JCM 800 2203 lässt sich nicht mehr anschalten - Ideen?

  • Ersteller DieVolkerFee
  • Erstellt am
D
DieVolkerFee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
01.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey,

mir ist gestern ein großes Maleur passiert. Während ich mit meinem JCM 800 2203 (Bj. 1981) spielte, ging er auf einmal aus und es roch verschmort.
Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Es scheint überhaupt kein Strom mehr anzukommen.

Sicherungen habe ich gecheckt, sind in Ordnung.

Röhren habe ich auch alle überprüft.

Ein verschmortes Bauteil hab ich auch nicht gefunden. Ist mir da der Ausgangsübertrager oder Netztrafo durchgegangen?

Bring ihn auf jeden Fall weg, nur würd ich gern wissen, was es ein könnte.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Servus,

da meine Glaskugel grad zur Politur ist kann ich nur grundsätzlich was zu dem Problem sagen aber so ein Ausfall kann zig Ursachen haben wie:
- Defektes Netzkabel
- Defekter Hauptschalter
- Kabelbruch
- Sicherungshalter defekt
- Netztrafo defekt
etc,etc

Sofern Du selber keine Elektrofachkraft bist ist es ratsam den Amp einem Fachmann zu übergeben sofern so einfach Sachen wie defektes Netzkabel ausgeschlossen werden können.
 
Danke schonmal.

Der Amp geht zum Tech. Ich kann nicht herausfinden, woran es liegt.

Kennt wer nen guten Tech in Hamburg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben