Jazzbands OHNE Piano - nur sax, bass, drums

  • Ersteller quiek!!
  • Erstellt am
Q
quiek!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
21.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!!
Bin auf der Suche nach guten Jazz-Aufnahmen nur mit Sax, Bass und Drums. Was gibt's denn da so???
 
Eigenschaft
 
ganz vieles!!

ohne große Recherche, aus dem hohlen Bauch:
z.B. diverse Besetzungen von Joe Henderson, Joe Lovano, bei uns hier Christof Lauer, Wolfgang Engstfeld, einige polnische Saxer habe ich in den letzten Monaten live gehört in dieser Besetzung
 
Ich finde The Dry Cleaner From Des Moines von Joni michell die live version ganz cool1
da singt sie zwar zuerst noch, doch dann gehen jaco und michael bracker richtig ab!
 
Michael Brecker, Joni Mitchell...

Fündig solltest du auch noch bei Archie Shepp werden, wenn du auch mal etwas Freieres hören willst.
 
Von Sonny Rollins gibts bei Blue Note ein Livealbum aus dem Village Vanguard.
Ohne Piano.
 
Tang the Hump von Stanton Moore -> Drums, Bass, Sax.
(Sind allerdings stellenweise zwei Saxophone)
 
Cool, das sind ja schon echt einige Anregungen!! Werd mich bald mal drum kümmern (wenn ich mal wieder Zeit und Geld haben sollte ;-))
Rollins hab ich inzwischen auch mitbekommen, das Album wird wohl eines der Ersten sein, das ich mir schnell zulegen muss.
 
Tang the Hump gibt es auf der Seite von Stanton Moore in voller Länge zum Download hab ich grad gesehen:

http://www.stantonmoore.com/av/

Btw: dieser Saxophonist Karl Denson ist ganz schön krass gut!

Ein anderer guter Tip zum Musik suchen ist, den Songtitel bei Altavista einzugeben und dann auf MP3/Audio gehen.....
 
Karl Denson ist super und bissl schräg! :)
 
Nicht mainstream jazz, aber jazz-fusion wäre dieses "Terzett" (schöner Volksmusik-Ausdruck):

Gary Willis / Llibert Fortuny / Kirk Covington

"Slaughterhouse 3"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben