rolling stones

von Keith92, 30.06.07.

  1. Keith92

    Keith92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 30.06.07   #1
    hallo,
    ich würde gern wissen weas für harps mick jagger von den rolling stones spielt.
    Was ich auch ganz gut fände,wäre wenn irgendeiner mir nen link mit kostenlosen mundhamonika tabs gibt. Wäre allen sehr dankbar, die hier reinschreiben.
     
  2. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 30.06.07   #2
  3. Tiggggger

    Tiggggger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.08   #3
    ich habe mir gestern mal die licks von jagger angeschaut und er spielt relativ oft auf einer harp in F-Dur, wenn der song in C-DUR ist (z.B. like a rolling stone - gut, ist jetzt kein eigener song)... dann spielt er von F ausgehend die pentatonik F G A C D, wobei er oft von E zum F bendet und einfache aufwärts/abwärtsläufe zu den jeweiligen grundtönen der akkorde spielt.
     
  4. HarpyQ

    HarpyQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    170
    Erstellt: 24.06.08   #4
    Hi Keith92,

    hier
    http://www.harptabs.com/
    wirst du sicherlich auch fündig.
    Was die Harps vom Jagger angeht - hmmm......
    wenn verstärkt gespielt wird sind imho die Soundunterschiede der Instrumente nicht wirklich hörbar.
    Die Spieltechnik ist für einen guten Sound entscheidend, weniger das Equipment.
    Wenn man es mal so vergleicht gehören die Stones-Harper nicht zur Oberliga.
    Ist aber nur (m)eine von vielen Meinungen.
    ... Andi
     
Die Seite wird geladen...

mapping