Kann mir hier jemand noch was sagen und ob sie für meinen Anwendungsbereich brauchbar wären? Wäre cool =)
Also ich kenne die Boxen nicht, daher hülle ich mich mich diesbezüglich in Schweigen.
Jedoch Frage ich mich, warum du nicht emes1982 Vorschläge weiter verfolgst? Die aktiven gibt es nämlich auch in einer passiven Version (db opera 302/rcf Art p). Oder aber andere passive Versionen wie die Mackie C 300/ EV SX100/db technolgies Arena.
Ich habe 2 der LD Sytems 122 (auch grad auf ebay) für Monitoranwendungen und auch die sollten für eure Anwendungen ausreichend sein.
An dem Powermixer unserer Kirchengemeinde laufen Yamaha S112, auch sehr feine Boxen für den Preis. (auch da is grad was auf ebay)
Anmerkung: Bei allen Vorschlägen habe ich die Leistung des PM nicht berücksichtigt. Was leistet der PM ?
Noch ein Wort zu den EON 1500:
Im Jugendzentrum in dem ich ehrenamtlich tätig bin, haben wir gleich 4 davon. Diese betreiben wir als Monitore. Was soll ich sagen, wenn ich irgendwann mal den Auftrag bekomme, neue Monitore zu ordern, werden es keine Eon 1500 werden. Sie klingen nicht toll (s.o.) und diese Boxen sind hässlich, unhandlich und klobig. Wenn ich die auf die Monitorschräge stelle denke ich immer die stehen falsch und kippen jeden Moment um.