Jam-Workshop "Rolling Stones"

  • Ersteller IcyMcToe
  • Erstellt am
IcyMcToe
IcyMcToe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
19.09.07
Beiträge
529
Kekse
3.564
Ort
Köln
Hallo liebe Musikerfreunde,

ich bin momentan, wieder mal, total auf'm Stones Trip und möchte jetzt wahr machen, was ich schon lange vor hatte.
Ich möchte mich intensiv mit der Gitarrenarbeit der Rolling Stones auseinander zu setzen um, gerade auch rhythmisch einiges zu lernen.
Dabei gehe ich normalerweise so vor, dass ich den Song raushöre und auch Drums und Bass via Guitarpro einrpogrammier und dann den Backing Track im Sequenzer erstelle.

Da das aber auf Dauer öde ist nur alleine zu spielen und natürlich auch ganzer Haufen Zeit dafür drauf geht Drums/Bass etc. rauszuhören und zu programmieren, dachte ich mir, wäre es cool das gemeinsam zu machen. Mir kam die Hoffnung und die Idee das es ja ggf. Gleichgesinnte hier im Board gibt die ebenfalls auf Stones stehen und die die Möglichkeit haben was in halbwegs guter Qualität aufzunehmen, damit andere dies nutzen können um selber darüber zu spielen.

Die Idee wäre z.B so:

User: IcyMcToe spielt die Gitarren von "If you can't rock me"
User: xy spielt Drums von "If you can't rock me"
User: ab spielt Bass von "If you can't rock me"
User: cd singt "If you can't rock me"

Im Idealfall kann man das ganze ja auch für andere Nutzer verfügbar machen, sodass jeder damit üben kann.

Hätte wer dazu Lust?
cheers und Rock n' Roll :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben