Jackson und Ibanez zur Auswahl! Kauf-Tips?

  • Ersteller Umbrella
  • Erstellt am
@Terence Hill, Direwolf und Monsy: schön zu sehen, dass ich als Jackson-Freund hier nicht allein dastehe :redface:
 
ich weiß, ich würd mir auch nie mehr ne gitarre mit nem vibrato kaufen wenn ich nich schon ne andere ohne hab. das is ja dermaßen kotzhaft wenn ich mal auf nen anderes tuning gehen will
 
en vibrator kann aber ganz witzig sein ;P
 
bis jetzt steht's 6 zu 4 für ibanez!!
...ob die zahlen genau stimmen weiß ich nicht...auf jeden fall liegt IBANEZ bis jetzt vorne! :D

----->bin auch für ibanez!
 
JAAAACKSON :!:

Also ich würd die Jackson nehmen, wobei die Ibanez auch geil ist. Naja musste halt anspielen.
 
Ha, 5 zu 6!!! Wir nähern uns. Aber komischerweise ist gar keiner für ESP (gut, könnte daran liegen, dass der Threader die nicht zur Wahl gestellt hat). Also ich bin jetzt entweder für Jackson, oder ESP, oder B.C. Rich. Aber keine Ibanez :D
 
Jackson ESP BCRich ?

ich würd wohl ne Jackson oder ne ESP ... B.C Rich auf jeden fall nicht.

kommt halt drauf an elche esp und welche jackson. wenn ne ESP dann ne LTD

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
Jackson ESP BCRich ?

ich würd wohl ne Jackson oder ne ESP ... B.C Rich auf jeden fall nicht.

kommt halt drauf an elche esp und welche jackson. wenn ne ESP dann ne LTD

MFG Dresh

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372087599&category=2384

-sabber- :D so ein scheiss das ich kein rechtshänder bin :x
 
KoRnflake schrieb:
Dreshmaker schrieb:
Jackson ESP BCRich ?

ich würd wohl ne Jackson oder ne ESP ... B.C Rich auf jeden fall nicht.

kommt halt drauf an elche esp und welche jackson. wenn ne ESP dann ne LTD

MFG Dresh

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372087599&category=2384

-sabber- :D so ein scheiss das ich kein rechtshänder bin :x

Jo, schöner Body mit edlem Binding. Aber die Kopfplatte gefällt mir ja nun gar nicht. Dann lieber Dreshmakers M-100. Die geht immerhin in Jackson-Richtung (nein, warn Scherz).
 
Saubermann schrieb:
ich weiß, ich würd mir auch nie mehr ne gitarre mit nem vibrato kaufen wenn ich nich schon ne andere ohne hab. das is ja dermaßen kotzhaft wenn ich mal auf nen anderes tuning gehen will


...bingo, und deswegen wird meine nächste klampfe auch die ibanez RG321 sein, mit fixed bridge *g*

achja @umbrella
manche leute kommen sich unglaublichst toll vor wenn sie nu-metal als untrue abtun und sich komplett in ihr death black was auch immer zeugs reinsteigern, mach dir nix draus *g*
ich wäre im übrigen auch für die ibanez an deiner stelle... obwohl mir die entscheidung da auch schwerfallen würde, weils beides klasse klampfen sind (wenn man von den lästigen tremolosystemen bei beiden mal absieht *g*)
 
L¥n schrieb:
Er will darauf hinaus, dass er Nu-Metal für Kindermucke hält und sich fragt ob du dafür nicht zu alt wärst -.- (Ich glaube ich sollte Matkra's Übersetzer werden, is schon das 2. Mal ;))

Achso...also ich seh das nicht so arg. Schließlich habe ich vor 10 Jahren z. T. die selbe Musik gehört, die ich noch heute höre. Außerdem gab es "Nu-Metal" damals ja auch schon irgendwie.....als das losging nannte man es glaube ich Crossover. Ist ja auch Wurscht.

So wie ich das bislang raushören konnte, spricht für Ibanez hauptsächlich die Verarbeitung. Jackson soll wiederrum bessere Tonabnehmer haben. Zwei Punkte, die mir eigentlich beide sehr wichtig sind. Tja, und nun...?
Wie gesagt, ich muss wohl die bereits genannten Läden abfahren. Obwohl es ja 100x bequemer wäre, alles ganz locker zu bestellen (Amp und Zubehör gleich dazu).

In Sachen B. C. Rich habe ich festgestellt, dass die meisten hier eher nicht so davon begeistert sind. Ich persönlich mag z. B. das Design nicht so sehr. Optisch gefällt mir die ESP KH-2 am besten. Aus Kostengründen kommt dieses Modell jedoch leider nicht in Betracht.

Bezüglich des Tremolos sehe ich keine Probleme. Ich hatte damals (auch) ne Ibanez (irgendwas mit 270 BK glaube ich). An der war ein liz. Floyd Rose und es gab weder Probleme mit dem Saitenwechsel noch mit der Bespielbarkeit der Gitarre. Im Gegenteil: Das Tremolo war mit Bestandteil beim Songwriting meiner damaligen Band.

P. S. Keiner beantwortet mir meine zweite Frage... :(

P. P. S. Vielen Dank für die große Resonanz. Klasse Forum !!! :D
 
Also die Jacksons in dieser Preisklasse sind ebenfalls sehr gut verarbeitet.
 
zweite frage? mit dem unterschied?

soweit ich das beurteilen kann unterscheiden sich die DX-gitarren von der normalen RG serie nur durch die haifischzähne aufm hals, steht auch im jeden katalog so drin. sonst erwähnen die nix... die DX modelle gibts auch von andern RGs, insofern ist das wohl echt nur auf dieses kleine optische tuning bezogen...
 
soweit ich das beurteilen kann unterscheiden sich die DX-gitarren von der normalen RG serie nur durch die haifischzähne aufm hals, steht auch im jeden katalog so drin. sonst erwähnen die nix... die DX modelle gibts auch von andern RGs, insofern ist das wohl echt nur auf dieses kleine optische tuning bezogen...

So ähnlich habe ich das auch gehört. Tatsache ist, dass ich überall sehr viel Gutes über die RG-370 BBK gelesen habe. Und das gilt ja dann auch für die DXBK. Und mir persönlich gefallen die Inlays hier so gut, dass ich auch bereit wäre, dafür 60,00 Tacken mehr zu löhnen.

Aber ich kann mich so noch immer nicht entscheiden, insbesondere nach dem Thread von Phili.
 
Mach das zu einer Angelegenheit deines Herzens...du musst auf deine innere Stimme vertrauen...und die Macht wird mit dir sein :D
Das ist ja kein Problem, wenn du dich für die Ibanez entscheidest. Find se auch nicht schlecht oder so. Aber die Jackson ist auf jeden Fall seltener.
 
Ja genau setzt dich hin nimm dir´n kühles bier hör deine lieblingsmucke und schließ die augen und dann entscheide dich :D
 
ich funk jetzt mal ganz frech dazwischen weil wir gerade bei ibanez sind.

sind 444€ für ne SA-160 QM ok. und hat die jemand von euch
 
redrain schrieb:
ich funk jetzt mal ganz frech dazwischen weil wir gerade bei ibanez sind.

sind 444€ für ne SA-160 QM ok. und hat die jemand von euch

Hat n Kumpel. Der Humbucker ist scheiße. Klingt ganz dünn und pfeift bei Lautstärke. Hals finde ich persönlich zu dick, bin aber auch an die extrem schlanken Jacksonhälse gewöhnt. Ansonsten ist sie ja ganz schnuckelig. Aber für 444Euro? NO WAY! Da kriegste was sehr viel besseres fürs Geld. Z.B. bei eBay. Sieh dir mal diesen Link hier an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2370188280&category=2384&rd=1
Ist heute ausgelaufen. Wat ein Schnäppchen inklusive EMG 89. "Schade", dass ich bereits drei Jacksons hab.
oder das hier ist, glaub ich auch n gutes Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372267075&category=46649&rd=1

Aber da gibt es noch viele weitere gute Dinge. Wer suchet, der findet!
 
ich hab auch die JACKSON - nimm sie is verdammt geil und klingt mit den HZs ziemlich brutal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben