jammerhaken?? was is denn das?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute...
ich bin letztens in ner Guitar zeitschrift aufn begriff gestoßen den ich net kenn... und zwar....:

"Jammerhaken"

Könnt mir vorstellen dass des was mit dem Tremolohebel zu tun hat... aber wollts mal genau wissen...
 
Eigenschaft
 
jo so ist es auch! ;)
 
der jammerhaken ist der tremolohebel. deswegen weil bei heftiger benutzung des tremolo (bzw vibrato)-sytems es klingt als würde die gitarre jammern.... :redface:
 
Lol! achso!

Ich dacht immer des jammer kommt von jammen... also jemand der jammt oder so... un dann haken? vielleicht wär des ja irgendso ne komische technik und dann war ich total verwirrt... lol...
Wieder was gelernt! :great:

Merci!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben