JBL JRX125 - Keyboard & Gesang

S
stef6i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.06
Registriert
03.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen!!

Bräuchte für 2 JBL JRX125 eine passende Endstufe.
Kann ich über diese Boxen ein Keyboard und Gesang laufen lassen
oder klingt das nix??

Wieviele Leute kann man mit diesen Boxen bei Freiluft beschallen?

danke im voraus für eure Hilfe

mfg

Stef
 
Eigenschaft
 
stef6i schrieb:
... JBL JRX125 ...Kann ich über diese Boxen ein Keyboard und Gesang laufen lassen
Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Meinung daneben liege: wenn die JBL "JRX 125" genau die gleichen sind, wie die "Soundfactor SF-25" , dann wirds mit dem Gesang aber nicht so prickelnd.

Außerdem haben sie extrem spitze Höhen; daß läßt sich nur mit einem (guten) EQ in den Griff bekommen.

@stef6i: Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich kannst Du Keyboard und Gesang über die Boxen laufen lassen, aber Klang?

EDIT @Rockopa: meinst Du nicht auch, daß diese Endstufe ausreicht? ->http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx
 
Sticks schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Meinung daneben liege: wenn die JBL "JRX 125" genau die gleichen sind, wie die "Soundfactor SF-25" , dann wirds mit dem Gesang aber nicht so prickelnd.

Außerdem haben sie extrem spitze Höhen; daß läßt sich nur mit einem (guten) EQ in den Griff bekommen.

@stef6i: Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich kannst Du Keyboard und Gesang über die Boxen laufen lassen, aber Klang?

EDIT @Rockopa: meinst Du nicht auch, daß diese Endstufe ausreicht? ->http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx

Das ist in der tat so, dass sie der nachfolger von der sf25 ist. Sie ist jedoch ein wenig verbessert, aber immernoch für livesachen meiner meinung nach untauglich. Konserve geht OK, mehr aber nicht und ertsrecht nicht, wenn jemand mal ein mikro in die hand nimmt
 
Sticks schrieb:
@stef6i: Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich kannst Du Keyboard und Gesang über die Boxen laufen lassen, aber Klang?

EDIT @Rockopa: meinst Du nicht auch, daß diese Endstufe ausreicht? ->http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx

Ja die reicht auch aus...aber der Klang wird damit nicht besser...:rolleyes:
Da muss ich Rockopa recht geben...Die Yamaha holt hier um einiges mehr aus den Boxen raus! Auch wenn auf den ersten Blick die Leistungen der Amps fast identisch sind :great:

Da stell sich eben einfach wieder die Frage...."Was will ich ausgeben und was erwarte ich denn für Leistung/Qualität"

Es bleibt aber anzumerken dass ich selber mit der DAP sehr zufrieden bin.../eben im Preis-Leistungs-Verhältniss
 
1. Der Treadsteller hat kein Budget genannt,also habe ich eine Endstufe gewählt die Preis/Leistungs/Gewicht-Sieger ist.
Natürlich kann er auch die DAP-nehmen.
2. Habe ich bewusst den Klang ausgeklammert und nur auf die Frage geantwortet,"kann man über diese Boxen Gesang und Keyboard laufen lassen"ja man kann.
Da der Treadsteller
Bräuchte für 2 JBL JRX125 eine passende Endstufe.
so gefragt hat gehe ich davon aus das er die Boxen schon hat,also brauch man doch an den Boxen nicht mehr rummäkeln.
Da stell sich eben einfach wieder die Frage...."Was will ich ausgeben und was erwarte ich denn für Leistung/Qualität"
Richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben