jcm 800 2210 und ltd kh602?

  • Ersteller chuckthebesh
  • Erstellt am
C
chuckthebesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
27.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo leute,
bin gerade dabei ein bissel aufzurüsten und zwar hab ich günstig einen jcm 800 topteil mit ner passenden jcm 900 4*12 box eingekauft, das topteil ist zwar zur zeit noch defekt wird aber demnächst wieder fit gemacht. Spiele schon länger mit dem gedanke mir ne neue Gitarre zuzulegen so in der 1000eur preisklasse und war mir eigentlich 100prozent sicha die kh 602 zu kaufen da ich sie schonmal angespielt habe beim kollegen und sie echt brutal klingt und noch geil aussieht dabei. Dadurch das ich den amp jetzt gekauft habe bin ich mir aber nich mehr so sicha ob diese kombi so zusammen passt. Was ich dazu sagen muss ist das der amp schon eher vom sound zu mir passt von der musikrichtung(mehr rock als metal) die ich mir vorstelle wobei die gitarre eher ne metal gitarre ist, oder vertue ich mich da???
Was würde es in dieser preisklasse für alternativen geben gitarrenmäßig vorzugsweise mit floyd rose??
 
Eigenschaft
 
Rock... Nimm ne Paula und werd glücklich ;) Wer braucht schon ein Floyd Rose? :D
Teste doch einfach die kh deines Kollegen an deinem Amp... Dann weißt du ob sie passt oder nicht.
 
Teste doch einfach die kh deines Kollegen an deinem Amp... Dann weißt du ob sie passt oder nicht.

Eben! Da musst du dich nicht einmal in einen Musikladen bemühen!:great: Einfacher gehts ja nicht.
 
AMP ist aber in defekt!!
 
fahr zum musikladen deines vertrauen und spiel mit verschiedenen (egal ob nachbau oder nich) gitarren nen 2203 res (sollten die haben) oder dsl an...

ich würde ne paula nehmen... dann singt es! (hab dann fast die selbe combi) *daumen hoch*
 
Ich habe seit 1986 einen 2010er.
Habe in den Jahren einiges probiert.... Strat, Heavy-Strats..... aber erst mit einer Les Paul kam richtig Licht ans Fahrrad.
Ich habe noch einer alte Ibanez mit Floyd... aber damit komme ich nicht mehr klar ;-)
Teste mal eine Gitte mit Humbucker und ohne Wabbel-Kram am Steg
 
@maik
voll zustimmung (g)





obwohl mit ner tele (mit hb inner bridge)
hört der sich auch verdammt geil an...clean
hab ich grad im studio gehört...

antesten =)
 
@Kurt
ich spiele auch teilweise eine 70er Strat über das Top... aber dann habe ich einen EQ vorgeschaltet, weil der Unterschied zwischen LP und Strat zu krass ist.

P.S.:
meine nächste Gitte ist eine Tele.
Wird wohl 'ne Blade..
 
dann weißte ja wie das klingt =)

und das hab ich auch gemerkt das der unterschied brachial ist...

(heiß auch maik, als amp nen 2210, ne paula (epi) und wenn du jetzt noch nen lefty bist)
 
@woolf: ...demnächst...^^ sowas sag ich auch manchmal.

Wenn du Metal spielst würd ich dir auch ne Paula empfehlen.

>Greetz
 
hab die gleiche erfahrung gemacht:

während ich meinen jcm800 besaß, hatte ich lediglich superstrats im haus. auch mit tubescreamer o.ä. hat mir der sound nie so richtig gepasst. inzwischen hab ich 3 les pauls und bin von der kombination mit dem neuen jvm begeistert. meinen jcm hab ich aber dummerweise schon lange verkauft...
 
Ich würde mich nicht auf die KH602 versteifen. Sicher keine schlechte Gitarre, aber es gibt durchaus Alternativen. Ich hatte letzte Woche die ESP KH2 in der Hand. Auch keine Gitarre für die ich sterben würde! Im direkten Vergleich hat die Ibanez RG-1527 daneben auf mich da einen wesentlich wertigeren Eindruck gemacht. Imho bekommst du für den Preis (bei anderen Herstellern) besseres. Schau dich z.B. mal bei Ibanez oder Schecter um:
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1570-sdb-prx395758906de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-2550-z-gk-prx395762924de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-rgt-6-exfx-bk-prx395762923de.aspx
http://www.musik-service.de/esp-ltd-m-400-blk-prx395755544de.aspx
http://www.musik-service.de/jackson-dkmg-dinky-transparent-black-prx395755978de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-prx395741081de.aspx
http://www.musik-service.de/jackson-sl-3-soloist-black-prx395755968de.aspx
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c_1_blackjack_atx_fr_b.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_fr_blk.htm
http://www.musik-schmidt.de/product...e/Cort-EVL-K-6-BKMS-Black-Metallic-Satin.html

Du siehst also es gibt mehr als genug Alternativen. Frohes Testen ;)
 
@kurt-hendrix
nö, ein lefty bin ich nicht ;-)
 
witziger thread, der threadsteller fragt, ob er mit der kombi KH2 und 2210 ein schönes und brauchbares setup bekommt und ihr nasen wollt ihm gleich ne paula aufschwatzen.

zuerst mal das grundsätzliche, es gibt nicht DIE oder DIE gitarre für DEN oder DEN sound. Marshall ist alle andere als ein Rock amp... generationenn von metallern haben darauf wunderbare konzerte und CDs eingespielt, auch ich habe jahrelang nem 2210 vertraut... ne RAT davor und ab dafür! Wenn dir die KH gefällt, dann los (meins ists nicht)... aber der TIPP, auch mal über den tellerand zu schauen und auch mal ne Schecter Hellraiser oder ibanez Prestige zu testen, halte ich für sinnvoll.

zweitens warte mit dem kauf, bis dein marshall funzt, dann nimm dir die KH von deinem kumpel und schaue, obs dir taugt!
 
@psywaltz
hey, du nase!
ich habe mit keinem Wort erwähnt das er sich 'ne paula holen soll.
ich hatte ihm ein humbucker gitte ohne wabbel-steg empfohlen (gibt auch sehr schöne von ibanez etc.)
lediglich mein eigenes empfinden mit paula und marshall habe ich ihm beschrieben.
 
@psywaltz
hey, du nase!
ich habe mit keinem Wort erwähnt das er sich 'ne paula holen soll.
ich hatte ihm ein humbucker gitte ohne wabbel-steg empfohlen (gibt auch sehr schöne von ibanez etc.)
lediglich mein eigenes empfinden mit paula und marshall habe ich ihm beschrieben.

war ja auch nicht böse gemeint... mit "augenzwinker"... ich finde den wabbelkram übrigens riesig!
 
der wabbelkram hat ja auch seine volle berechtigung und ich finde die möglichkeiten damit auch gut.
aber wenn man sich an hardtails gewöhnt hat, ist es eine große umstellung mit floyd roose zu spielen.
und das sustain und sagen wir mal "pfund" ist auch anders.
aber es ist eine reine geschmackssache.
 
@psy

tja wir denken halt weiter...
außerdem haben wir nur gesagt was sich mit was für ner gitarre so anhören könnte...
der threadersteller fing selbst damit an! (such ne gitarre)
und schlaue menschen schlussfolgern.... jawoll dat machen se
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben