Reviev: Sie ist da !!! -> Jackson DXMG

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
viel spaß mit der Gitarre

naja, für mich sieht sie aus wei alle andereN.

Schwarz, Sharkinlays, ...toll...wir brauchen mehr FARBE in der gitarrenwelt-->Rot, SUnburst, blau, grün, gelb, pink...
 
niethitwo schrieb:
wir brauchen mehr FARBE in der gitarrenwelt

Das habe ich mir auch gedacht. Da mir das Preis-/Leistungsverhältnis und die Bespielbarkeit extrem zusagten, wollte ich die DXMG trotzdem unbedingt haben. Deswegen habe ich mir Teil auch in GMG geholt.
 
psy moreg schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht. Da mir das Preis-/Leistungsverhältnis und die Bespielbarkeit extrem zusagten, wollte ich die DXMG trotzdem unbedingt haben. Deswegen habe ich mir Teil auch in GMG geholt.

Mich würden ein paar Bilder schon interessieren. ;)
In naher Zukunft wird nämlich auch mal eine neue Gitarre fällig.
 
hallo,
da ich mir auch vor 2 wochen bei thomann ne strat bestellt habe wollte mich mal nachfragen wie lane das bei dir mit der lieferung gedauert hat ?
nach mehreren anfragen heisst es bei mir immer nur
sorry, noch kein liefertermin, als ich se bestellt hab gabs se noch unn nu gugg ich ins leere :-(

ps : herzlichen glückwunsch zur neuen guitar :)
 
sonntag bestellt -> freitag (heute) kam sie aber nur weil pleks net lieferbar waren.. sonst in der regel 2-4 tage
 
also ich bin im moment enttäuscht von thomann.

habe auch schon mit nem kompetenten verkäufer getelt der se auch gleich bestellen wollte, doch seitdem fehlanzeige.bin schon am überlegen ob ich sie abbestellen soll :-(

vor allem weil mittlerweile mindestens 3 strats bei ebay rausgegangen sind die ich mir sonst ersteigert hätte :-(

dachte immer die haben ne 1A Logistik !

aber vlt kommt se ja in den nächsten wochen, hoffentlich.
 
psy moreg schrieb:
...würde ich so nicht sagen. Die Wizzard-Necks sind m.E. spürbar dünner.

Wenn ihr wollt, schieße ich heute abend ein paar Bilder von einer DXMG, deren Finish jedoch nicht schwarz sondern "Gun Metal Grey" ist.

Mach mal bitte ein paar Bilder.Die will ich sehen! :)

@pulse
Wie siehts bei dir mit dem FR aus? kommste damit gut zurecht?
 
jo aber bisher hab ichs noch nich gebraucht ;) einfach nur so um bissel rumzuspielen aber ich kann mir nich vorstellen wie man das richtig ins spielen miteinbringen soll :p
 
Hallo! Viel Spass mit der schönen Gitarre und pass auf, dass Du nirgends gegen dengelst!
MfG A L E X
 
Ja auch von mir GLÜCKWUNSCH :D
Werde sie mir wahrscheinlich auch bald holen, sobald ich sie irgendwo zum anspielen finde. Sieht echt scharf aus!
 
Boogie2005 schrieb:
dachte immer die haben ne 1A Logistik !

Also bei mir waren die Sachen immer echt schnell da,höchstens 5 Tage...
 
hmm - mit dem Jackson logo (dem namen überhaupt) und revertes headstock - mit headstock form allgemein bin ich ja auf kriegsfuß, aber sieht ziemlich gut aus.

PS: schon die schutzfolie der trussrod abdeckung runter?^^

was mir sonst noch zur gitarre infällt - sehr moderne technik verbaut - angefangen vom Floyd Rose tremolo bis hin zu dem sattel. vom klang her hab' ich mal eine im musikgeschäft ausprobiert weil ich neugierig war aber der gefiel mir nicht so ganz - da ist und bleibt meine les paul (auch wenn's 'ne epi ist) klanglich für mich die schönste.

ich weiß ich bin zwar ein bisschen engstirnig was manche sachen angeht, aber für mich zählen auch das Firmenlogo, dass die gitarre ziert und den namen. ein weiteres beispiel dafür sind die Duesenberg gitarren, die wirklich nicht schlecht aussehen aber ich hasse das logo und den namen generell, (PRS ist auch so ein beispiel) - tja auf was man alles achtet:screwy:
 
sogar ich als nichtmetaller finde, dass diese gitarre echt hübsch aussieht, sind halt immer die millimeter, die aus einem hässlichen powerstratbody eine schönen machen. von der form her find ich die viel schöner, als die esp kh
 
Nochmal ne Frage an den Thread ersteller! Wie siehts mit der Saitenlage aus? Schön flach? Habe meine heute bestellt und werde sie zwar nächste Woche antesten können, jedoch bin ich sehr gespannt und brenne auf jede Information.
 
Als DXMGler kann ich dir sagen die Saitenlage ist echt super und das Tremolo verstimmt sich sehr wenig.

Der Klang ist für jeden anders, ich hab inzwischen schon DiMarzios verbaut.
 
MetalRöhre schrieb:
Als DXMGler kann ich dir sagen die Saitenlage ist echt super und das Tremolo verstimmt sich sehr wenig.

Der Klang ist für jeden anders, ich hab inzwischen schon DiMarzios verbaut.

DiMarzios liegen mir gar nicht ^^ Zumindest die, die in den meisten Ibanez Modellen verbaut sind.
 
Das ist aber nicht die Dinky mit EMG PU's???


Grüsse
Clyde
 
doch aber "nur" EmG hz :great:
 
Nochmal kurz zum Hals - ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass der RG-Wizard-Hals dünner sein soll als der der DXMG. Lt. Daten der Hersteller ist der Hals der DXMG schlanker...
 
Ich hab gestern ne DKMG Dinky angespielt und n paar Wochen zuvor ne Ibanez Prestige. Das erste was mir in den Sinn kam, als ich die Dinky angespielt hab war: Der Hals ist wie der der Ibanez! Sind vielleicht Nuancen Unterschied, aber das Profil ist fast gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben