Jazzmaster: Nach Wunsch bauen lassen

PaulPaulsen
PaulPaulsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

würde gerne die Jazzmaster meiner Träume bauen lassen (Avri Specs / Ice blue metallic mit matching headstock und Nitrolack / leichtes Ageing) die Vintera Version ist leider eine, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Kein Nitro, hässliches Pau Ferro Fretboard usw.

Jetzt zur Frage: Welche Firmen gibt es, die das bewerkstelligen können?
Hatte auf Freakaster aus Polen gehofft, aber der Gute hat die Arbeit zur Zeit leider eingestellt. Wäre für mich die beste Alternative zu MJT in Amerika. Die wären glaube ich deutlich teurer + Zollkosten.

Was gibts sonst noch in der EU?

- Freakaster Polen: Eingestellt :(

Amerika:

- MJT

Danke für eure Ratschläge :)
 
Sign Guitars aus Aachen hat zumindest für Chris von Fjort eine gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht's dir um die genauen specs, oder darum, dass die Gitarre nach deine Wünschen gebaut wird?

Und mit welchem Budget rechnest du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zeal-Guitars in Kaiserslautern. Ich wohne "um die Ecke" und schon deshalb ist es der Gitarrenbauer meiner Wahl. Dort habe ich schon Tele- und Stratocaster-Varianten gesehen. Die Qualität ist top. Bernd Kiltz hat sich dort auch schon eine (oder zwei?) Bauen lassen.
 
*edit*
Haha Bernd war jahrelang mein Lehrer. Check ich mal aus. Danke! :)
Geht's dir um die genauen specs, oder darum, dass die Gitarre nach deine Wünschen gebaut wird?

Und mit welchem Budget rechnest du?
Die specs sollten schon eingehalten werden, bin da aber auch zu Kompromissen bereit. Preislich habe ich mal bis 2000/2500€ eingeplant. Viel mehr und ich könnte mir eine im fender custom shop bauen lassen.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann aber flott, der Meister dort ist meist ziemlich gut gebucht.
 
Wo liegt denn das Problem? Jeder gute Gitarrenbauer in D. könnte das...
 
Kein Problem, sehe ich genauso. Ich habe seine Frage so verstanden "wer kennt...". Und den kenne ich nun mal wirklich "in echt". Und wenn Kiltz sei Gitarrenlehrer war, kriegt er doch Infos aus erster Hand. Vermutlich passt auch die örtliche Nähe. Aber nochmals -klar könnt Ihr das auch, ohne Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du einen Lötkolben richtig rum halten kannst, bestell Dir die Teile von Warmoth und nagel das Brett selber zusammen. Die Teile sind erste Sahne und werden auch mit Einfuhr-Umsatzsteuer Deine Budget nicht sprengen.
ne schöne Jrooß, Mathias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben