Japanischer Death - oder Blackmetal ?

Liz
Liz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
04.06.06
Beiträge
62
Kekse
0
Grüß euch,

da ich von immer mehr Leuten hören, dass sie sich manchmal japanischen Back oder Deathmetal reinziehen, mir aber nie eine spezielle Band zu Ohren gekommen ist, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr über solche Bands gemacht habt.

Es soll anscheinend sehr arg klingen :great:




Grüße, Vai
 
Eigenschaft
 
hab gehört, bei japanischem Metal gehts nicht um musik, sondern nur um das drumherum, abgefahrene Outfits, usw.... war sogar in ner fernsehdoku
 
Hab auf WDR bei der Rock Am Ring Übertragung etwas von "Dir en grey" gehört bzw. gesehen...meiner Meinung nach richtig schlechte Musik und lächerliche Outfits. Wenn die Japaner einmal anfangen Metal zu machen...Mutter, steh mir bei...
 
Dir en Grey is doch meines bescheidenen wissens au kein Metal sondern Visual Kei oder sowas.

naja, kenne jetzt au keine Japan. Metal Band mit namen, würde mich aber au mal interesieren, und wehe hier nennt noch jemand so ne Visual dingsbums kacke. :screwy:
 
Visual kai ist doch einfach nur jap. Metal oder *duck* nich haun :eek:
also ein paar Sachen von DiG klingen zumindest für mich nach Metal..
Um mal ein paar VK Bands zu nennen:
Dir en Grey
Gackt
Moi dix Mois
Dué le Quartz
Hyde
Malice Mizer
Deadman
....
Kann dir noch ein paar sagen wennst die Namen wissen willst, schreib einfach ne PN
Ich verzieh mich lieber schnell und hoffe, dass ich nicht gehaun werd :eek: *schnell wegrenn*
 
Also ich hab leider keine Namen parat, aber ich hab mir mal einiges an japanischem Metal reingezogen.... Da gibt durchaus gutes Zeug, allerding ist durchweg aufgefallen, dass die Asiaten da viel extremer rangehen.... Also richtig übles dauergekloppe und so.... Man mags oder nicht.... das meiste hat sich für mich nurnoch angehört wie ne band mit 7 Gitarristen 3 Bassern 4 Drummern und einem Sänger die allesamt in Extase auf ihren Instrumenten rumkloppen... Aber es gab auch nen paar gute Band, die aber eher im klassischerem Metal zuhause waren... ich denke bei Extrem Metal wie Death oder Black wirste bei den Japanern meist nur total kranken shit finden.... Ich glaub eine Death Kapelle hieß Noise oder so ähnlich.... Is leider schon zu lang her....
 
Sigh ist ganz cool, kaum zu beschreibender Stil, geht aber in Richtung Black.
 
Croix Noir schrieb:
Visual kai ist doch einfach nur jap. Metal oder *duck* nich haun :eek:

Nicht ganz. ;)

Typischen Metal wie wir ihn kennen, gibt es in der Form in Japan nicht (bzw. kaum), dass heißt du wirst kaum auf Bands wie Blind Guardian, Kreator, Hellfueled etc. treffen. Die japanische Musikszene setzt sich im Grunde aus Visual Kei und J-Rock/J-Pop zusammen.

Visual Kei ist im Grunde eine "Visuelle Gruppe" (Kei= Gruppe, System, Stil), das heißt sie kleiden sich ganz bewusst feminin und spielen mit den Gothic Klischees (übrigens der Einfluss des Kabukitheaters). Musikalisch bewegen sich fast alle auf härterem Niveau, allerdings eher richtung Hardcore und brutalem Zeugs. Dir En Gray sind da recht krass, mit Texten über (Selbst-)Mord etc. (übrigens weit verbreitet in der Szene).

J-Rock ist da wesentlich gemäßigter allerdings wesentlich härter als das, was man uns in Europa als Rock verkauft. Bestes Beispiel sind Siam Shade (leider haben sie sich aufgelöst), die Riffs sind schon ziemlich deftig, alerdings auch kein Metal eher Hardrock...

Metalbands nach westlicher Definition sind recht schwer zu finden...

Beispiel: Siam Shade/J-Rock

http://www.youtube.com/watch?v=Q43SPsAVXCg&search=siam shade
http://www.youtube.com/watch?v=h61fDkTUy5w (mit Metallicastyle-Mittelteil)

Dir en Gray/Visual Kei (Achtung, sehr heftiges Video, zarte Gemüter solltens nicht gucken!!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=pXjrZ2IlmZE

Zu J-Pop muss ich nix sagen, oder? :D
 
Soweit ich weiß is Visual Kei nur der Lifestyle von den ganzen Bands\Sängern und ihren Fans. Da wird ja das Aussehen etc. mehr in den Vordergrund gestellt, als die Musik selbst. Das feminine Aussehen eben. Die Musik wird ja meist als J-Rock bezeichnet, auch wenns härter klingt, als andere J-Rock Bands. Da sind dann z.T. Bands dabei, die als J-Rock bezeichnet werden, die man aber vom Stil her in Death Metal einordnen könnte. Aber am Gesang spätestens hört mans meistens raus, dass es ne japanische Band is :D
Wie aber schon gesagt wurde, wird man in Japan, Metal wie man ihn bei uns kennt, sehr schwer finden.

J-Rock und VK hin oder her. Ich mag die Musik jedenfalls nicht (sehr oft auch nur rumgepose, damit man einen härteren Eindruck vermittelt bekommt) und den Kleidungsstil mag ich genauso wenig.

Und wer auf Wacken fährt, kann sich schonma auf einige Visus freuen, denn die Band Despair's Ray (auch so ne Modeerscheinung hier, seit n paar Monaten) wird dort ihr Unwesen treiben. Da kenn ich jetz schon einige die nur wegen dieser einen einzigen Band dahinfahren :D
 
Das klingt ja alles einfach nach NuMetal ala Korn! Da sind die Inseljungs aber ein bisschen spät dran! Prädikat: :screwy:
Mir fällt da Hellchild ein:

Ist aber mehr HC/Crust! Früher waren die auch mal schneller!
 
Du musst du dir ma die Band Shadow reinziehn. Melodic Death Metal vom feinsten und das ganze noch mit ner Frau am Mikro (merkt man aber nich wenn mans nich weisst).
Echt sehr geile Mucke, aber leider gibts die glaub ich nicht mehr.
 
obwohl kann sein das es die doch noch gibt, auf der Spinefarm Records Seite stehn sie nämlich immer noch bei den Bands....
 
Die die ich aus den Videos kenne, spielen Dragonforce artigen Power Metal...
 
Hier sind wohl nur Ahnungslose unterwegs :rolleyes:

Gerade Japan hat einige sehr gute Bands zu bieten

Sabbat
Gallhammer
Barbatos
Abigail
Sigh
Transgressor
 
Abigail´s Forever Street Metal Bitch musste ich mir mal ne halbe stunde im auto von nem kumpel antun, das is ja mal dermaßen schlechter THRASHmischmaschT[H]RASHmetal....:screwy:

den rest kenn ich net, aber irgendwie hab ich noch nie ne gute japan. metal band gehört, gut kenn au net viele.
 
also, japanische Death- und Balckmetalbands...hm,da gibts zum einen die Bands,die Nebiros schon gepostet hat, aber natürlich auch noch ein paar weitere Underground-Perlen wie:

Intestine Baalism
Deathchurch
Funeral Rites
Ritual Carnage
Satanic Hellslaughter
Vivisection
Zombie Ritual


ansonsten einfach mal bei http://www.metal-archives.com/ gucken,da kann man auch schön nach ländern sortiert suchen

edit: mist,da war einer schon schneller
 
Kennt vielleicht noch einer Boris?
Nich unbedingt Metal, aber doch sehr geile Mucke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben