Japanischer Death - oder Blackmetal ?

von Liz, 03.07.06.

  1. Liz

    Liz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Grüß euch,

    da ich von immer mehr Leuten hören, dass sie sich manchmal japanischen Back oder Deathmetal reinziehen, mir aber nie eine spezielle Band zu Ohren gekommen ist, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr über solche Bands gemacht habt.

    Es soll anscheinend sehr arg klingen :great:




    Grüße, Vai
     
  2. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 03.07.06   #2
    hab gehört, bei japanischem Metal gehts nicht um musik, sondern nur um das drumherum, abgefahrene Outfits, usw.... war sogar in ner fernsehdoku
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 03.07.06   #3
    Hab auf WDR bei der Rock Am Ring Übertragung etwas von "Dir en grey" gehört bzw. gesehen...meiner Meinung nach richtig schlechte Musik und lächerliche Outfits. Wenn die Japaner einmal anfangen Metal zu machen...Mutter, steh mir bei...
     
  4. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 03.07.06   #4
    Dir en Grey is doch meines bescheidenen wissens au kein Metal sondern Visual Kei oder sowas.

    naja, kenne jetzt au keine Japan. Metal Band mit namen, würde mich aber au mal interesieren, und wehe hier nennt noch jemand so ne Visual dingsbums kacke. :screwy:
     
  5. Croix Noir

    Croix Noir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.07.06   #5
    Visual kai ist doch einfach nur jap. Metal oder *duck* nich haun :eek:
    also ein paar Sachen von DiG klingen zumindest für mich nach Metal..
    Um mal ein paar VK Bands zu nennen:
    Dir en Grey
    Gackt
    Moi dix Mois
    Dué le Quartz
    Hyde
    Malice Mizer
    Deadman
    ....
    Kann dir noch ein paar sagen wennst die Namen wissen willst, schreib einfach ne PN
    Ich verzieh mich lieber schnell und hoffe, dass ich nicht gehaun werd :eek: *schnell wegrenn*
     
  6. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 04.07.06   #6
    Also ich hab leider keine Namen parat, aber ich hab mir mal einiges an japanischem Metal reingezogen.... Da gibt durchaus gutes Zeug, allerding ist durchweg aufgefallen, dass die Asiaten da viel extremer rangehen.... Also richtig übles dauergekloppe und so.... Man mags oder nicht.... das meiste hat sich für mich nurnoch angehört wie ne band mit 7 Gitarristen 3 Bassern 4 Drummern und einem Sänger die allesamt in Extase auf ihren Instrumenten rumkloppen... Aber es gab auch nen paar gute Band, die aber eher im klassischerem Metal zuhause waren... ich denke bei Extrem Metal wie Death oder Black wirste bei den Japanern meist nur total kranken shit finden.... Ich glaub eine Death Kapelle hieß Noise oder so ähnlich.... Is leider schon zu lang her....
     
  7. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 04.07.06   #7
  8. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 04.07.06   #8
    Sigh ist ganz cool, kaum zu beschreibender Stil, geht aber in Richtung Black.
     
  9. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.07.06   #9
    Nicht ganz. ;)

    Typischen Metal wie wir ihn kennen, gibt es in der Form in Japan nicht (bzw. kaum), dass heißt du wirst kaum auf Bands wie Blind Guardian, Kreator, Hellfueled etc. treffen. Die japanische Musikszene setzt sich im Grunde aus Visual Kei und J-Rock/J-Pop zusammen.

    Visual Kei ist im Grunde eine "Visuelle Gruppe" (Kei= Gruppe, System, Stil), das heißt sie kleiden sich ganz bewusst feminin und spielen mit den Gothic Klischees (übrigens der Einfluss des Kabukitheaters). Musikalisch bewegen sich fast alle auf härterem Niveau, allerdings eher richtung Hardcore und brutalem Zeugs. Dir En Gray sind da recht krass, mit Texten über (Selbst-)Mord etc. (übrigens weit verbreitet in der Szene).

    J-Rock ist da wesentlich gemäßigter allerdings wesentlich härter als das, was man uns in Europa als Rock verkauft. Bestes Beispiel sind Siam Shade (leider haben sie sich aufgelöst), die Riffs sind schon ziemlich deftig, alerdings auch kein Metal eher Hardrock...

    Metalbands nach westlicher Definition sind recht schwer zu finden...

    Beispiel: Siam Shade/J-Rock

    http://www.youtube.com/watch?v=Q43SPsAVXCg&search=siam shade
    http://www.youtube.com/watch?v=h61fDkTUy5w (mit Metallicastyle-Mittelteil)

    Dir en Gray/Visual Kei (Achtung, sehr heftiges Video, zarte Gemüter solltens nicht gucken!!!!)

    http://www.youtube.com/watch?v=pXjrZ2IlmZE

    Zu J-Pop muss ich nix sagen, oder? :D
     
  10. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.07.06   #10
    Soweit ich weiß is Visual Kei nur der Lifestyle von den ganzen Bands\Sängern und ihren Fans. Da wird ja das Aussehen etc. mehr in den Vordergrund gestellt, als die Musik selbst. Das feminine Aussehen eben. Die Musik wird ja meist als J-Rock bezeichnet, auch wenns härter klingt, als andere J-Rock Bands. Da sind dann z.T. Bands dabei, die als J-Rock bezeichnet werden, die man aber vom Stil her in Death Metal einordnen könnte. Aber am Gesang spätestens hört mans meistens raus, dass es ne japanische Band is :D
    Wie aber schon gesagt wurde, wird man in Japan, Metal wie man ihn bei uns kennt, sehr schwer finden.

    J-Rock und VK hin oder her. Ich mag die Musik jedenfalls nicht (sehr oft auch nur rumgepose, damit man einen härteren Eindruck vermittelt bekommt) und den Kleidungsstil mag ich genauso wenig.

    Und wer auf Wacken fährt, kann sich schonma auf einige Visus freuen, denn die Band Despair's Ray (auch so ne Modeerscheinung hier, seit n paar Monaten) wird dort ihr Unwesen treiben. Da kenn ich jetz schon einige die nur wegen dieser einen einzigen Band dahinfahren :D
     
  11. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 04.07.06   #11
  12. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #12
    Du musst du dir ma die Band Shadow reinziehn. Melodic Death Metal vom feinsten und das ganze noch mit ner Frau am Mikro (merkt man aber nich wenn mans nich weisst).
    Echt sehr geile Mucke, aber leider gibts die glaub ich nicht mehr.
     
  13. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #13
    obwohl kann sein das es die doch noch gibt, auf der Spinefarm Records Seite stehn sie nämlich immer noch bei den Bands....
     
  14. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
  15. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.07.06   #15
  16. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 04.07.06   #16
    Die die ich aus den Videos kenne, spielen Dragonforce artigen Power Metal...
     
  17. Nebiros

    Nebiros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #17
    Hier sind wohl nur Ahnungslose unterwegs :rolleyes:

    Gerade Japan hat einige sehr gute Bands zu bieten

    Sabbat
    Gallhammer
    Barbatos
    Abigail
    Sigh
    Transgressor
     
  18. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 04.07.06   #18
    Abigail´s Forever Street Metal Bitch musste ich mir mal ne halbe stunde im auto von nem kumpel antun, das is ja mal dermaßen schlechter THRASHmischmaschT[H]RASHmetal....:screwy:

    den rest kenn ich net, aber irgendwie hab ich noch nie ne gute japan. metal band gehört, gut kenn au net viele.
     
  19. ThrashMaster

    ThrashMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Mosbach,Odenwald
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #19
    also, japanische Death- und Balckmetalbands...hm,da gibts zum einen die Bands,die Nebiros schon gepostet hat, aber natürlich auch noch ein paar weitere Underground-Perlen wie:

    Intestine Baalism
    Deathchurch
    Funeral Rites
    Ritual Carnage
    Satanic Hellslaughter
    Vivisection
    Zombie Ritual


    ansonsten einfach mal bei http://www.metal-archives.com/ gucken,da kann man auch schön nach ländern sortiert suchen

    edit: mist,da war einer schon schneller
     
  20. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 05.07.06   #20
    Kennt vielleicht noch einer Boris?
    Nich unbedingt Metal, aber doch sehr geile Mucke...
     
Die Seite wird geladen...