Jazz-Witz (Erklärung?)

  • Ersteller Bernd C.
  • Erstellt am
LMAO! Also, ich finde den Witz echt gut. Der beste Jazz, ist übrigens der ganz ohne Gesang. Also echt, Jazz mit Gesang - geht ja mal gar nicht! *schauder*
quote
am besten auch noch ohne akkordstruktur wie z.b. die letzten sachen von coltraine :D
 
Ich fände den witz aus dem ersten post besser wenn die schlechte nachricht gewesen wäre:

"Well, it seems like were goin' to play together soon."
Oder so in der art.
 
hab ich auch shcon mitgemacht... band gehabt, 3 sängerinnen :screwy: ... unser basser, klasse kerl, hat irgendwann angefangen mit einer der sängerinnen rumzumachen und rumzupoppen, war irgendwann auch mit ihr zusammen... nur mit der war keiner zufrieden, also hama se geckickt, das is nur so dumm gelaufen, dass ich vrher mit ihm drüber geredet hab, er es ihr gesagt hat, obwohl ich ihm gesagt hat, er soll sein maul halten... dann ging das über den basser, über die sängerin zu der anderen sängerin, die wir loshaben wollten... dann was ich auf einmal der arsch :eek: super... und jetz... naja, irgendwie weitergemacht mit der einen sängerin, der basser dann gemeint, er hätt ne neue band und so mittem im lied halt aufgehört... ich guck meinen drummer an, schalt amp und effekte aus, stell die gitarre hin, helf dem drummer beim runtertragen und das wars... ich hoff, dass das jammen nächste woche was wird, der drummer is echt top und n guter kumpel... so long
 
Wie schon angesprochen, kommt die Pointe ganz einfach daher, dass im Jazz halt die Musiker unter sich bleiben möchten (zumindest ist es häufig so). Und die Meinung, dass Sänger und ganz speziell Sängerinnen nichts im Jazz zu suchen haben, gibt es schon elendigst lange. Es gibt auch noch eine ganze Reihe an Witzen, die fies auf Sänger abzielt.


Und zum Thema, dass neu aufgekommen ist: Das schlimmste ist wirklich mit jemandem aus der Band was zu haben. Vor allem weil Freundinnen sich aufgrund ihrer persönlichen Stellung seltsamerweise dazu berufen fühlen, in Gewässern zu fischen, die absolut zu tief für sie sind. Bestes Beispiel: Ich durfte mir dann von einer Bassistin anhören, dass mein Klavierspiel teilweise etwas hektisch klänge und sie schlug Akkorde vor, die bestenfalls im Freejazz Sinn gemacht hätten. :screwy:

Edit: Ich war übrigens, Gott sei dank, impulsiv genug, dass mir noch im Proberaum der Arsch geplatzt ist und ich sie erstmal runterdiskutiert habe. Das war ihr dann peinlich genug, sich zu trollen. Obwohl wir privat weiterhin guten Kontakt haben. :) Nur wenn ich mir von so einer Frequenzjucklerin was über Kadenzen erzählen lassen soll geht mir echt das Messer in der Tasche auf. :mad:
 
Wer die Thematik "Freundin in der band" sehr treffend karikiert auf DVD sehen möchte : Spanal Tap kaufen. Geilster Musikerfilm aller Zeiten, und das Thema "Freundin macht jetzt mit" wird aufs trefflichste dargestellt. Stichwort Tierkreiszeichen. Geil geil geil. Nigel rulez.
 
@Vincent-Vega:

"One Louder!" I got the picture : Spinal Tab.

Der ganze Streifen ist ein einziger Musikerwitz, wo kann man den nochmal sehen?

Gruß

Andreas
 
@ Loomis:
:great::great:
 
Ruhe sanft,

du fast zwei Jahre alter Thread ... ;)

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben