Japanischer Death - oder Blackmetal ?

Shizuko Overdrive wäre vielleicht noch zu erwähnen.

Edit: Ist aber kein Death oder Black und kommt aus Deutschland, soweit ich weiss. Die Band orientiert sich aber an asiatischen Bands.
 
Hab ich mir auch gedacht. Das ist wie mit den Hummeln und fliegen: Anatomisch dürfte das gar nicht möglich sein :lol: :p

Hehe. :D
 
Da fällt mir ein;
Kennt jemand die Band "Japanische Kampfhörspiele"?
Eine Band mit normaler Besetzung und zwei seperaten Sängern.
Ein Sänger sing die Death Metal Stimme, der andere Sänger singt die Black Metal Stimme.
Es ist guter Metal, doch es soll Punk sein, so die Band in einem Interview.
Schaut mal rein.
http://www.japanischekampfhoerspiele.de/

Der .darkthrone
 
lol, der heilige bimbam hier im forum spielt bei denen bass :D

Und nein, das ist keine japanische Band:screwy: :D
 
Naja "Black Metal-Stimme" würd ich nicht sagen, ist einfach nur Geschrei, machen halt (sehr geilen) Grindcore...
 
hi, also vk is für errinert mich sehr an new metal:D. von death oder black metalbands aus japan hab ich kaum etwas gehört, obwohl die mucc sollnma ziemlich heftig auf death metal gewesen sein...
 
VisualKei ist kein Metal....:rolleyes:


Spontan fällt mir da Tyrant ein, Dimmu artiger BM aus Japan...
 
hey leute

wers gerne hart, grob und trotzdem melodisch mag sollte sich mal was von der japanischen metalband Deathgaze anhören, lohnt sich wirklich ^^
ebenso lynch.

ausserdem

seit wann is Gackt ne Black/Deathmetal band :screwy:
 
Also ich hab mir Dir en Grey angeschaut und dieses Vidual Kei hat einfach seeeehr wenig mit Metal zu tun. Sozusagen fast nix :D

Ne ernsthaft. Habe wirklich mehr erwartet, weil ich Visual Kei nur von Hörensagen kannte und eigentlich viel gutes drüber gehört hab. Aber die warn echt komisch. Geendet hat das ganze dass ich irgendwann auf den Hügel 200 von der Stage weg gegangen bin mit meinen Kumpels und ich dann eingeschlafen bin und irgendwann bei Alice in Chains wieder aufgewacht bin ;D
 
ABC!!

Butcher ABC. Ganz große Klasse, Butchered at Birth Day ist ne tolle Scheibe, dermaßen Groove und Spielkunst, sowas sieht man selten.
Das Video auf der Page hat nen suboptimalen Sound, da ich aber die Platten "Butchered at Birth Day" und "Butchered Feast of Being" (oh mann, Japaner ham wirklich keine Ahnung von English oO (当然だぜ。。。)) hab, bin ich vom Gegenteil überzeigt. Krasses Ding.
 
Naja Dir en grey haben musiaklisch eh nachgelassen (schon mit dem vulgar Album) aber die truppe hier zu nennen wäre so angebracht wie merzbow oder Hijokaidan zu nennen. An Black und Death metal wurde wohl alles gesagt.
Doch Metal bands in dem Sinne wie Blind Guardian etc gibt es schon nämlich als Concerto Moon. Wer einfach ein bisschen abgedrehten und albernen Thrash metal hören will sollte mal Sex machineguns horchen die finde ich inzwischen sehr geil.
 
Also so spontan fällt mir da nur Intestine Baalism ein (hat auch schonmal wer hier geschrieben): Wenn ich es recht in Erinnerung war das sehr guter Death Metal.
 
Typischen Metal wie wir ihn kennen, gibt es in der Form in Japan nicht (bzw. kaum), dass heißt du wirst kaum auf Bands wie Blind Guardian, Kreator, Hellfueled etc. treffen. Die japanische Musikszene setzt sich im Grunde aus Visual Kei und J-Rock/J-Pop zusammen.

da gäbe es zum beispiel loudness:

YouTube - Loudness - Crazy Nights

habe die live-dvd zuhause. die sind eigentlich ganz cool :)
 
Eine Band, die man in Bezug auf Metal in Japan nicht vergessen darf ist X Japan.

Ich will jetzt nicht gross die Story der Band erzählen, dazu einfach mal bei Wikipedia schauen.
Aber ich kann die Musik dieser Band nur allerwärmstens empfehlen !
Sie gelten als die Väter des Visual Kei, allerdings legten sie dieses Kennzeichen später (bis auf den Leadgitarristen hide) ab.
Ihre Musik beschränkt sich nicht nur auf Metal sondern beinhaltet ebenso grossartige Balladen (Tears, Forever Love, Say Anything, Voiceless Screaming ...) oder monumentale Songs wie "Art of Life" mit seinen 34 Minuten Spieldauer.
X Japan gilt als die bedeutendste Band in der Geschichte Japans und hat in ganz Asien einen ungeheuren Erfolg gehabt.
In Japan ist das keine Band sondern ein Mythos !
Yoshiki, der Drummer, Pianist und Bandleader spielte schon vor dem Tenno (dem jap. Kaiser)...

Hiermal ne kleine Kostprobe .... ( bei youtube gibts massig Videos)
X
YouTube - X Japan - X [The Last Live]
Scars
YouTube - X Japan - Scars [The Last Live]
Endless Rain
YouTube - X Japan - Endless Rain [The Last Live]


:)
 
Ich wollte nur zu dem Thema sagen, dass Dir en Grey heute kein Visual Kei mehr machen. Das haben sie früher gemacht. Jetzt haben sie sich dem J-Rock gewidmet.
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, aber das hab ich von zwei Leuten aus meinen Kursen gehört, das die das jetzt so machen.
Die beiden hören das ständig und kennen nix anderes mehr.
Ich persönlich mag die Musik absolut nicht.
Das die sich beim Visual Kei femini kleiden und schminken ist erst recht nicht meins.

Könnt mir ja sagen, wenn das nicht stimmt^^
 
Wie schon mal hier erwähnt,

Visual Kei = Modestil

Es ist keine Musikrichtung!

Man unterscheiden wie bei uns Metal/Rock/Pop, bloss es wird ein "J" davor für "Japanese" angehängt.

Die bekanntesten Vertreter sind:

- X-Japan
- Loudness
- Moi Dix Mois (Neo Metal oder was das sein soll)
- Tak Matsumoto (Einziger Asiate den eine Gibson Signature gewidment wurde... Achtung keine Metal! Sondern ne Mischung aus Hardrock/Rock/Pop/Blues)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben