JBL Control One: Was taugen die als Abhöre?

  • Ersteller chris_m
  • Erstellt am
C
chris_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
01.03.04
Beiträge
65
Kekse
7
tach zusammen!

wollte mal fragen, ob die jbl control one als abhöre was taugen. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ich dachte daran, sie zusammen mit nem t.amp zum homerecorden zu benutzen.

tausend dank im voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
chris_m schrieb:
tach zusammen!

wollte mal fragen, ob die jbl control one als abhöre was taugen. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ich dachte daran, sie zusammen mit nem t.amp zum homerecorden zu benutzen.

tausend dank im voraus!:great:

nicht so schlecht wie gemeinhin behauptet. Immerhin haben Sacred Spirits auf Control 1 + Woofer gemischt und viele CDs verkauft. Dennoch muss man diese niemals als Studiomonitore konzipierten Boxen schon sehr gut kennen, um einigermassen darauf mischen zu können. Die T.Amps mag ich nicht;)
 
ich hatte die ne zeit lang in meiner anfangsphase und bin wenig begeistert, der frequenzgang ist furchtbar und man hört sich sehr schnell tot. da würd ich lieber noch ein bischen drauf legen und ein bischen bessere bixen nehmen.

man bedenke, der monitor ist die schnittstelle zwischen der elektronik und dem ohr... ;-)
 
Für den Einstieg nen alternative zur Hifibox. Die Box wird gern genommen, da sie die durchschnittliche Hifibox darstellt und günstig ist. Ich habe die nurnoch im Proberaum stehen, zum schnellen abhören.

Für den Anfang bringen sie aber schon eine Verbesserung zu Hifiboxen. Aber Monitor würde ich sie auch noch nicht nennen.

CU T7
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich diese Box so schlägt?

Ich brauche sie nicht als Abhöre oder im Studio, sondern zu Hause für Musik und Kino, für "Oben" ab 150hz mit Sub. Bitte auch den Preis in Relation sehn.

Ich schreibe in diesem Forum weil die Box als Studiomonitor proklamiert wird und so haben sicherlich ein paar von euch diese schon mal probegehört.

So Vielen Dank und einen schönen Abend noch;)

MFG

chris
 
hat denn keiner Erfahrungen mit der Box gemacht??
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie klasse die kleine Box klingt. Ich nutze Control One mit einem passiven Subwoofer am PC. Neben dem üblichen MP3-Gedudel digitalisiere ich auch alte Tapes und LPs, die Control One bieten eine gute Basis als Abhöre!
 
ja denn schon mal DANKE, genau solche Erfahrungen habe ich gesucht, aber dass sich hier nur einer "traut" was zu posten kommt mir seltsam vor?

Sind das hier etwa alle nur Profis die sich schon als zu "advanced" vorkommen und deswegen nicht schreiben?! ;)

Na denne in der Hoffnung dass noch mehr posten

Mit freundlichen Grüßen

chris
 
arbeite im studio eigentlich mit adam-monitoren... wenn ich aber ein größeres projekt auf den adams fertig gemischt habe dann hole ich mir öfter mal die control one ausm wohnzimmer um auch auf ihnen einmal über den mix zu hören...

die teile sind wirklich ok, zum mixen selber ungeeignet, doch man kann sie durchaus nehmen um mal über einen mix zu hören, eine weitere vergleichsmöglichkeit zu haben.
zum beispiel was die allgemeine höhen-bass-relation angeht.

während echte monitor-boxen fürs studio einen möglichst linearen frequenzverlauf haben, in dem keine frequenzen besonders betont oder abgesenkt werden, sind hifiboxen, wie die control one, im bass- und höhenbereich angehoben.
natürlich sollen insb für veröffentlichte cds die mixes auch bzw besonders darauf gut klingen wofür ich sie als eine art referenzhifibox ab und an halt dazunehme.....

kann gut sein dass ich mal was doppelt geschrieben hab, sorry, hab meinen gedanken freien lauf gelassen..... ;)

lg
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben