jazz interpreten

  • Ersteller wayne13
  • Erstellt am
wayne13
wayne13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
01.04.09
Beiträge
194
Kekse
399
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen, guten Songs und dazu wären Namen von bekannteren Jazz Musikern ganz hilfreich :)
Es sollten keine Vocals vorhanden sein, nur Instrumente und - ist jetzt schwer das zu erklären- eher eine Art Hintergrundmusik, so im Stil von dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=qlh_E2d0yFE&feature=related
Wie nennt man diese Richtung eigentlich genau? Ich finde das total geil zum relaxen
 
Eigenschaft
 
Wie nennt man diese Richtung eigentlich genau? Ich finde das total geil zum relaxen

Das mit dem Relaxen solltest Du nach Kräften rumerzählen... ;) Was hab ich auf der Arbeit beim Radio schon Anschi... von Programmchefs gekriegt, weil ihnen diese Musik im normalen Programm nicht relaxed genug war :rolleyes:

Ich tu mich mit Schubladen schwer, aber im großen und ganzen segelt diese sehr schöne Musik mit unter der Stilbezeichung Hard Bop.

Und mit den Jazz Messengers hast Du da direkt schon mal eine gute Hausnummer.

Weitere? Sehr viele. Auf die Schnelle fallen mir die hier ein:

Horace Silver
Clifford Brown
Max Roach
Lee Morgan
Joe Henderson (60er Jahre)

Teilweise auch:
Miles Davis (besonders die Prestige-Zeit und die Sachen mit Paul Chambers/Philly Joe Jones etc., also das sog. "erste Quintett")
Herbie Hancock (die ganz alten Blue Note-Sachen)
Freddie Hubbard (die alten Sachen)
Charles Mingus (na ja, mit Einschränkungen, da hört es mit der Hintergrundgeschichte dann doch auf :D )

Michael
 
vielen Dank
Das ist ziemlich genau das, was ich gesucht habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben