber ich mag die firma net... jetzt hab ich natürlich nach genau so einem WIZZARD neck gesucht und gegenüber der jackson is das ltd eben dick!
     
  11. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.04   #11
    Aso.Ja,das stimmt allerdings.Die Jem und Wizzard Hälse sind sehr dünn.
    Nur deine Beschreibung von wegen FETT ,hatte mich stutzig gemacht.Dann wär n Paula oder Strat Hals ja schon astronomisch für Dich :D
     
  12. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.07.04   #12
    ++++
    wollte immer ne paula haben:
    ich also in nen gitarrenladen zum anteste
    *trap trap trap*
    *schnappt sich ne paule am hals*
    *hebt die paula hoch*
    *bemerkt den hals*
    *stellt paula hin und geht weiter in die jackson abteilung*

    so ungefähr is das damals mal abgelaufen! :D
     
  13. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #13

    :lol: :lol: :lol:



    *trap trap trap*
    *schnappt sich ne paule am hals*
    *hebt die Zakk paula hoch*
    *bemerkt den hals*
    *stellt paula hin und fragt nach den passenden Baseballs zum Schlaeger*
     
  14. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.04   #14
    So ein Gefühl hab ich bei der Paula auch immer.Ich bevorzuge auch schnelle dünnere Hälse.Aber ich liebe sie trotzdem.Würde sie nie abgeben.Hat doch mal was fettes :rock:
    die eine Paula werde ich halten ;)
    wenn man sie hauptsächlich für Riffing und Pentatonik Sachen verwendet,enttäuscht sie einen nicht :twisted:
     
  15. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.07.04   #15
    ^^ :great:
     
  16. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 21.07.04   #16
    hmm gibt wohl doch mehr positive sachen für die jackson dxmg ist auch noch etwas billiger ja dann schau ich mir die doch mal genauer an ,mag auch nicht so gerne die inlays von der kh 202

    der link zu den bild geht nicht bzw es erscheint nichts
     
  17. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 22.07.04   #17
    Nimm die Jackson klar besser :)
     
  18. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #18
    sind die emg hz 3 in der jackson den auch gut ich meint power mäßig schön druck ??????

    Auf der jackson seite gibt es 3 farben von der jackson dxmg welche sind das ausser schwarz????

    Hat jemand bilder?????????????
     
  19. riff

    riff Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 22.07.04   #19
    So da mir viele ja geraten haben ich soll zur Jackson DXMG greifen sind mir 2 Gitarren noch besonders ins auge gefallen :)

    1. Ibanez RG 320 FM

    2. ESP Ltd M 200

    Was haltet ihr von den Gitarren optik und wer sie schon gespielt hat vom sound??und allgemein........................... :confused:

    Mir gefallen ja besonders bei der ltd die farbe cherry black mit flamed maple aber das amber ist auch nicht schlecht muss auf jeden fall ja nicht immer schwarz sein ,also 1 von den 3 hat es mir jetzt angetan ,habe leider nicht die möglichkeit sie alle anzuspielen weiß aber von der ibanez das die powersounds pu's nicht schlecht sind !!!!! Die ltd hat neck thru und lackierten hals glaub ich :rolleyes: Auf jeden fall soll sie schön geilen sound haben mit druck

    ZU WELCHER WÜRDET IHR TENDIEREN WÄRE HILFREICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  20. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 22.07.04   #20
    ganz klar zu Jackson aber trotzdem... schau dir nochma die DKMG an...
    mir hat sie vom feeling und von der optik mehr zugesagt als die DXMG
     
Die Seite wird geladen...

mapping