jagmaster modifikation mit mustang slide-switches

  • Ersteller cobydick
  • Erstellt am
cobydick
cobydick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
31.08.09
Beiträge
104
Kekse
430
Ort
Mannheim
Hi,

Ich will in meiner jagmaster die ich bereits modifiziert hab noch out-of-phase schalten können, und das für jeden pcikup einzeln (hab in der bridge -position nen sh-4 und neck den standart, den ich aber noch mid nem shpr aufrüste)

hab mir gedacht ich nehm einfach diesen switch:
http://www.rockinger.com/index.php?c...&product=17023

is doch der selbe wie der, oder?
https://www.thomann.de/de/goeldo_wde16.htm

falls nich, welcher is besser?

ich würd 2 stück nehmen. einer für den neck und einen für den bridge-pickup, wollte ich einfach eine position normal und eine position out-of phase. meine frage ist jetzt wie muss ich das ganze verlöten???
ich habe in der bridge und neck eine triple shot. http://www.seymourduncan.com/images/...ot_diagram.pdf

der hat drei kabel:white, bare und black wie muss ich das jetzt mit dem schalter dem toogle switch und dem volume verbinden, so dass ich normal und out of phase hätte? (am besten mit so nem kleinem diagramm)

oder wäre so ein schalter wie bei der mustang schlauer? http://www.rockinger.com/index.php?c...&product=17022
müsste ja aber eigentlich auch mit dem anderen gehen



ich bin in der technik nich so gut mit meinen 13 jahren, kann aber löten und hab auch was da um das pickguard zu modifizieren, also wär ein diagramm sehr gut.

danke schonma im vorraus, und überhaupt an alle die bis hierhin gelesen haben^^

Andy
 
Eigenschaft
 
hat hier keiner ne idee???
 
Ich will in meiner jagmaster die ich bereits modifiziert hab noch out-of-phase schalten können, und das für jeden pcikup einzeln
Zwei mal Out of Phase ist wieder in Phase. Zwei Schalter sind also unnötig, einer ist vollkommen ausreichend!

hab mir gedacht ich nehm einfach diesen switch:...
is doch der selbe wie der, oder?
Ja, das sind die gleichen Schalter.

wie muss ich das ganze verlöten???
Out of Phase bedeutet, daß die beiden Anschlußleitungen des Tonabnehmers vertauscht werden.

Allgemein kommen die beiden Signalleitungen (Heiß und Kalt) an die beiden mittleren Pins. Die äußeren Pins werden über Kreuz verbunden. Je zwei äußere Pins (links oder rechts) dienen dann als "Ausgang" mit Heiß und Kalt. Von da aus geht es dann weiter zur Tonabnehmerwahl oder Tonblende und Volume.

Der Schalter kontaktiert wie folgt:

Kontakt_2_ONON.gif


Ein kleines Diagramm kannst Du Dir leicht selber erstellen (Selbst ist der Mann ist wieder modern!)

oder wäre so ein schalter wie bei der mustang schlauer?
Nein, der ist ungeeignet.

ich bin in der technik nich so gut mit meinen 13 jahren, kann aber löten und hab auch was da um das pickguard zu modifizieren, also wär ein diagramm sehr gut.
Wenn Du das Diagramm selber entwickelst, dann weißt Du, wie es funktioniert. Das ist IMHO der bessere Weg!

Weitere Literatur:

  1. Kontaktschema von Minischaltern
  2. Die Farbkodierung von Tonabnehmeranschlüssen
  3. Schaltplansymbole für Tonabnehmer
Ulf
 
@ DerOnkel

vielen dank, jetzt hab ichs kapiert!

@ züborch

danke, aber hab ich schon! ich hab den triple shot von seymour duncan damit kann ich seriell/parralel/vordere spule/hintere spule schalten
 
vielen dank, jetzt hab ichs kapiert!
Na, dann viel Erfolg! Mit etwas Ruhe wird das schon klappen

Ulf

btw: Auch der junge Onkel hat seinerzeit mehrere Tage vor seiner ersten Strat-Modifikation mit drei OoP-Schaltern gesessen und nicht begr... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben