Jackson Soloist - Poti hat "toten Punkt"

  • Ersteller Wechselschlag
  • Erstellt am
Wechselschlag
Wechselschlag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
26.11.18
Beiträge
110
Kekse
1.079
Hey,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum..

Meine Jackson hat schon länger beim Volumenpoti eine Art toten Punkt kurz vor der höchsten Lautstärke. Ich benutze den eh nicht, dh lasse ihn eh immer voll aufgedreht, aber manchmal kommt man halt dran und dann ist die Gitarre plötzlich sehr leise, bis ich ihn eben wieder voll aufdrehe. Darf ich da mit Kontaktspray dran oder was sollte ich tun?

Danke, LG
 
Eigenschaft
 
Kontaktspray ist ein Versuch wert. Wenn der Poti mechanisch noch in Ordnung ist hast Du gute Erfolgschancen.
Aber verwende das richtige!
Am besten eines speziell für Fader das auch wieder fettet.
Gute Erfahrungen habe ich mit Deoxit F5 Faderlube gemacht.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten eines speziell für Fader das auch wieder fettet.
Gute Erfahrungen habe ich mit Deoxit F5 Faderlube gemacht.

Viel Erfolg!

Ah ja vielen Dank!! Muss ich bestellen, ich probier's aus. Herzlichen Dank für die Hinweise auch!
 
Ein neuer Göldo-Poti kostet 5 EUR und ist schnell getauscht. Das Geld für Kontaktspray würde ich dann eher sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Extra deswegen kaufen würde ich das Kontaktspray auch nicht.
Aber wenn es schon vorhanden ist lohnt sich der Versuch.

Andererseits schadet es nie eine Dose Kontaktspray zu besitzen. Andere Geräte haben auch Potis / Fader / Umschalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wahr.. kostet ja doch mindestens 20€ bis hin zu deutlich mehr. Mal schauen.. zwei Möglichkeiten hab ich ja jetzt zur Auswahl :)
 
Alternativ auch mal das Poti paar mal ordentlich hin- und herdrehen, das kann Verschmutzungen auch lösen.
Bevor Du was kaufst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben