Jackson DXMG vs. Esp Ltd Kh 202

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Moin ,da ich mir eigendlich nee Viper 400 holen wollte was leider ins Wasser fällt mangels Geld ,muss ich nun auf diese beiden Gitarren zurück greifen die ich mir ausgesucht habe obwohl ich nicht unbedingt gern floyd rose mag und farbe schwarz aber finde sie doch recht ansprechend :rock: .

Nun ist meine frage wie immer welche ,habe schon in der suchfunktion geschaut aber nicht alt zu viel gefunden,und bevor ich überhaupt mal zum anspielen komme ,wenn sie denn mal da sind ,wollte ich euch mal fragen welche ihr besser findet

vom Design

vom sound - zerre & clean

verarbeitung

Und wer eine davon hat ob er bilder posten kann
 
Eigenschaft
 
Nimm die Kh! Die ist in dieser Preisklasse noch etwas besser. Aber wenn man noch etwas spart, kann man ja die jackson dkmgt nehmen, die is wirklich fett :rock:
Die Kh ist, finde ich, in allen deinen Aspekten besser. :D
 
hmm mehr wie 500 bzw der kh sind nicht drin ,und dann gibt es noch die anderen gitarren die ich auch gern hätte aber die sind alle noch nicht lieferbar und es dauert auch noch :(
 
riff schrieb:
hmm mehr wie 500 bzw der kh sind nicht drin ,und dann gibt es noch die anderen gitarren die ich auch gern hätte aber die sind alle noch nicht lieferbar und es dauert auch noch :(

Welche wären das denn?
 
Das wären die Ltd Mh 250 Nt ,und die Fender Lite Ash
 
riff schrieb:
Das wären die Ltd Mh 250 Nt ,und die Fender Lite Ash

In der Preisklasse würde ich Dir nicht gerade zu ESP und Jackson raten.Nimm die Fender.Klasse Bespielbarkeit und nen Humbucker kannste irgendwann nachrüsten,wenns Dir zu dünn ist.
 
riff schrieb:
Moin ,da ich mir eigendlich nee Viper 400 holen wollte was leider ins Wasser fällt mangels Geld ,muss ich nun auf diese beiden Gitarren zurück greifen die ich mir ausgesucht habe obwohl ich nicht unbedingt gern floyd rose mag und farbe schwarz aber finde sie doch recht ansprechend :rock: .

Nun ist meine frage wie immer welche ,habe schon in der suchfunktion geschaut aber nicht alt zu viel gefunden,und bevor ich überhaupt mal zum anspielen komme ,wenn sie denn mal da sind ,wollte ich euch mal fragen welche ihr besser findet

vom Design

vom sound - zerre & clean

verarbeitung

Und wer eine davon hat ob er bilder posten kann
habe beide gitarren AUSGIEBIG angepsielt und habe mir zum schluss dann doch die Jackson DKMG (mit tremolo) geholt:
gründe:
-der hals der LTD war zu breit,zu dick,zu WÄÄÄÄÄH
+der hals der Jackson is wunderbar dünn, richtig geil zum schreddern (erinnert mich sehr an das WIZZARD neck von den Ibanesen :D
-die KH hat keine bindings
+die jackson schon
-der headstock der LTD gefällt mir nicht so gut wie der von der
+jackson ;)
-die LTD ist nicht so "scharfkantig" und schnittig wie die
+Jackson
-die inlays der ESP find ich dann dochetwas protzig, hingegen ich die mini sharkfins der
+jackson geil finde
-die LTD hat KEIN curved top, die
+Jackson schon

+der sound der jackson kam mir etwas weicher vor obwohl sie die gleichen PUs haben (glaub ich)
+die jackson hat einen "booster", das ist der 3te knopf (ganz unten) den ziehst du heraus und du hast noch ne art "boost" an Zerre (die du regulieren kannst) für eventuelle SOLI!
-hat die LTD nicht
-> ICH hab lieber eine "normale" serien gitarre als ne signature (IMHO)
,





TJOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO......
das sind meine eindrücke der beiden dinger! stell ruhig fragen wennste welche hast!

PS: verarbeitet sans beide GUT!
 
achja noch was... die jackson ist auch noch nach der GRÖÖÖÖÖÖÖÖSSTEN DIVE BOMB mit dem tremolo absolut perfekt gestimmt!
bilder:
http://www.angelfire.com/rock3/pichp/jagson1.jpg

und das geht rauf bist .......*/jagson12.jpg


beeil dich wenns zu viele leute anschauen , wird der server überlastet ;) :(
 
Wie,der Hals war Dir zu dick o_O?

Also bei der KH-602,die ich angespielt habe,war er wunderbar dünn.Ist er bei der KH-202 dicker?
 
Lord6String schrieb:
Wie,der Hals war Dir zu dick o_O?

Also bei der KH-602,die ich angespielt habe,war er wunderbar dünn.Ist er bei der KH-202 dicker?
ka! ich mag halt diese typischen ibanez hälse , aber ich mag die firma net... jetzt hab ich natürlich nach genau so einem WIZZARD neck gesucht und gegenüber der jackson is das ltd eben dick!
 
roastbeef schrieb:
ka! ich mag halt diese typischen ibanez hälse , aber ich mag die firma net... jetzt hab ich natürlich nach genau so einem WIZZARD neck gesucht und gegenüber der jackson is das ltd eben dick!

Aso.Ja,das stimmt allerdings.Die Jem und Wizzard Hälse sind sehr dünn.
Nur deine Beschreibung von wegen FETT ,hatte mich stutzig gemacht.Dann wär n Paula oder Strat Hals ja schon astronomisch für Dich :D
 
Lord6String schrieb:
Aso.Ja,das stimmt allerdings.Die Jem und Wizzard Hälse sind sehr dünn.
Nur deine Beschreibung von wegen FETT ,hatte mich stutzig gemacht.Dann wär n Paula oder Strat Hals ja schon astronomisch für Dich :D
++++
wollte immer ne paula haben:
ich also in nen gitarrenladen zum anteste
*trap trap trap*
*schnappt sich ne paule am hals*
*hebt die paula hoch*
*bemerkt den hals*
*stellt paula hin und geht weiter in die jackson abteilung*

so ungefähr is das damals mal abgelaufen! :D
 
wollte immer ne paula haben:
ich also in nen gitarrenladen zum anteste
*trap trap trap*
*schnappt sich ne paule am hals*
*hebt die paula hoch*
*bemerkt den hals*
*stellt paula hin und geht weiter in die jackson abteilung*


:lol: :lol: :lol:



*trap trap trap*
*schnappt sich ne paule am hals*
*hebt die Zakk paula hoch*
*bemerkt den hals*
*stellt paula hin und fragt nach den passenden Baseballs zum Schlaeger*
 
So ein Gefühl hab ich bei der Paula auch immer.Ich bevorzuge auch schnelle dünnere Hälse.Aber ich liebe sie trotzdem.Würde sie nie abgeben.Hat doch mal was fettes :rock:
die eine Paula werde ich halten ;)
wenn man sie hauptsächlich für Riffing und Pentatonik Sachen verwendet,enttäuscht sie einen nicht :twisted:
 
chri5 schrieb:
:lol: :lol: :lol:



*trap trap trap*
*schnappt sich ne paule am hals*
*hebt die Zakk paula hoch*
*bemerkt den hals*
*stellt paula hin und fragt nach den passenden Baseballs zum Schlaeger*
^^ :great:
 
hmm gibt wohl doch mehr positive sachen für die jackson dxmg ist auch noch etwas billiger ja dann schau ich mir die doch mal genauer an ,mag auch nicht so gerne die inlays von der kh 202

der link zu den bild geht nicht bzw es erscheint nichts
 
Nimm die Jackson klar besser :)
 
sind die emg hz 3 in der jackson den auch gut ich meint power mäßig schön druck ??????

Auf der jackson seite gibt es 3 farben von der jackson dxmg welche sind das ausser schwarz????

Hat jemand bilder?????????????
 
So da mir viele ja geraten haben ich soll zur Jackson DXMG greifen sind mir 2 Gitarren noch besonders ins auge gefallen :)

1. Ibanez RG 320 FM

2. ESP Ltd M 200

Was haltet ihr von den Gitarren optik und wer sie schon gespielt hat vom sound??und allgemein........................... :confused:

Mir gefallen ja besonders bei der ltd die farbe cherry black mit flamed maple aber das amber ist auch nicht schlecht muss auf jeden fall ja nicht immer schwarz sein ,also 1 von den 3 hat es mir jetzt angetan ,habe leider nicht die möglichkeit sie alle anzuspielen weiß aber von der ibanez das die powersounds pu's nicht schlecht sind !!!!! Die ltd hat neck thru und lackierten hals glaub ich :rolleyes: Auf jeden fall soll sie schön geilen sound haben mit druck

ZU WELCHER WÜRDET IHR TENDIEREN WÄRE HILFREICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • aem200fm.jpg
    aem200fm.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 163
  • jackson_dxmg_f.jpg
    jackson_dxmg_f.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 222
riff schrieb:
So da mir viele ja geraten haben ich soll zur Jackson DXMG greifen sind mir 2 Gitarren noch besonders ins auge gefallen :)

1. Ibanez RG 320 FM

2. ESP Ltd M 200

Was haltet ihr von den Gitarren optik und wer sie schon gespielt hat vom sound??und allgemein........................... :confused:

Mir gefallen ja besonders bei der ltd die farbe cherry black mit flamed maple aber das amber ist auch nicht schlecht muss auf jeden fall ja nicht immer schwarz sein ,also 1 von den 3 hat es mir jetzt angetan ,habe leider nicht die möglichkeit sie alle anzuspielen weiß aber von der ibanez das die powersounds pu's nicht schlecht sind !!!!! Die ltd hat neck thru und lackierten hals glaub ich :rolleyes: Auf jeden fall soll sie schön geilen sound haben mit druck

ZU WELCHER WÜRDET IHR TENDIEREN WÄRE HILFREICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz klar zu Jackson aber trotzdem... schau dir nochma die DKMG an...
mir hat sie vom feeling und von der optik mehr zugesagt als die DXMG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben