Jackson® Low Profile JT580 LP Double

  • Ersteller BlackLabel50
  • Erstellt am
BlackLabel50
BlackLabel50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
17.09.06
Beiträge
57
Kekse
0
hi,

wollte mal fragen ob hier schon einer erfahrung mit dem tremolo gemacht hat?....frage mich ob das besser ist als die alten licensed dinger von jackson
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, aber die neuen (schwarzen) JT580 Tremolos sind aus viel besseren Materialien, z.b. besserer Stahl und gehärtete Messerklingen. Deswegen würde ich schon sagen, dass die besser sind.
 
wie schneidet denn das JT580 LP im gegensatz zum EDGE III von ibanez ab?
die beides tremolos spielen ja in der gleichen preisliga, wenn man sich mal die modelle ansieht wo die draufgebaut sind: zb dk2 zu rg320
 
wenn ich mal meine bescheidene meinung dazu äußern darf.

ich hab die dinger beim gitarrenkauf auch getestet.
habe lange zwischen:

ibanez rg 370 dx bk --> edge III
und
jackson dxmg --> besagets JT580 LP

geschwankt.

ansich fand ich die beiden vibrati (ist das der korrekte plural?) garnicht so unterschiedlich. das ibanez kam mir ein bisschen höher, und klobiger vor. insgesamt fand ich das jackson etwas filgraner und etwas flacher. die feinstimmer haben bei der jackson etwas schneller, mehr reagiert. ist das einstellungssache?

stimmstabil warn beide gut und sehr aehnlich.

der vibrato-hebel wird bei der jackson auch nochmal festgeschraubt, kann also nicht irgendwie ausleihern etc.. wie bei der ibanez, wo der hebel bloß in das dafür vorgesehene loch gesteckt wird. oder hab ich da was zum festmachen übersehn????

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben