Jackson DXMG

von Circle Zap, 24.02.06.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.02.06   #1
    Hey Leute hab letztens in so nem Rockkontest Video ne Jackson DXMG gesehen die sieht ja so geil aus! Ist nicht ma teuer so zwischen 500 und 600 Euro.
    Aber ich hab da mal ne Frage die hat ja 24 Bünde! Wie lang ist die denn? Ist die länger als meine Stratokaster oder sind die einzelnen Bünde von der Jackson etwas kleiner? Is nur weil die muss nämlich in meinen Polo reingehen!
     
  2. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 24.02.06   #2
    Ja der Hals ist 1,80 m lang :D lol ist nicht dein ernst.....

    Die Gitarre kostet 465,00 €........und es gibt zig Threads von der ...benutz mal die sufu...

    https://www.thomann.de/jackson_dxmg_blk_prodinfo.html?sn=342dbb1b081cb03317a9ba0feb1b326a
     
  3. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.02.06   #3
  4. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 24.02.06   #4
    Also wenn sie nicht grad eine Bariton-Mensur hat, dann müsste die DXMG eigentlich ziemlich gleich lang wie jede Ibanez RG, Fender Strat oder ESP sein...

    Nur weil sie mehr Bünde hat ist die Mensur deswegen nicht länger. Die Bünde werden ja hinten angefügt und liegen daher schon auf dem Korpus. Der Hals wird daher nicht länger!
     
  5. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 24.02.06   #5
    sorry . hörte sich nur so lustig an......:rolleyes:
     
  6. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.02.06   #6
    Richtig, die Gitarre ist, nur weil sie zwei Bünde mehr hat, physikalisch nicht länger - die werden einfach noch unten "drangehangen". Deswegen ist der Halstonabnehmer auch etwas näher an der Bridge. Sind aber sicher nicht mehr als max. 2cm Unterschied zur Fender Strat.

    Die Jackson ist übrigens eine sehr schöne Gitarre, die sich sehr toll spielen lässt und auch sehr gut anhört, ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck, hatte sie mal im Geschäft getestet. Wenn sie dir gefällt, überzeug dich beim Testen und kauf sie, hehe. Ist auch absolut auf Augenhöhe mit den Ibanez RGs und ESP LTD Gitarren in der Preisklasse.
     
  7. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 24.02.06   #7
    Ich habe eine DKMG und die misst ziemlich genau 97cm.
     
  8. AntiSoc!al

    AntiSoc!al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #8
    Die DXMG ist nur 0,8 cm länger.
     
  9. Circle Zap

    Circle Zap Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.02.06   #9
    Ja, macht nichts ich nehms dir nicht übel!:)

    War nur weil letztens wollten wir den Bass von unserem Bassisten mitnehmen, der war aber zu groß für meinen Polo!

    Mir wurde ja glücklicherweise noch geholfen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping