framus cobra rauscht?

  • Ersteller Leftbehindesp
  • Erstellt am
L
Leftbehindesp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Graz City
Hey leute
hab mir vor 3 tagen ne cobra zugelegt
naja und gestern ist mir was aufgefallen weil ich keine zeit hatte (prüfungen) den amp gscheit auf fehler zu kontrollieren
wenn ich im clean oder lead grunge kanal den volume und gain poti abdreh und master 1 oder 2 aufdreh kommt trotzem ein eingangsignal (in form von rauscehn bis hin zum leichten knistern) rein aber nicht von der klampfe
weil die ist abgedreht .... der clean kanal ist auch voll flach und ohne druck und muss den gain bzw volume poti voll aufreissen...... man das ist nicht normal :gruebel:

dann muss ich den master aufdrehen wenn ich so halbwegs eine lautstärke erreichen will ...... naja und dann fängt der amp im hintergrund leicht an zu rauschen
VERDAMMT DER CLEAN KANAL MUSS LEISE SEIN ALTER!!!!!!!!!!!!

im laden hatt das ding einen ganz anderen sound gehabt

vermute röhrenschaden El34 im arsch!!!! hab dafür 1500 euronen hingeblättert weil der sound einfach ARSCH geil war und jetzt?????????
hab aber noch garantie 2 jahre

was meint ihr habt ihr das auch mal gehabt bei euren cobras

Endstufenröhren tot? ich vermute

Lg und bin ziemlich wüttend (nicht auf euch)

---------- Post hinzugefügt um 18:03:16 ---------- Letzter Beitrag war um 17:44:38 ----------

mhmhmhmh..................

---------- Post hinzugefügt um 18:14:17 ---------- Letzter Beitrag war um 18:03:16 ----------

kann mir keiner helfen ..... sonst geht das eigendlich eh ganz flott
bitte :)
 
Eigenschaft
 
Bleib mal locker, Kollege ;)

Schau mal in den https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/141959-framus-dragon-cobra-user-thread-30.html und schreib lieber dort, da wird dir geholfen.
Generell kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Cobra immer Probleme mit Rauschen und "Drucklosigkeit" hatte. Scheinbar ist das aber trotzdem nicht normal.

P.S.: Nicht alles auf die armen Endstufenröhren schieben, der Fehler kann auch gut in der Vorstufe oder Peripherie liegen.
 
danke james

---------- Post hinzugefügt um 18:24:58 ---------- Letzter Beitrag war um 18:21:24 ----------

bist du nicht zufrieden gwesen mit deiner cobra?
 
danke james

---------- Post hinzugefügt um 18:24:58 ---------- Letzter Beitrag war um 18:21:24 ----------

bist du nicht zufrieden gwesen mit deiner cobra?

Bitte schön.

Auf Dauer wurde ich nicht glücklich, nein. Die Cobra ist ein super Bandamp, setzt sich auch wunderbar im Mix durch. Der Amp war aber mMn leider erst ab einer gewissen Lautstärke richtig gut, vorher war's lediglich OK.
Ein Direktvergleich mit einem Diezel Einstein hat mich nach dem zweiten Gang zum Amp-Tech davon überzeugt, dass der Amp scheinbar echt schwach auf der Brust ist. Allerdings war ich auch immer der Meinung, dass meine Cobra einen Schuss hat - Montagsfabrikat o.ä.
Außerdem wollte ich weg vom parallelen Loop - eine Modifikation war's mir dann auch nicht mehr wert.
 
ich glaube fast das ich ein originales montags gerät bekommen hab!!!
Ja diezel einstein der ist mir anfangs auch ins aug gestochen leider gibt es keinen gitarren laden in der nähe der ihn hat nur den herbert (geiles teil) nur 3000 pieben hab ich mal net so flüssig :)..... zuerst probieren dann kaufen .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben