Jackson RR-5

  • Ersteller Painbringer
  • Erstellt am
P
Painbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
08.07.04
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Radevormwald
hab ma ne frage ich hab mich son bissle in ne Jackson RR-5 verguckt... jetz wollt ich ma wissen wie das ist vom sound her... kann sone 80er-style jackson flying v-like(rhoads) auch mal schön böse klingen oder jetzt eher nur richtung 80er metal etc.? such nämlich ne vom design net so gewöhnliche und b.c. rich wollt ich mir net antun ansonsten hab ich nix gefunden ^^ ... sollte etwas flexibel sein für hartes zeugs aber auch für blues etc. gebräuchlich sein, was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
ohne witz, es gibt in den USA texasblues- und country gitarristen die auf die randy rhoads schwören. spielen kann man mit der gitarre eigentlich alles, da kommt es doch sehr auf den amp an in welche richtung es dann letztlich geht. mit dem richtigen amp wird's dann auch böse genug, mit einem 80iger JCM-800 von marshall gehts dann eben in die 80ies metal richtung, etc.
 
jo, die hat ja glaubich 2 Duncan JBs... die sind sehr neutral finde ich... Damit kann man viel spielen.... Sie klingt auch wirklich sehr gut, ich finde aber trotzdem das sie nen bisschen zu teuer is.... Aber auf jeden Fall ne gute, solide Gitarre... Außerdem außer ner Custon die einzige RR, die ich wirklich gerne Hätte.... die RR3 und die anderen billigeren Teile fand ich alle recht bescheiden... Aber ich muss dir auf jeden Fall empfehlen nur ne angespielte RR5 zu kaufen... ich hab von einigen Leuten gehört, dass sie Probleme mit zu spitzen Bundstäbchen und anderen Verarbeitungsfehlern hatten.... Die die ich angespielt hab war aber in Ordnung..... Was ich sehr schade finde ist, dass man nirgendwo Bilder von den alternativen Farben findet.... ich hab nur die Schwarze angespielt und gesehen und absolut nirgends Bilder von anderen gesehen... Schwarz sieht geil aus aber ich würd schon ger auch die anderen sehen....
 
AX2Andi schrieb:
Was ich sehr schade finde ist, dass man nirgendwo Bilder von den alternativen Farben findet.... ich hab nur die Schwarze angespielt und gesehen und absolut nirgends Bilder von anderen gesehen... Schwarz sieht geil aus aber ich würd schon ger auch die anderen sehen....

Der Hammer ist die "Violin Brown" Lackierung. Habe leider kein Bild davon, sonden bisher nur "live" gesehen. Das ist so wie das "Trans Red" (von dem man häufig Bilder sieht), aber nur ganz wenig dunkler und man hat den Eindruck die Gitarre glüht :) Also bei "Trans Red" ist die Gitarre einfach nur rot, und "Violin Brown" erinnert an eine Holzkohleglut. Man kann diese Farbe einfach nicht in einem Foto festhalten, auf jedem Foto erscheint sie einfach nur rot und verliert die... ähmmm... Magie :D
 
Zakk Wylde hat auch so ne Jackson Rhandy Roads gespielt wenn ich mich nicht irre :)

Aber wenn du was aussergewöhnliches willst, schau dir doch mal die Jackson WRMG an
 
MetalRöhre schrieb:
Aber wenn du was aussergewöhnliches willst, schau dir doch mal die Jackson WRMG an

die ist dann allerdings auch gleich ne klasse unter der randy rhoads was hölzer, konstruktion und elektronik angelangt. die RR-5 und die SL-3 sind ja praktisch die hi-end-gitarren der asiatischen jackson-produktion. was besseres bekommt man da nur noch bei den USA-modellen und die kosten gleich mal das doppelte.
 
"Zakk Wylde hat auch so ne Jackson Rhandy Roads gespielt wenn ich mich nicht irre..." <<< *megalol* Mal abgesehen, dass der gute Randy anders geschrieben wird, kann es sein, dass du da was durcheinanderbringst?
 
Myxin schrieb:
"Zakk Wylde hat auch so ne Jackson Rhandy Roads gespielt wenn ich mich nicht irre..." <<< *megalol* Mal abgesehen, dass der gute Randy anders geschrieben wird, kann es sein, dass du da was durcheinanderbringst?

Nein, ich bin mir ziemlich sicher das Zakk letztens eine gespielt hat, war warscheinlich ne USA aber Randy is Randy
 
achsoooo, ich dacht schon, du würdest die beiden Ozzy Gitarristen verwechseln, immerhin ist das Modell ja nach dem einen benannt worden... *lacht*
 
zakk hat tatsächlich ne jackson randy rhoads. und zwar ein exakter nachbau der originalen rr, also die, die randy selber gespielt hat. mit dieser gitarre ist zakk übrigens auf dem cover der juli-ausgabe des guitar world magazins abgebildet.
 
dewil schrieb:
zakk hat tatsächlich ne jackson randy rhoads. und zwar ein exakter nachbau der originalen rr, also die, die randy selber gespielt hat. mit dieser gitarre ist zakk übrigens auf dem cover der juli-ausgabe des guitar world magazins abgebildet.

genau :D
BostonZakk5297.jpg
 
Schwarz sieht geil aus aber ich würd schon ger auch die anderen sehen....

Ich hab vor ein paar Tagen eine in TransBlue im Music Store gesehen, die sah einfach nur genial aus mit der Gold Hardware, richtig edel. In Schwarz sieht sie zwar nicht schlecht aus, ist aber sicherlich die langweiligste Farbe(falls man bei der Form davon sprechen kann).
 
ich würd sagen wenn dann schwarz, is doch net langweilig, das ist immer die beste farbe ^^ ... und in der combo imt der gold-hardware :eek: einfach der hammer.... muss ich halt ma anspieln gehn nur ma schuanobse die in der nähe in irgendnem laden haben (außer musicstore :p )
 
Aaaalso

Hat jemand ne Jackson RR-5?
Weiß jemand was für Stärken und/oder Schwächen die Gitarre besitzt, welche Techniken besonders geeignet sind, ob ne tiefere Stimmung für die Gitarre gut ist, gut klingt, oder ob ich lieber bei Standard bleiben sollte? ^^

also einfach alles was wissenswert ist, Test- und Erfahrungsberichte, einfach mal hier posten :D

das Modell ist ja noch nicht allzulange auf dem Markt.

Achso diejenige welche ich zu Weihnachten bekomme hat Seymour Duncan JB 4 PUs
 
Hab diese mal mit nem Krank Revolution probiert. So ne hammergeile Distortion hatte ich in meinem ganezen Leben noch nie gehört.
Im sitzen ist die Gitarre recht umständlich zu spielen. Aber sonst gibts bei ihr gar nichts auszusetzen. Vielleicht werd ich mir die auch irgendwann mal als nächste Gitarre zulegn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gemein! Wie kann man sowas nur zu Weihnachten bekommen?
 
indem man die Hälfte selber bezahlt, sich eigentlich ne RR-3 kaufen/schenken lassen wollte (Kostenpunkt: 600€), aber irgendwie an diesem Traummodell einer RR-5(Kostenpunkt: 1100€) im Laden klebengeblieben ist ^^ ... so ungefähr ;)
 
würd mir lieber wenns um 1000 euro geht die rr24 hohlen...gefällt mir deutlich besser als die rr5...mein band mitglied hat die rr5 und ich find se eher bscheiden...is auch nich schön bespielbar...find se bischen klobig
 
Achso also ungefähr so wie bei meinem MacBook... ;)
 
ich mag Gitarren mit etwas dickeren Hälsen eigentlich ganz gerne und der Sound der PUs war über ne Marshall Röhre einfach nur fett ^^

joa die RR24 hat natürlich Floyd Rose was natürlich einerseits vorteil, andrerseits Nachteil is ne .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben