Reviev: Sie ist da !!! -> Jackson DXMG

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
buesing_de schrieb:
Nochmal kurz zum Hals - ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass der RG-Wizard-Hals dünner sein soll als der der DXMG. Lt. Daten der Hersteller ist der Hals der DXMG schlanker...

Afaik haben dir RG ein Abgeflachtes D, die Dinky ein normales D.
 
So ich werde jetzt gleich losfahren und mir meine DXMG schnappen :D Wenn ihr ganz lieb seid, dann bekommt ihr heute noch Hochauflösende Bilder sowie die ersten Eindrücke :D :D :D :D *freu* :D :D :D :D
 
Bilder,Bilder, Bilder!!!!!


SCHNELLLLL!!!:D
 
bildeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :twisted: :twisted: :twisted:
 
Der miese Bassist, hat keine Zeit (er ist also schuld :evil: ), das ich keine Bilder machen kann! Morgen bin ich beim Tankard Konzert....also kann ich euch frühestens Donnerstag Bilder geben :( Sie ist sooo sexy :eek:
 
aber bitte nich das Loch verwechseln......:D
 
Hab mal grade ne Frage, ist die DKMG auch aus Japan? Hab damals direkt den Aufkleber abgeknibbelt weil der hässlich war, nun weiss ich es nicht mehr, hoffe es aber doch weil die ja noch etwas teurer und aus der selben Serie ist. ^^


mfG
 
Also Jacksons haben mit sicherheit nicht duennere Haelse als Rg's.

Der Wizard 2 neck von Ibanez ist 19mm dick am 1. Bund, der ibanez super wizard (auf den prestiges) gar nur 17mm. Jacksons haben 20+. und Das Halsprofil ist auch leicht anders, sowie der radius. Alles Kleinigkeiten, die dazu beitragen, dass sich der Ibanez hals duenner anfuehlt.
FUer mich mit meinen kleinen Haenden liegen da Welten dazwischen.
 
Der Hals ist perfekt =) diese dünnen Hälse liegen mir nicht, da hat man garnix inner Hand und wabbelt mit der Greifhand rum. Zum Solieren zwar toll aber mehr auch nich... die sollten mal sowas wien Multi-Profil entwickeln das unten dünn und oben dicker ist =)


kann mir bitte jemand sagen wo die DKMG hergestellt wird?
sry für OT aber dafür nen Thread zu öffnen wäre dumm ^^


mfG
 
Die dkmg kommt aus Japan!
 
Atrowurst schrieb:
Die dkmg kommt aus Japan!


Thx 4 Info bin nun doch ein wenig beruhigt ^^

jetzt werd ich auch wieder öfters auf ihr spielen, dachte schon 700 Euro fürn China Schrott bezahlt zu haben, wobei die Verarbeitung einfach nur erste Sahne ist, selten zu finden in der Preisklasse ^^

Hätte mir aber auch die DXMG holn sollen damals, aber ich wollte n Erle Korpus und fand den Afterburner interessant ^^
naja was solz aber die gewölbte decke machn geilen Eindruck und die Lackierung ist der Hammer =)


mfG
 
Glückwunsch an die frischen Jackson-Besitzer. Wobei es eigentlich nicht so entscheidend ist, dass es nun gerade eine DXMG geworden ist. Jackson hat schon immer äußerst gute Gitarren gebaut, zumindest, was die japanischen Stücke betrifft.

Nicht umsonst besitzen alle meine E-Gitarren den hübschesten Headstock, den es gibt: nämlich den von Jackson.
Jetzt bin ich gerade an einer DR-X dran. Sie ist aus der selben (seltenen!) Baureihe wie meine AT-X.
X ist dabei die Baureihe. At steht für Arch Top, also eine gewölbte Decke.
DR ist klar, Dinky Reversed Headstock.
Die X-Serie wurde laut Buzzdriver nur von 97 bis 2000 in kleinen Stückzahlen in Japan für Europa gebaut und ca. 50 Gitarren gingen nach Australien.

Neben meiner herkömmlichen PS-4 und DK-2 bin ich aber auch stolzer Besitzer einer TH-1, von denen auch recht wenige 96 bis 97 gebaut wurden. Sie ist wohl eine der seltenen Jacksons mit einem Esche-Korpus.

Ich packe mal Bilder von der AT-X und der TH-1 in den Anhang.

1.) TH-1
2.) AT-X
 

Anhänge

  • TH-1.jpg
    TH-1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 141
  • AT-X.jpg
    AT-X.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 156
Ja, die schönsten sind die Jackson Superstrats sowieso... aber das nötige Kleingeld muss man eben haben. So eine Lightning Soloist wäre schon was feines. :D :redface:
 
Extrem starke Gitarre für den Preis - hab ich mir auch vor kurzem zugelegt und bin vollends zufrieden damit!!
 
@Phili koenntest du vielleicht mal ein paar Daten der th-1 posten?
Wuerd mich echt interessieren.
Worin unterscheidet sich die von der Ps-4? (Ich dachte immer die rote iss die ps-4 wegen den offset dots)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben