Jackson X Serie Made in ?Japan?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Stendal
Ich will mir ne Jackson KV zulegen.
Eigentlich wollte ich ne KV-3 aber die ist nicht mehr zu bekommen.
Jetzt muß ich auf ne KVX zurück greifen.
Die Jackson KVX 10 King V is ja laut Jackson made in Japan.
Richtig? oder nicht?
Hab aber auch schonmal gehört das die in Wirklichkeit aus Korea oder so kommen.
Und heute hab ich was von einer Jackson KVX 10D King V gehört.
Was hat das D nun wieder zu bedeuten?

Wer kennt sich mit den Jackson Herstellungsländer aus und weiß welche Serie wo hergestellt wird.

Und wer weiß mehr über die KVX 10D?
 
Eigenschaft
 
Schreib mal dem User Buzzdriver eine Pm dazu, der sollte bescheid wissen ;)

Wenn möglich, soll er hier antworten, damit noch die Allgemeinheit etwas davon hat.
 
Bin schon da :)

Aaaalso... erstmal zu dem D. Wenn bei der X Serie ein D am Modellname hängt dann steht das für "Double Locking". Hat also ein licensed Floyd Rose mit Klemmsattel. Steht kein D am Modellnamen, dann hat die Gitarre einen herkömmlichen Sattel.
Jetzt kommt aber noch, wie immer, die Ausnahme ;) ... das D steht bei einem Modell mit Klemmsattel aber nur dabei, falls es vorher schonmal das selbe Modell mit herkömmlichem Sattel gab.

Die X Serie wird in Japan hergestellt, es gibt aber ein paar ganz frühe Modelle, die aus Korea kommen. Neue X Modelle sind also immer aus Japan.

Edit: Ich hab mal etwas gegoogelt, das was man unter "KVX 10D" findet sind ganz normale "KVX10"...
 
Super danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin begeistert.
 
gern' geschehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben