JCM 900 Leistungsverlust beim aufwärmen

  • Ersteller Sauriton
  • Erstellt am
S
Sauriton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
31.03.13
Beiträge
13
Kekse
102
Hallo an alle!

Ist jemand bekannt ob es möglich ist, das nach einer Stunde Benutzung des Amps die Leistung des gleichen sinkt? Ich habe schon zum zweiten mal den Eindruck, das nach einer Stunde Probe der Druck und der Klang viel weniger wird. Gibt es so was? Müsste ich den Amp untersuchen lassen? Ich habe ihn jetzt seit 12 Jahren und gebraucht gekauft. Nie wurde was gemacht ausser Endstuferöhren getauscht.

Allerdings meinen die von meiner Band das es vieleicht eher am Gehör und Müdigkeit liegt, nach einer Stunde. Sie meinen sie merken keinen Unterschied. Aber jeder kennt sein eigenes und ich finde es klingt anders.


Danke an alle!!


David
 
Eigenschaft
 
Bei meinem JCM 900 ist das keines Falls so. Welchen hast de denn genau? Du kannst die Probe ja einfach mal aufnehmen und danach anhören, dann merkst du ja ob das immer noch der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke es liegt eher daran, dass du dich nach dieser Zeit an die Lautstärke gewöhnt hast. Oder deine Kollegen steigern sich langsam in ihrer Lautstärke, während du gleich bleibst. Ich würde das erst mal nicht am Amp festmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deiner Beschreibung nach würde ich auch darauf tippen dass Dein Gehör schlapp macht und der Pegel dann gefühlt sinkt => Ihr spielt wohl sehr laut?
Ansonsten ist der 900er eher berüchtigt für sterbende Potis, heißlaufende Gleichrichter (welchen 900er hast Du genau?) und korrodierende FX Loop Buchsen... die Potis hört man, gegen die Kontaktprobleme in den FX Loop Buchsen hilft ein Patchkabel zwischen Send und Return (falls der Loop nicht benutzt wird). Gegen den heißlaufenden Gleichrichter bei einigen Modellen kann nur der Techniker was machen, Marshall hat da nämlich die Specs des Brückengleichrichter nicht beachtet und überlastet ihn durch eine zu hohe Siebkapazität. Man kann entweder einen anderen Siebelko mit halber Kapazität einbauen oder den Gleichrichter vom PCB entfernen, gegen ein stärkeres Modell tauschen und am Chassis befestigen das dann als Hitzeableiter funktioniert, aber diese Lösungen müss(t)en von einer Fachperson durchgeführt werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben