jammerhaken?? was is denn das?

von Raffl, 27.11.04.

  1. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hi leute...
    ich bin letztens in ner Guitar zeitschrift aufn begriff gestoßen den ich net kenn... und zwar....:

    "Jammerhaken"

    Könnt mir vorstellen dass des was mit dem Tremolohebel zu tun hat... aber wollts mal genau wissen...
     
  2. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.11.04   #2
    jo so ist es auch! ;)
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.11.04   #3
    der jammerhaken ist der tremolohebel. deswegen weil bei heftiger benutzung des tremolo (bzw vibrato)-sytems es klingt als würde die gitarre jammern.... :o
     
  4. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.11.04   #4
    Lol! achso!

    Ich dacht immer des jammer kommt von jammen... also jemand der jammt oder so... un dann haken? vielleicht wär des ja irgendso ne komische technik und dann war ich total verwirrt... lol...
    Wieder was gelernt! :great:

    Merci!
     
Die Seite wird geladen...

mapping