Jamie Cullum Cover

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Hier ist ein (fast) Acappella-Cover des Songs "Oh God" von Jamie Cullum, das ich vor kurzem mit meinem
Gesangskollegen aufgenommen habe. Aufgabenverteilung wie immer:

Er: Alle Stimmen
Ich: Arrangement und Aufnahme/Mixing

Über Feedback würde ich mich freuen.

Thomas

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo :p

ich hötte mal ne kleine Frage.....aber erst mal....

echt Nice, ich mag so was in jeglicher Richtung.

Zu meiner Frage(n). Ist das eine Typische Anordnung der Tiefen und hohen Stimmlagen, so L-R-mäßig? Wenn nicht....bist du Linkshänder?
Ich frag mich halt grad ob es eine persönliche Vorliebe beim mixen ist oder ob es bei einer verschiedenen Anzahl Stimmen verschiedene Plätze gibt.? Natürlich ist mir klar das Chöre gegliedert sind

Worauf ich hinaus will ist, sind die Stimmen so angeordnet wie sie standen (mikrofontechnisch) oder hast du da beim mix/master was geändert? Die Hauptstimme kommt hier ja von R bin ich der Meinung.

Gruß
Wirr
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich hinaus will ist, sind die Stimmen so angeordnet wie sie standen (mikrofontechnisch) oder hast du da beim mix/master was geändert? Die Hauptstimme kommt hier ja von R bin ich der Meinung.
Leadstimme ist mittig.
Solo-Begleitstimme 1 (nur bei CODA zu hören): L 45
Solo-Begleitstimme 2 (nur bei CODA zu hören): R 45


Die anderen Stimmen (von hoch nach tief gereiht) sind im Panorama wie folgt:

- Tenor 1: L 45
- Tenor 2: L 20
- Tenor 3: R 45

Die Stimmen können im Mix nicht so verteilt sein, wie sie bei der Aufnahme standen, weil es ja nur ein Sänger ist, der die Parts hintereinander eingesungen hat.

LG
Thomas
 
Danke dir für die Antwort.

Ich scheine da ein kleines HNO Problem zu haben:rolleyes::)

Gruß
Wirr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben