JCM2000 DSL100 erstmal an nur einem 15" Speaker betreiben ?

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

Das geht schon. Du musst nur den Amp auf 8Ohm einstellen; dann dürfte es keine Probleme geben. Wie es klingt ist eine andere Frage. Ein Marshall wird (wie eigentlich alle Rockamps) üblicherweise an Boxen mit 12" Speaker(n) angeschlossen.
Wieviel Watt hat der JCM? Wenn er 100W hat würd ich nicht voll aufreißen, weil sonst das nicht gut für den Speaker ist.

Gruß,
Ronnie
 
ronnie schrieb:
Hallo,

Das geht schon. Du musst nur den Amp auf 8Ohm einstellen; dann dürfte es keine Probleme geben. Wie es klingt ist eine andere Frage. Ein Marshall wird (wie eigentlich alle Rockamps) üblicherweise an Boxen mit 12" Speaker(n) angeschlossen.
Wieviel Watt hat der JCM? Wenn er 100W hat würd ich nicht voll aufreißen, weil sonst das nicht gut für den Speaker ist.

Gruß,
Ronnie

Das wäre ja dann auch nicht gut für die Ohren ;)
 
Alles klar, dann werd ich mich mal vorsichtig rantesten :)
 
Eigentlich kein Problem, der Speaker bekommt nur soviel Leistung wie das Volumepoti zulässt;)

Sprich, ein Lautsprecher bekommt so viel Watt ab wie du den Lautstärkeregler aufdrehst, daher ist es kein Problem einen Lautsprecher mit weniger Power an den Amp anzuschließen ohne dass der Lautsprecher schaden nimmt.
Wenn du zu laut für den Speaker bist hört man das wenn du den Bassregler aufdrehst und dann mal ein zwei tiefe töne spielst....dann brummt es, und klingt komisch -> Lautstärke zurück!



Zu 15" es ist gar nicht so abwegig 15" zu verwenden dass machen sogar recht viele Leute da die Bässe etwas kraftvoller kommen. Ist eine Frage des Geschmacks.
 
Hat sich einwandfrei angehört, der Sound war einfach nur basslastig :)... sehr fein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben