Jam Sessions in Wien gesucht!

  • Ersteller mauerhakenzwerg
  • Erstellt am
M
mauerhakenzwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.03.09
Beiträge
49
Kekse
100
Hier sollte wenn möglich eine kleine Auflistung von Jam- Möglichkeiten in Wien entstehen-
wenn möglich bitte alle Musikrichtung.
Wenn jemand mehr informationen zu den Sessions hat, bevorzugte Musikrichtung, spielerisches Niveau, vorhandene Instrumente,Beginn, evtl Kosten...- dann bitte ergänzen.

Ich selbst bin grad nur auf der Suche und hatte noch keine Zeit selbst mal in Wien zu jammen.

Also was ich mal so gefunden habe sind:

Club Ost: Dienstags, Soul/Funk
Concerto: Dienstags, Jazzsession
Luftbad: Montags, Jazz/Soul/Funk
Coco Club: Mittwochs, Jazzsession
ZWE: Di, FR, Jazz/Funk/Blues
TÜWI: erster Sonntag im Monat, freie Session

angaben sind ohne Gewähr, da noch nicht selbst überprüft, Adressen werden ein ander mal ergänzt.

Würd mich sehr freuen wenn wir hier ne ordentliche Liste zusammenbekommen würden :great:

mfg
mauerhakenzwerg

ps: ich hoff ich bin endlich im richtigen Forum Herr Mod
 
Eigenschaft
 
160 mal angeschaut und keiner schreibt was dazu- was isn los mit euch-
oder gibts sonst keine sessions in wien??!!
 
Danke für die Tipps!
Ich kannte bisher nur die Funk/Soulsession am Di im Ostklub und am Do im Luftbad. Da ich in der des Ostklubs wohne bin ich dort regelmäßig und mir gefällts sehr gut. Die Musiker die Mitspielen spielen meistens (v.a. die Hausband) auf sehr hohem Niveau.
 
N
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Dafür braucht man nun wirklich keinen alten Thread mehr ausgraben...
ok danke fürs Löschen...

Louisiana-Blues-Pub session, Mittwochs, 21 Uhr, Blues (Prinz Eugen Strasse 4, 1040 Wien)
 
servus

Also ich hätte hier lokale: Es gibt da das Louisanna Blues pub 20 meter vom ost klub entfernt , kann ich dir empfehlen.
Und die Bierkanzlei auch eine coole session immer. lg.....
 
*bup*
Bin sehr froh über diesen Thread, leider ist das nicht mehr ganz aktuell - bin mir nicht sicher ob zB Montags-Luftbad oder die Session im celeste... Gibt es Samstags überhaupt irgendwo jamsessions in Wien?
Alles was ich sicher weiß ist:

Dienstag: Cafe concerto
Jeden 1. So/Monat: Tüwi

Vielleicht kann jemand diese Liste ergänzen
 
Gerhard Eichberger


Der Musikverein Stellwerk XII in Wien-Rothneusiedl macht hin und wieder Jam-Sessions.


Gerhard
 
Im Einbaumöbel (www.1bm.at) ist alle 2.Wochen Mittwochs BeatBoxSession und jeden 2. Samstag Freestylesession.
 
Danke! Wie ist das im Luftbad bzw im celeste? Die Sessions dort waren immer ganz witzig, aber die letzten male wie ich mit dem Sax dort war war nix los - machen die noch Jamsessions?
 
Hallo Jam-Freunde!

Die vermutlich besten One Love Jam Sessions in Wien finden jeden Di. ab 20.30 im Fanialive, Gürtellinie U-Bahnbogen 22-23, 1080 Wien (U6 Thaliastraße) statt!
World Music!

Open doors 19.30, open stage, all instruments, voices, dance styles,... welcome!
Come with an open heart and mind and experience pure & magic enjoyment of love for musik!

contribution: free donation, 3€ bar coupon, 7-10€ band contribution (if concert happening),... look for information on facebook: FaniaLIVE - Jam Sessions with Concerts

http://www.fanialive.at

ONE LOVE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben