Jazz vermischt mit House?

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich habe heute in einer Bar Jazz-Musik mit House-Beat gehört. Diese Mischung finde ich genial. Wer macht solche Musik? Kann mir jemand einen CD-Tipp geben?

MfG
 
Eigenschaft
 
wenn du mich schnell aufklären könntest... was genau ist house, bzw wie klingt ein house-beat? :)
 
Die Bassdrum betont jeden Viertel-Schlag. Handclap und Snare akzentuieren den Back Beat. Die Hi Hat oder auch ein Becken spielen durchgehend den Off-beat. Entscheidend für den Groove ist die Länge des Beckensounds. Das Becken darf nicht ausklingen, sondern muss rhythmisch abgestoppt werden.
 
Moonsafair schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe heute in einer Bar Jazz-Musik mit House-Beat gehört. Diese Mischung finde ich genial. Wer macht solche Musik? Kann mir jemand einen CD-Tipp geben?

MfG

DJ Krush
 
ah, kay! dann fällt mir ganz spontan george benson ein, mit songs wie z.b. "Dinorah, Dinorah" oder "Valdez In The Country" dürfte sowas sein was du suchst.
 
St. Germain ist ein guter Tipp. Wen ich auch noch sehr gern höre: Herbert. Check mal das album Bodily Functions.

noch'n Album: Koop - Waltz For Koop (auch wunderschön)

kannst mal beim label compost vorbei schauen und dich umgucken.
auf deren seite gibt's auch einige promo mp3's zum gratis download: -klick mich-
 
Moonsafair schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe heute in einer Bar Jazz-Musik mit House-Beat gehört. Diese Mischung finde ich genial. Wer macht solche Musik? Kann mir jemand einen CD-Tipp geben?

MfG

Da gibt's vieles. Mal kurz aus meinem CD-Lager herausgeschrieben:

-St.Germain - Tourist, gefällt mir am besten, aber auch die anderen Platten sind sehr gut.
-LTJ Bukem - alle Earth-Volumes, zwar nicht nur Jazz mit Houseelementen, lohnt aber trotzdem, insgesamt glaube ich 6 Volumes.
-Supperclub - alle Volumes, ist ein holländisches House-Label (und ein verdammt geiler Club! ;) ), je nachdem welche Scheibe, mal House mit Jazz oder "nur" House, insgesamt 8 Platten, geile Musik...
-alle BarFly-Volumes, müssten insgesamt 3 sein,
-Miguel Migs, beim Kauf auf den Zusatz mixed by Miguel achten (einer der besten DJ's on planet), House mit Jazz, aber auch House mit Latin
-passt nicht ganz in die Liste aber: Ministry Of Sound - Testament Of House, ein Sampler in denen diverse Hit's von z.B. Simply Red oder Jamiroquai, Bootsy Collins o.ä. remixed wurden. Schiebt gut!
-Jamiroquai presents - Midnight Tales hat ein ähnliches Konzept, ist Jazz, House, Funky, easy-listening-stuff for chilling out!

Tja, das müsste für 3 Wochen Dauerhören reichen, ...bitte die Liste nicht verwechseln mit der Standard-BUMM-BUMM-BUMM-Mucke in diversen Zucktempeln... ;) Ich hab mir vor längerer Zeit mal diverse Bass-Lines dieser Platten draufgeschaufelt, teilweise cooler Bass-Stuff!

...yeah...
 
Hallo zusammen

Danke für die Tipps. Ich werde mir nächstens mal was anhören gehen.

MfG
 
Bei "Hotel Costes" sind oft auch Jazz und Swing Elemente eingebaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben