Jackson X-Series Randy Rhoads RX

  • Ersteller AlexiLaiho
  • Erstellt am
A
AlexiLaiho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
13.03.06
Beiträge
13
Kekse
0
Servus Leute!
Mit meinem ersten Beitrag in diesem wollte ich mich mal nach Meinungen und evtl auch Rezensionen zur Jackson X-Series Randy Rhoads RX umhören, da ich vorhabe mir diese Gitarre zu kaufen.
Ich spiele schon seit knapp 10 Jahren Gitarre und wollte mir nun eine weitere E-Gitarre zulegen. Optisch gefällt mir diese hier am besten, da die RR Modelle eben einen längeren Flügel haben und einen kürzeren, anders als die King V. Musikrichtung die ich bzw. meine Band spielt ist hauptsächlich Metal, wozu dieses Modell meiner Meinung nach auch gut passt.
Bevor ich allerdings die 444€ für das Teil hinlege wollte ich mich einfach mal nach Erfahrungsberichten und Meinungen zu dem Teil umhören. Hoffe das man mir guten Rat zu sagen weiß. ;)
Gruss,
Konsti

git0000881-002.jpg
 
Eigenschaft
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber kann mir niemand was zu der Gitarre sagen?
Irgendwas an technischen Eigenschaften oder solche Dinge, die sie eben gut macht?!
 
Na na na... nicht so ungeduldig...

ich kann dir jetzt nichts zur Gitarre sagen, aber ich würde mich auch nicht auf die Meinung anderer verlassen. Also, geh in ein Laden - in deinem Fall wäre der Musicstore Köln empfehlenswert - und frag nach, ob sie die Pfanne da haben. Wenn ja, dann teste sie an, schau sie dir an, spiel sie an und bild' dir deine Meinung.

Grüße

Erik
 
Heho :)

Klar ist der erste Hinweis immer "antesten" empfehl ich dir auch - zumahl die Leute von Musicstore die auch haben müssten (ist ja nicht grad klein der Laden).

Aber doch noch ein kleiner Tipp:
Dieser Gitarre, die du dir ausgesucht hast, kommt aus Jacksons "X-Series" - die hat nicht grad den besten Ruf ;)

Wenn du bereit wärst 44 € mehr zu zahlen würd ich dir die Jackson RR3 empfehlen (488€)
Ist ja auch ne RR (d.h. gleiche Form) nur halt aus Jacksons "Pro-Series", ob das nun wirklich ein Unnterschied macht liegt im Auge des Betrachters, aber falls du dich mal in den MusicStore verirren solltest, solltest du die RR3 auch unbedingt antesten ;)

Hoffe konnte helfen

mfg

€ = http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=RR3_Rhoads
http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-RR-3-Randy-Rhoads-03-prx395662330de.aspx

P.S. Wollt mir auch erst ne RR3 holen - hab mich aber dann für ne Ibanez SZ520 entschieden :p
 
Danke schonmal für die Hilfe.
Der Rat mit der RR3 war echt gut, die 44€ mehr sind ja nicht viel und dafür ist ja dann wohl nach etwas besser. Werde sie mir demnächst dann auch mal im Store aus der Nähe anschauen + spielen. Muss nur bis Ende des Monats auf das Gehalt warten, dann fahr ich! ;)
Wer noch ne Meinung oder sonst was zu sagen hat was mir helfen könnte etc soll ruhig noch schreiben.
Gruss
 
Du kannst durchaus vorher schonmal fahren, denn ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass man immer erst eine Nacht drüber schlafen sollte ;)

Sonst kaufst du hinterher noch was, dass dir vielleicht doch nicht 99%ig zusagt und dann hast du den Zonk.
Hast du denn schon Jacksons angespielt? Ich bevorzuge z.B. die Hälse von ESP, Ibanez und BCR und komme auf Jacksonhälse absolut nicht klar. Das Spielgefühl liegt mir absolut nicht, sonst hätte ich wohl auch ne Jackson RR
 
Ettin schrieb:
Hast du denn schon Jacksons angespielt? Ich bevorzuge z.B. die Hälse von ESP, Ibanez und BCR und komme auf Jacksonhälse absolut nicht klar. Das Spielgefühl liegt mir absolut nicht, sonst hätte ich wohl auch ne Jackson RR
Gibt es optisch sowie leistungsmäßig vergleichbare Modelle in der Preisklasse? ZB von ESP oder Ibanez oder so.
 
Also ich bin mit meiner RX10D vollstens zufrieden. Allerdings spiele ich erst seit knapp 3 Jahren und von daher werden deine ansprüche wohl höher ausfallen. An der Gitarre gibt es eigentlich ncihts zu bemängeln ausser dass sie sehr Kopflastig ist. Ich habe allerdings auch nur nen billigen Nylongurt ;)
Die Hälse von Jackson finde ich persönlich optimal. Schön flach und schnell zu bespielen. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
 
Hallo !
Hab mir vor 2-3 Wochen auch die RR-3 zugelegt und war deswegen auch im MusikStore.
Die hatten allerdings zu dem Zeitpunkt keine RR-3 im Sortiment und vorraussichtlicher Liefertermin war ca. Ende März...nicht das du da umsonst hinkurvst !
Bin dann auf's Guitarcenter von BeyersMusic ausgewichen und die hatten noch verschiedene Modelle da...vielleicht auch mal antesten...

Zur Gitarre selber:
Gut verarbeitete, leicht kopflastige Gitarre mit einem druckvollen, etwas basslastigen Sound. Die Stockpickups sind ok, aber imho etwas matschig und unpräzise vom Sound her. Ich hab deswegen den Bridge PU gegen einen SH-13 getauscht (Aber auch das ist Geschmacksache ;) ) . Hals ist schön flach und schnell zu bespielen, aber da muss ja bekanntlich jeder selber testen, womit er am besten klar kommt...

Greetz SomeDevils
 
Wollte mal sagen das die RR3 von verarbeitung um garnix besser ist als die RX10..hab beide schon getestet und fand keine nennenswerten unterschiede. Allerdings sind die pus der RR3 besser für metal geeignet als die der RR3
 
Allerdings sind die pus der RR3 besser für metal geeignet als die der RR3

Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen würd ich sagen^^:D
 
DJLeuck schrieb:
Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen würd ich sagen^^:D

Sry! :D:redface: ich meinte das die pus der rr3 besser geeignet sind als die der RX10
 
Danke schon mal an alle die mir bis jetzt geholfen haben!
Kann mir einer was zu technischen Unterschieden zwischen der RX und der RR3 sagen?
 
Andere PUs, Die RR3 hat nen schlagbrett und nicht wie die RX10D nur einen Volume-Poti sondern 2 Volume Potis und einen Tone-Poti

Das müsste es meines wissens nach aber auch schon gewesen sein
 
hm hast du schonmal mit einer "v" im sitzen gespielt ? ^^
 
Jetz aber bitte nich wieder anfangen von wegen: "Das is unmöglich ne V im sitzen zu spielen!"

Seit ich meine Rhoads hab und mich umgewöhnen musste spiel ich meine Warrior genauso im sitzen! (Also den kurzen zacken zwischen die beine geklemmt!) Find das sogar viel angenehmer!
 
Hm, naja ich spiel ja eh nur im Stehen.^^ Aber ich denke das dürfte auch sonst kein Problem sein.
So wies momentan aussieht werd ich mir wohl die RR3 holen. Fahr demnächst mal bei Gelegenheit zum Store und teste.
 
Die RX10 hat nach meinen infos nen PAPPEL Body und die RR3 nen Erle korpus...
 
eine V spielt man wie eine Konzertgittarre im Sitzen, d.h. auf dem linken anstatt dem rechten Schenkel(=Konzertgitarrenhaltung; lässt sich in den hohen Lagen traumhaft bespielen!). Mit dem rechten Bein kann man dann die Gitarre vor dem seitlichen wegrutschen sichern. Mit ein bisschen Umgewöhnung ist es kein so großes Problem.

Hier ein Bild von Kirk mir seiner Rhoads im sitzen:
 

Anhänge

  • snapshot20060317162322.jpg
    snapshot20060317162322.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben