Reviev: Sie ist da !!! -> Jackson DXMG

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
Du Arsch. :D

Musste das jetzt sein? :( :redface: :twisted:
 
Phili schrieb:
Die X-Serie wurde laut Buzzdriver nur von 97 bis 2000 in kleinen Stückzahlen in Japan für Europa gebaut und ca. 50 Gitarren gingen nach Australien.

Habe ich das tatsächlich so gesagt? :D
Also die X-Serie gibt's ja immer noch, ich meinte eigentlich die Modelle bei denen ein "-X" am Modellnamen hängt ist, wie z.B. deine AT-X.
 
buzzdriver schrieb:
Habe ich das tatsächlich so gesagt? :D
Also die X-Serie gibt's ja immer noch, ich meinte eigentlich die Modelle bei denen ein "-X" am Modellnamen hängt ist, wie z.B. deine AT-X.
Ach so, Missverständnis. Ich dachte, die, bei denen einen -X hinten dran hängt, wären aus der X-Serie.
 
X-Serie wäre z.B. die DX10, KVX10, RX10 usw. Wie diese Serie mit dem angehängten "-X" genau heißt, weiß ich gar net.
 
buzzdriver schrieb:
X-Serie wäre z.B. die DX10, KVX10, RX10 usw. Wie diese Serie mit dem angehängten "-X" genau heißt, weiß ich gar net.
:redface: oh, na gut, jetzt bin ich doch wieder etwas schlauer :D
 
Jacksons sind klar geile Gitarren.. =) Bin aber mit meiner Ibanez RG im Nachhinein glücklicher weil man bei den Jacksons bis zu ca 1000 Euro oder so immer so nen riesigen Klotz hat am Neck Joint... ;)
 
So riesig is der gar net! Der ist ca. halb so groß wie der an meiner Yamaha.


Wuahaha schaut auf meine Beitragszahl :screwy: :twisted:
 
Was ich immer so lustig find ist, das jeder pseudo unbeding eine Neck-Thru oder sonstwas haben muss, damit er dann supertoll solieren kann, aber die Gitarren der wirklichen Cracks wie Van Halen, Malmsteen, Vai, etc. alle geschraubte Hälse haben. Also mir kann keiner Erzählen, dass man nicht auch mit einem All-Access-Übergang oder dem konventionellen Strat-Übergang sein Zeug erledigt bekommt. Also für mich wär das kein Kaufkriterium.
 
MEINE Rg hat n All Access. Und natürlich kann man auch mit nem normalen Bolt-On alles spielen, aber mit nem All Access Joint wie bei Ibanez oder ner Neck-Through-Konstruktion gehts eben weit oben einiges einfacher. für mich zumindest :)
 
Ich hab das doch jetzt nicht auf dich bezogen. Man liest nur hier im Forum immer wieder, dass gewisse Leute UNBEDINGT eine Neck-Thru Gitarre brauchen etc. Das find ich immer ein bissel... naja, fragwürdig.
 
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Mist, hab was übersehen...
hallo, hab mal ne kurze frage an alle dxmg-besitzer....

ich hab das teil gestern angespielt und wie es aussieht, gestaltet sich der saitenwechsel relativ aufwendig. der nette herr aus dem laden meinte, man müsste die dxmg zum saitenwechsel hinten aufschrauben.
wär nett wenn ihr eure erfahrungen posten würdet...

mfg
 
es handelt sich um ein floyd rose tremolo .. benutz einfach mal die sufu mit : folyd rose saitenwechsel
findest bestimmt was
 
dreadfulembrace schrieb:
hallo, hab mal ne kurze frage an alle dxmg-besitzer....

ich hab das teil gestern angespielt und wie es aussieht, gestaltet sich der saitenwechsel relativ aufwendig. der nette herr aus dem laden meinte, man müsste die dxmg zum saitenwechsel hinten aufschrauben.
wär nett wenn ihr eure erfahrungen posten würdet...

mfg

Das ist nicht nur bei der DXMG so, sondern bei allen Gitarren mit Floyd Rose. Ich entspanne beim Saitenwechsel die Saiten, hau die Saiten weg und nehm die Tremolo Federn weg, dann kann man alles schön sauber machen und dann wieder Saiten Drauf.

Wenn man das nicht will dann halt Tremolo mit 2 Holzblöcken blockieren oder ne DKMG mit fixed Bridge kaufen :)
 
nee ich glaub eher dass er des meint, die schrauben am fd lockern und dann die saiten dort anspannen und die schrauben wieder zudrehen. nicht so wie bei dem vintage tremolo wo man nur die saite durchfädln muss
 
danke für die antwort....also es geht mit hauptächlich um das problem, wenn live ne saite reißt. ist ja nicht unbedingt toll wenn man dann ewig da rummehrt eh man weiterspielen kann.
was bedeutet fixed bridge?
 
Fixed Bridge ist das Gegenteil zu einem Vibratosystem, also eine Feststehende Brücke. (sieht meist wie ein Vibrato aus ist aber fest verschraubt)




Live brauchst du eh ne Backup Gitarre, ohne kommst du nich weit!
Und ansonsten hab ich auch Live kein Problem damit bei meinem Floyd die Saiten zu wechseln.
 
also erst mal glückwunsch zu deiner gitarre...
ich hatte sie auch inner hand... fand die im vergleich zur normalen rg serie von ibanez auch was besser....aber dann kam ich an die rg prestige serie... die is doch noch um welten besser, besonders auch das edge pro un der dünne (ok, geschmacksache) hals :))
 
dieterborsti schrieb:
aber dann kam ich an die rg prestige serie... die is doch noch um welten besser
Was natürlich auch Ansichtssache und kein Faktum ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben