JCM 2000 401 vs. Engl Screamer Combo

Phage
Phage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
06.06.07
Beiträge
66
Kekse
70
hallo alle miteinander :D

Wollt mir jetz bald nen neuen amp holen und will am Wochende diese beiden amps antesten! Darum jetz schon mal vorab: welchen amp findet ihr besser bzw vielseitiger?
Musik mach ich: Rock/Punk/Emo/Screamo/(n gaaanz kleines bissel metal ^^)
die bewertungen waren ja eig für beide amps recht gut hier auf dem board und beide sind ja knapp unter 1000 €.
Habt ihr noch weitere anspieltips für mich?

Dicken dank für alle Antworten!!
greetz :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Für persönlich würde den Screamer nehmen, aber eben mein Geschmack.
Mich hat der DSL401 im Laden nicht überzeugt, hat mir nicht gefallen.

Vll wäre auch ein Peavy XXX Combo was für dich, musst mal in der e-bucht schaun.
 
also der dsl is an sich ganz geil nur hat halt nen recht besch...eidenen speaker wie ich finde...mit nem v30 oder greenback (je nach geschmack) klingt der aber doch recht amtlich.
 
Ich denke, dass dieses Thema hier auf keinen Fall entschieden werden kann.
Die Amps sind einfach zu unterschiedlich um von besser/schlechter zu sprechen, das solltest du wirklich selbst herausfinden, denn Meinungen sind sehr unterschiedlich und das ist natürlich auch gut so.

Die Amps sind sehr häufig in Musikläden zu finden, sodass ein Antesten wohl kaum ein großes Problem darstellen sollte.

Ach ja, dieses Problem hatten wir schon des öfteren, weswegen mit Hilfe der Suchfunktion sicherlich einige Treffer zu finden sind.
Siehe hier: KLICK
 
Hi,
clean ist der Engl ganz klar im Vorteil, er kann nämlich wirklich clean, im Gegensatz zum Marshall.
Wenn du jedoch nur verschiedene Zerrebenen brauchst, dann könntest du beim DSL zwischen ganzen drei Stück wählen.
Welche Zerre dir besser gefällt ist dann ganz allein dein eigener Geschmack.
Am besten anspielen und im direkten Vergleich den richtigen wählen.
 
Also mein DSL401 kann auch richtig clean, auch mit Master voll auf und clean so auf Zimmerlautstärke eingestellt.
Clean und Crunch sind bei Marshall sehr gut finde ich, der Lead Kanal eher weniger, der klingt eher wie ein überladener Crunchkanal...mit V30 macht der übrigens richtig Spass ;)

MfG
Andy
 
Welcher Speaker ist da von Werk aus drin?
Scheint ja nicht so der brüller zu sein...
 
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mich für den Screamer entschieden. Der Grund: Der Marshall klang in meinen Ohren irgendwie bedeckt und nicht so transparent wie der Engl. Ich denke auch, dass es am Speaker oder der Gehäusekonstruktion lag. Denn der JCM 2000 an einer anderen Box klang um Welten besser, als mit dem internen Speaker. Ansonsten ist und bleibt es Geschmacksache.

LG
 
Ich hab mir vor 2 Tagen nen V30er in den Marshall gemacht, und ich muss sagen: HAMMER!

Der Originalspeaker kratzt und knackst oft derart das es weh tut. Mit V30 klingen alle Kanäle irgendwie runder, und der OD2 klingt auch ein wenig fetter und böser (wenn man das so sagen kann ohne metal-kiddie genannt zu werden :p ).

wenn du dir nen v30 noch zusätlich leisten kannst ist der DSL geil, mit dem Originalspeaker würd ich ihn aber nicht mehr nehmen.

lg
 
Hi,
wird beim Marshall JCM2000 DSL 401 im 3. Kanal auch die Lautsärke geboostet, oder nur der Sound verändert? 2. würde mir besser gefallen:D.
 
Ich nehme bei den angegebenen Musikrichtungen tendenziell an, dass du ohne zusätzlichen Booster oder etwas ähnlichem mit dem Marshall nicht glücklich wirst, aber probieren geht über studieren.

@ Gary Moore: Ist gleichzeitig ein Lautstärkeboost, zumindest wenn der Gain des OD-Channels relativ niedrig ist... wenn du den Gain eh schon auf 12 Uhr oder drüber hast, wird der Lautstärkesprung ziemlich vernachlässigbar... ;)

BTW, genereller Tipp: Lieber der Gain nicht so weit aufdrehen und noch einen Booster (ggf. mit Equalizer-Möglichkeit) vor den Amp hängen... nur Gain hoch klingt (zumindest mit dem Standard-Speaker) doch kratziger oder je nach EQ matschiger als ich das für einen Lead-Sound gut heiße.
 
Da ist ein Celestion Goldback drin, steht zumindest drauf...
Klingt ziemlich matschig und basslastig, aber mit V30, wie gesagt, sehr nett ;)

MfG
Andy
 
eigentlich schade, dass man erst einen anderen speaker einbauen muss, damit er richtig gut klingt...
hätte Marshall doch auch selber drauf kommen können!
 
mir gefällt engl besser, ist aber geschmackssache, was anderes wird dir hier auch keiner sagen können, ausprobiern !
 
danke für eure meinungen :)
 
Der DSL401 ist für seinen Preis ein toller Amp für Rock/Hardrock incl. Cleansounds (die er ohne Probleme kann!!!) mit - logisch - britischem Sound. Für deinen Geschmack würde ich aber behaupten wollen, dass ein Engl eher in Frage kommt, auch wenn ich den Screamer noch nicht getestet habe.
 
Hab mir nen screamer geholt... Das is aber auch soo hammer geil das teil JAHAHAHAAH ^^
 
ich glaube du hast die richtige wahl getroffen!
marshall sounds passen für meinen geschmack auch nicht so zu der musik...
ich steh im allgemeinen sowieso eher auf amerikanischen sound...

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben