RR mit Floyd Rose

  • Ersteller IbanezRules=)
  • Erstellt am
Du redest echt Mist. Sorry, aber BITTE such doch mal hier und generell im Internet. Zuerst sind sie überteuert und jetzt aufeinmal weißt Du das gar nicht?
DIR ist eine Laiho ESP zu teuer, ok. Damit kann ich leben, aber sag nicht sie IST zu teuer. Du kennst die Axt gar nicht und weißt nicht wovon Du redest. Das ist so ziemlich die beste ESP Custom die es gibt, und ich weiß in dem Fall wovon ich rede.
Bei ESP gibt's auch keine "King V's". Es gibt die DV8 (Mustaine Sig) und die V Standard. Beide sind der King V ähnlich, aber auch nicht mehr. Außerdem gibt es jede Menge an 24-bündigen, FR bestückten "RR's" wie ZB die Alexi-600, die SV's, etc.


Ich hab schon öfters danach gesucht, deshalb die Frage (hab ich schonmal geschrieben in diesem Thread)
Man kann auch jedes Wort das ich hier schreib auf die Goldwaage legen. Kann sein, dass ich nicht die Ahnung hab, die du vielleicht hast. Wenn ich sage es ist was zu teuer, dann meine ich damit dass sie für MICH zu teuer ist. Nungut, das Thema ist nun durch....

Mich regt es halt einfach auf, dass es keine RRs mit den angesprochenen Features in "meiner" Preisklasse gibt. 24 Bünde sind ja nicht wirklich teurer herzustellen oder sonstwas (Jackson stellt z.B. massig RRs mit FR aber immer mit 22 Bünden her). Trotzdem gibts die Kombi eben nur in der oberen Preisklasse.
 
OK, noch jemand? ;)
Du musst schon sehr lange Finger haben, um den 24sten noch zu erreichen ;)
(der würde sich ja dann auf Höhe der Verstellschrauben des Halspickups befinden)
 
Oder die Mensur auf 25.5" verlängern und da dann 24 Bünde draufhauen.

Die LTD EC-1000 hat ja auch 24 Bünde.
 
ja, klar bei ner Les Paul würde ich mir das auch schwer vorstellen können, aber bei ner RR seh da eher keine Probleme.
Weiss also garnet warum das so klassisch sein soll. Und eine RR ist für mich schon eine Hard Rock / Heavy Klampfe und gerade da sollten es meiner Meinung nach schon 24 sein...
 
Hä? Was hat denn das mit dem Genre zu tun? Ich mein es ist ja nicht so als ob man die zwei letzten Bünde wirklich oft braucht - nichtmal bei den meisten Solis.
Will hier auch nicht die RR "verteidigen", aber so ist sie nunmal und das ist eben ein Klassiker. Wenn Du eine RR-Form mit 24 Bünden und FR willst, dann mußt Du eben zu ESP/LTD oder einem Customshop.
 
Ja schön und gut, frag mich nur warum es wiederrum viele RRs mit 24 Bünden gibt, aber dann eben immer ohne FR.
Naja oder ist der besagte Klassiker nur die RR in Verbindung mit nem FR? :p
 
Laß Dir doch einfach eine Custom Jackson machen.
 
Laß Dir doch einfach eine Custom Jackson machen.

Ich glaub ne Jackson aus'm CS kostet mehr als 400-700€ :)

Spar lieber noch eine Weile und kauf dir was richtig geiles^^ Z.B. die ESP SV. Oder irgeneine Jackson Stars. Kosten so ca. 1,5k
 
Weiß ich. Ich wollte ihm auch nur zeigen, daß er seine Ansprüche bei dem Budget einfach runtersetzen muß. ;)
 
IbanezRules=), ich hab so das Gefühl das du dir gar nicht helfen lassen willst?!

scottph hat dir so ziemlich alle Lösungen aufgezeigt die es gibt, damit wirst du leben müssen...

Entweder du kaufst eine mit 22 Bünden

oder

Du sparst noch ne weile

so ist das nunmal, irgendwo muss man immer nen Kompromiss eingehen. Und 22 Bünde sollten echt vertretbar sein.

Wenn du mit diesen Antworten immer noch nicht zufrieden bist, dann bleibt dir nur bei ebay auf ein entsprechendes Angebot zu warten, ansonsten seh ich schwarz

Schönen Abend noch
 
Du könntest ja mal bei ebay nach Edwards E AL 120 schauen, da gibts immer welche, kosten mit Versand so um die 950€.
 
Ja schön und gut, frag mich nur warum es wiederrum viele RRs mit 24 Bünden gibt, aber dann eben immer ohne FR.
Naja oder ist der besagte Klassiker nur die RR in Verbindung mit nem FR? :p

Wie Viele RRs mit 24 Bünden ohne FR gibts denn? Von Jackson gibts da die JS-30 und von ESP die SV NT oder so... (mit ESP kennsch mich net aus)
Die ganzen USA Jacksons haben auch in der T version 22 Bünde.

So viel is das meiner ansicht nach auch nich :confused:

Und in deinem Preisbereich gibts (in Deutschland) offensichtlich nichts was deinen Wünschen entspricht, dir bleibt nichts anderes übrig als dich damit abzufinden und weiterzusparen, oder du informierst dich mal über die LTD aus Finnland, oder du kaufst dir irgendwas anderes :D
 
Klar ich nehm eure ganzen Ratschläge war und bin darüber ja auch dankbar :)
HIlft mir ja auch weiter...werde wohl lieber noch etwas warten und weitersparen...besser als überstürzt etwas zu kaufen, was einem dann doch nicht so sehr zuspricht.

Es ist halt nur ärgerlich, dass es sowas in der Preiskategorie nicht gibt. Ich meine Strats z.B. gibts in jeder Preislage auch mit diesen Features. Es liegt ja nicht daran, dass es nicht möglich wär. Es wird einfach nicht so häufig angeboten, da die Nachfrage danach anscheinend nicht ganz so groß ist...

Ich habe in "meiner" Preisklasse einfach schon einige 22 Bünder mit FR gesehen ebenso wie 24 Bünder ohne FR. ;)
 
Spar doch auf eine ESP SV, dann haste was für's Leben. :)
 
Spar doch auf eine ESP SV, dann haste was für's Leben. :)

bei RAN kommst dann vlt sogar nen Tick billiger weg... (hab heut zum Spaß auch mal nen Kostenvoranschlang bei RAN für meine Traum Randy machen lassen :rolleyes: )
 
bei RAN kommst dann vlt sogar nen Tick billiger weg... (hab heut zum Spaß auch mal nen Kostenvoranschlang bei RAN für meine Traum Randy machen lassen :rolleyes: )

Joa da kommt man schon so billiger weg, bei mir wäre die teuerste RR so um die 1800€, das is aber schon so ne Weile her. Die die ich mir kaufen würde, würde so um die 1500-1600€ kosten. Aber ob Ran so gut ist wie ESP... ich hab keine Ahnung. Aber mithalten können die bestimmt schon :) Ich hätt mir sogar fast eine Ran bestellt.. das Geld hätte ich ja zusammen.. aber die Wartezeiten... min. 7-8 Monate :eek: Dann hab ich's mir anders überlegt^^
 
also in meinen katalogen sehe ich immer diese rhoads von peavey, die habe ich auch bereits vorgeschlagen, wieso die so konsequent misachtet wird verstehe ich nicht.
denn die hat 24 bünde und ein trem.
 
Nur weil die Vortex 24 Bünde und ein Tremolo hat muss die nicht gleich gut sein^^ Wer weiß, vielleicht is die ja gut :) Aber für 300€ oder wieviel die auch kostet kann man glaub auch nich wirklich viel erwarten.. wobei manche Leute sagen dass es bei Peavey extrem geile Gitarren für wenig Geld gibt.. ich hab noch keine gespielt, also kann ich auch nix dazu sagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben