JBL EON 615 unter falscher Spannung betrieben

R
Ronald Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
20.02.21
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend,

Ich habe letztens meine JBL EON 615 genutzt um Musik abspielen zu lassen. Dabei wurde der rote Schalter für die Betriebsspannung von 230V auf 115V bei laufendem Betrieb umgeschaltet.
Die Box ging sofort aus. Nun habe ich mir die Platine genauer angeschaut und verzweifelt nach einer einfach zu wechselnden Sicherung gesucht.
Nun wäre meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Aktivbox noch irgendwie zu retten?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
besser diesen Schalter abkleben, damit das nicht nochmal passiert.

Wenn diese kleinen Feinsicherungen mit 250 Volt und x Ampere T = träge beim Kaltgerätebuchsenanschluß (Powercon ?) nicht zu finden sind, dann meist auf einer Platine im Inneren. Beispiel 250 V 6.3 A (T)

Dann vielleicht zum Vertrieb einschicken zu Audio Pro Heilbronn. Endstufenplatine mit zerstörten ICs, Kondensatoren etc
 
hinter dem kaltgeräte anschluss ist ein platine mit der sicherung drauf.
 
es kann auch eine SMD Sicherung sein
versuch mal den Schaltplan zu besorgen

Einen Schaltplan finde ich leider nirgends..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

besser diesen Schalter abkleben, damit das nicht nochmal passiert.

Wenn diese kleinen Feinsicherungen mit 250 Volt und x Ampere T = träge beim Kaltgerätebuchsenanschluß (Powercon ?) nicht zu finden sind, dann meist auf einer Platine im Inneren. Beispiel 250 V 6.3 A (T)

Dann vielleicht zum Vertrieb einschicken zu Audio Pro Heilbronn. Endstufenplatine mit zerstörten ICs, Kondensatoren etc

Ok, da ich leider viel zu wenig Ahnung von Elektronik habe, denke ich auch, dass es am Besten wäre, die Box einzuschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben