JCM 800 topteil - auch transistor?

von unreal, 26.09.04.

  1. unreal

    unreal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #1
    Hallo,
    wollte mir bei ebay ein altes jcm 800 topteil kaufen was im moment auch noch ziemlich guenstig zu sein scheint. eine beschreibung ist dabei, master model 50 W MKII. hab im internet geschaut, einen amp mit genau exakt der beschreibung aber nich gefunden. nun meine frage, gab es aus der jcm 800 serie auch topteile mit transistoren???
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 26.09.04   #2
    Nö gibt es nicht, es gab nur mal JCM900er die zum Zerren Dioden benutzt haben.
    Wenn du den käufst, dann sollte da schon nen 50w Vollröhren Amp bei dir eintrudeln ;)
     
  3. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 26.09.04   #3
    nun ist für mich erkenntlich ob es sich um das einkanalige 50Watt Top handelt oder um das zweikanalige...beide sind "Röhrenverstärker" wobei bei dem einkanaligen kein Transistor im Weg liegt...beim zweikanaligen jedoch schon...viele mögen deswegen die zweikanaligen Tops nicht...
    ich höre das Gras aber nicht so doll wachsen (ein wenig weniger Druck das wars auch schon...ich fand die zweikanaligen Tops sogar direkter in der Ansprache...) :rock:
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 26.09.04   #4
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 26.09.04   #5
    Ups :eek: das hätte ich jetzt nicht gedacht, sry.
    Tja, man lernt halt nie aus. :)

    mfg :)
     
  6. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 27.09.04   #6
    ich hab den auch, klasse teil...
     
Die Seite wird geladen...

mapping