Jazz (Funk) für Einsteiger

von niggel, 21.02.07.

  1. niggel

    niggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #1
    moin,

    ich spiele nun seit zweieinhalb jahren gitarre und bin durch helge schneider auf den jazz gekommen (vielleicht nicht der standart einstieg :screwy: :D ) naja , auf jeden fall suche ich nun einfachere bis mittelmäßige schwere jazz/funk sachen für die gitarre. hierbei geht es nicht um griffbrettfrickelleien sondern ich bin erstma an so akkordsachen. meine grundkenntnisse sind durch unterricht schon recht gut.

    mein problem ist, dass ich mich absolut überhaupt nicht in der jazzwelt auskenne. ich suche vor allem nach Guitar Pro Files . also wäre es ganz gut wenn die künstler so bekannt sind , dass es GP files auf ultimateguitar.com gibt.

    vielen dank im vorraus

    schleppt mir bloß nicht zu einfache sachen an :p

    PS: (von den richtig alten incubus funksachen kann ich viel, falls die hier wer kennt :great: )
     
  2. MartymcFly

    MartymcFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 22.02.07   #2
    Wenn du keine einfachen Sachen suchst, dann kann ich Dir Pat Metheny empfehlen, der meiner Meinung nach ein sehr guter Jazzgitarrist ist (da gibt es auch GP-Files von)...Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 23.02.07   #3
    Funk und nicht einfach? Hmm, wie wäre es denn mit irgendwas von Pete Huttinger?

    Gruss, Ben
     
  4. MartymcFly

    MartymcFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.02.07   #4
    Ich hätte allerdings erwähnen sollen, dass einige Leider von Metheny mit mehr als 6 Saien gespielt werden. Allerdings sollten sich auch viele Tabs für Deine sechssaitige Gitarre finden lassen.

    Um auch mal ein youtube-Video bieten zu können, guck Dir mal die Gitarre an :)

    YouTube - Pat Metheny
     
  5. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 23.02.07   #5
    ich weiss schon warum ich pat metheny und seine musik einfach nur genial finde :)
    sry für ot :)
     
  6. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 23.02.07   #6
    hi,

    keine einfachen sachen zu spielen ist immer schwer ;)))

    wie wärs den mit einer einfachen II-V-I Kadenz in Es-Dur aufgenommen und darüber ein deftiges Solo. Schon mal probiert?

    BG
     
  7. niggel

    niggel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #7
    jo , klar hab ich sowas schonmal gemacht ;) ich suche auch mehr so kadenzen, am besten vermischt mit so frickelsachen. aber als guitar pro dateien ;)

    hat da wer was anzubieten ? ich kenne mich in dem gebiet überhaupt nicht aus
     
Die Seite wird geladen...

mapping