Jazz Gitarre bis 300

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo!

Ich suche eine günstige ES 335 Kopie ( oder noch dicker, in Richtung Jazz Gitarre ).
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200,- / 300,- Euro.
Ein vertrauenswürdiger Bekannter hat mir letztens eine Jack and Danny gezeigt - etwas modifiziert machte die einen guten Eindruck.
Ich dachte immer, das wäre totaler " Schrott ".
Oder doch lieber eine Ibanez oder Epiphone?
 
Eigenschaft
 
Jack & Danny SH-40 hab ich ebenfalls. Kann ich empfehlen, kommt plus Koffer
 
Ich habe eine Career CG25 VS mit P90er PUs vor kurzem per Ebay ergattert, kann ich nur empfehlen. Mit den Pickups sehr variabel, sind leider noch brummiger bei verzerrten Sounds als klassische Strat/Tele Singel Coils. Habe mal gelesen, weil sie mehr Wicklungen haben. Der Sound entschädigt dafür aber mehr als genug. Hat mich auf Ebay ca. 230,- gekostet, ich halte es für ein Schnäppchen. Die Ibanez Artcore Serie ist auch klasse, ich habe eine AF75 TBS und bin auf Wolke7....allerdings ist der CUtaway ungenügend. Den 21. und 22. Bund hätte man sich getrost sparen können. Mehr ca- 18. Bund ist kaum machbar. Kriegt man gebraucht auch für um die 250,- absolut angemessen, da ist nichts von CHina-Verarbeitungsmurks zu merken. Im Laden habe ich mal auf einer Epiphone Wildcat gespielt, war klasse. Allerdings auch P90 PUs, also ähnliche Nebengeräusche. Ist so für um 270,- zu finden.
 
Für Jazz schau mal eher bei den Vollresonanz Gitarren ...

Ibanez AF55-ABF oder The Loar LH-300 BK ... allerdings liegen diese Gitarren am untersten Preissegment der Jazz-Style Gitarren. Ob sich der Kauf lohnt kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich hier nicht so auskenne ...

Bei den Semi-Akustischen Modellen gibt es deutlich mehr Auswahl ... die AS Serie von Ibanez ist einen Blick wert und für das Budget von 300 Talern wäre sogar eine DOT von Epiphone dring :great:

Allerdings würde ich Dir eher raten in Richtung Sheraton oder AS93 zu investieren ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben