jazz pickup zusätzlich zum m-style

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
http://www.aslindane.com/Bass_HTML/AMB_200.htm

in diesen bass würde ich zusätzlich gerne noch ein jazz pickup einbauen.
würden eventuelle fräsungen den klang sehr verändern?
und könnte ich die gleiche elektronik verwenden oder müsste ich da auch ne andere einbauen? würde vielleicht auch ein einfacher umschalter reichen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Ich denke nicht , dass sich der Klang verändern würde, und wenn dann nur nicht hörbar!
das mit der elektronik würde theoretisch klappen, allerdings wär es doch geiler, die beiden pickups beliebig mischen z können.
Wieauchimmer,
ich würde dir raten , dass ganze Projekt mal nem gitarrenbauer vorzustellen, vllt macht dieser auch das ganze für nen anständigen preis... (is ja nicht viel arbeit(mann kann aber auch viel in den sand setzen!)
 
hmm is ne gute idee werd ich mal machen.
obwohls ja eigentlich n stilbruch wäre in nen MM n J-pu zu packen^^
 
es wäre eigentlich kein Stilbruch...viele führende Marken stellen Bässe mit M J Pickups her...Warwick...Sandberg...Lakland...ich glaub sogar Fender...und auch Musicman klatschen doch in ihren Bongo M und J pickups rein

aber die einfachste Lösung ist der Delano Hybrid...ein M Pickup mit Humbucker und Jazz in einem...in der aktuellen ausgabe der Gitarre und Bass ist ein testbericht drüber geschreiben...und die Pickups fallen sehr gut aus!!!
 
wie meinst du das.
is das einfachn n M-PU wo man eine spule wegregeln kann?
weil wenn das so ist kann ich mir die aktion sparen das kann meiner auch.
 
ne...hmm das kann ich schlecht erklären...muss man gesehen haben...
das ist n Humbucker...auf der einen seite 4 dicke Magnetpunkte auf der anderen seite 8 kleine...wie halt normal bei Humbucker und Jazz...und dann hast halt n 3er Regler wo du einstellen kannst Humbucker/Humbucker,Jazz/Jazz....

such mal bei google...find gerade nix

http://www.delano.de/english/index-eng.html


:edit: das sollte helfen http://www.delano.de/english/index-eng.html
 
nein , ein jazz pickup sollte schon anders sein,als wenn du nur deinen humbucker splittest.
schon allein die tatsache , dass du den jazz pu nahe des halses tun würdest! und du würdest auf jeden fall felxibler werden !
@ryknow
er hat doch schon nen humbucker-.-,

ein jazz pickup wäre deutlcih billiger als son hybrid pickup
 
ja ne...soweit ich weis ist da noch n J Pickup für den Hals dabei soweit ich das richtig gelesen hab in der Gitarre und Bass....
ansonsten gibts ja auch Bässe die einen J dann n Humbucker und danach wieder n J Pickup ham...
ich glaub Jason Newsted hatte auch ma so einen...
 
i hab Die Kombination M/J

Hab den Humbucker von seymour Duncan und den Serien Jass-PU.
I hab nix besseres machen können.
Genaue Bezeichnung des M-type: SMB 5D
 
in reihe geschaltet hat fast den Musikmann Sound mit einem Hauch von Singlesoil typischen sound.

Der Single coil war der letzte schliff meines HUmbuckers. jetzt liefert der Bass auch Beim Slappen einen Gewaltigen druck ohne Lasch zu klingen.
 
chobonator schrieb:
und wie klingt das ganze so?

Also falls Du das machst, dann würde mich das natürlich brennend interessieren, denn wie Du weißt, ...

AMB-200.jpg


... habe ich den AMB-200 auch und ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, einen weiteren PU in der Halsposition einzubauen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben