JCM2000 TSL602 Eintellung

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
LX84 schrieb:
hi :)


grüße an kingdingeling bei der gelegenheit :)
und ja, scham auf mich... ich hab noch immer kein foto gemacht von der veränderung....

ist ja kein Problem....ich bin ja auch noch nicht dazu gekommen, Aufnahmen von meinen Lautstärkeschankungen zu machen...werd sie dann hier posten, wenns mal soweit ist. Mal sehen wer von uns beiden schneller ist ;)
 
Tja, ich weis das es viel arbeit bedeutet, aber es wäre wirklich genial wenn du bald ein paar photos von dem effektweg posten könntest. Vielleicht kannst du es ja irgendwo unterbringen.

Vielen Dank!
 
KingDingeling schrieb:
das mit dem entladen kann ich bestätigen...wenn man nen Delay im Loop hat, dann wirds kurz laut beim Umschalten von OD in Clean...
soda...
ich hab heute kurz ne aufnahme gemacht mit delay undkanalumschalten:
GibsonSG -> TSL60 -> 1960 -> sm57 -> PC

nur der TSL und der Digitech DigiDelay im FX loop
nichts gedoppelt, kein Equalizer, kein kompressor drüber...



ablauf:
Clean - OD1 - OD2 - OD1 - Clean
also ich hör da nichts lauterwerden beim umschalten auf clean...
 
LX84 schrieb:
soda...
ich hab heute kurz ne aufnahme gemacht mit delay undkanalumschalten:
GibsonSG -> TSL60 -> 1960 -> sm57 -> PC

nur der TSL und der Digitech DigiDelay im FX loop
nichts gedoppelt, kein Equalizer, kein kompressor drüber...



ablauf:
Clean - OD1 - OD2 - OD1 - Clean
also ich hör da nichts lauterwerden beim umschalten auf clean...

klingt doch sauber! wars nicht so, dass die TSL 60 und die combos nicht ganz wet gemacht werden können? is der fx-regler voll auf?
mir würd das reichen :D
 
LX84 hat sich seinen Loop umbaun lassen (auf seriell). Aber ein solcher Effektanteil ist mit dem normalen Loop auch drin.
 
ronnie schrieb:
LX84 hat sich seinen Loop umbaun lassen (auf seriell). Aber ein solcher Effektanteil ist mit dem normalen Loop auch drin.
jap das delay hängt im neu eingebauten FXloop. (nicht der alte umgebaut, sondern extra ein serieller loop zusätzlich)
der "effektanteil" des delays... ich mein bei delay is es herzlich egal wie hoch der effektanteil des loops ist...
man muss halt nur dementsprechend lauter stellen. bei der aufnahme ist der Delay-level regler bei ca 11 uhr.

bei der aufnahme isses ja jetz nicht um den effektanteil gegangen, sondern um die verzögerung beim umschalten und das laute geräusch bzw lautstärkeschwankungen beim umschalten von OD auf Clean-kanal, das anscheinend bei KingDingeling und Buahmann auftritt. bei mir jedoch nicht...

aber vl mach ich nächstes mal eine aufnahme mit phaser oder flanger, vergleichsweise zwischen dem regulären FXloop und dem neuen...
 
Hallo. Muss grad n kleines Missverständnis aufklären. Die Verzögerung beim Umschalten tritt erst auf, seit dem ich den R123 entfernt habe. Vorher war das natürlich nicht der Fall. Deshalb suche ich ja auch eine andere Möglichkeit einen Seriellen FX loop zu bekommen. mfg, Bushmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben