Jackson JS1X Minion - E-Saite rutscht weg - Montagsmodell?

Ich bin 1,60 mit Handschuhgröße 6,5 und hatte am Anfang ziemlich Probleme mit bestimmten Sachen. Manche Griffe in den Bünden 1 - 3 waren extrem anstrengend für meine Handmuskulatur und ich konnte nicht so lange Üben, wie ich gerne hätte.
Der Vergleich mit Kindern wird ja gerne gebracht, aber das kann man nicht vergleichen. Die sind im Wachstum, da passen sich Muskeln, Sehnen etc. schneller mit an als bei mir altem Deppen. :LOL: Ich war Ende 30 als ich wieder angefangen habe.
Mittlerweile kann ich auch mit der langen Mensur spielen, hab halt nur einen Umweg nutzen müssen.
 
Welche Shortscale für Metal im mittleren oder oberen Preisbereich würdest du empfehlen?
Wir haben uns mittlerweile ganz schön vom eigentlichen Threadthema entfernt. Wenn die "Shortscale-Sache" jenseits des hier für ein spezielles Modell thematisierten Mangels weiter vertieft werden soll, wäre dafür ein eigenes Thema sinnvoll :) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
@Black Forever
Danke für Deine Antwort.

Also von den Daten würde ich an Deiner Stelle nur noch normale Gitarren spielen, eventuell, dann doch erst mit 628er Mensur oder 610er Mustang.

Ich weiß jetzt nicht wie Du Dich mit den 7 Tonleitern auskennst, aber diese würde ich über das Griffbrett hinweg als 5 Minuten Warmup jeden Tag üben. Sehr gute Praxis Übung.

Das genügt vollkommen um dauerhaft "leicht" spielen zu können und um eine gewissen Flexibilität in die Hände, Finger zu bekommen.

Diese Methode hat bis jetzt bei jedem meiner "kleineren" Gitarrenschülern Früchte geschlagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben