Jcm2000 Tsl602

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
S
slash26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Österreich
:D HI ich bins wieder mit ner frage die noch nit gestellt habe falls das wieder wer sagt.
Habe vorigen Freitag einen Jcm2000 TSL602 probiert leider hat mir der Verkäufer nit viel sagen können darüber nur das er ihn biliger hergibt so um 1100 euro. Und laut habe ich leider noch nit aufdrehn können aber der hat mir im clean kanal sehr gut gefallen aber bei der Verzehhrung na ja war auch eine da, aber wahrschienlich spielt es sich da erst mit mehr Lautstärke ab.
Also meine Frage wer hat so ein gerät und was kann der speziel und ist es ein guter Kauf.
Und was bedeutet Super Lead.

Thanks:great:
 
Eigenschaft
 
hi

also ich habe das Gerät und ob das ein guter Kauf ist hängt ganz davon was Du damit machen willst.

Das Teil ist sehr laut wie ich finde. Ich benutze in der Regel den Clean-Kanal, da ich die meine Sounds mit nem Multieffekt mache.

Also wofür willst Du den Amp benutzen?

Und zum Super Lead. Hm genau weiss ich nicht woher das kommt. Das gehört einfach zum Namen der Serie. TSL steht für Triple Super Lead.

Gruss
Rolli
 
Ich besitze zwar keinen, hatte aber mal die möglichkeit einen ausgiebig zu testen.... bin absolut von der Kiste überzeugt... wenn man diesen marshallsound mag wird man mit dem teil absolut bedient sein...

DSL - Dual Super Lead
TSL - Tripple Super Lead

bezieht sich jeweils auf die Anzahl der Kanäle die am Amp zur Verfügung stehen. :great:
 
erwähnen sollte man noch dass das Ding höllisch schwer ist.
Das ist bei nur einem Griff nicht zu unterschätzen
 
ich fand den sound kagge, sowohl clean als auch im crunch und verzerrt *würg*
 
Na ich liebe den sound von slash und guns´n roses z.b bei live tokyo wenn er wild horses von den rolling stones mit gilby clark spielt. Und auch knocking on heavens door unsw. unsw.
 
Ich finde den Amp sehr gut.

1100 ist dann ein guter Preis wenn es sich um ein Neugerät vom Händler mit voller Garantie handelt. Für ein Gebrauchtgerät ist es zuviel, 2-3 Jahre alte 602 gehen um 700-800 EUR um.
 
Ich würd ihn vorher noch mal laut anspielen (v.a. bei Chrunchsounds mit Endstufenzerre). Da geht die Sonne auf! :)
1100€ ist ein Spitzenpreis. :great:
 
Ich habe den Amp auch und ich bin absolut begeistert. Super Lead?? Ich denke, dass hat keine besondere Bedeutung, sondern weist nur auf die drei vorhandenen, per Stageboard anwählbaren, Kanäle hin: Clean - Crunch - Lead. Das ermöglicht halt tatsächlich ein relativ problemloses Wechseln zwischen Rhythmussound und Leadgitarre, wie ich finde.

Allerdings, das Teil ist sehr laut, die 60 W Vollröhre müssen erst einmal gefordert werden.
 
Ich hab selber nen TSL, aber nen grösseren, finde das Gerät wirklich gut wenn man den Sound mag. Für mich ist der sehr sehr gut. Wenn man ihn richtig tritt klingt er noch besser. Aber:
Der Footswitch ist Mist, ging mir schon kaputt.
 
joar mein footswitch is auch putt.. also was heisst putt... die leitung schient net so supi zu sein (is auch sehr strack) da gibts gern brüche!

hab auch den 100er (half stack) is wirklich pervers laut... aufdrrehen kann man bei dem vergessen... aber je lauter desto besser klingt er ... aber die zerre s echt geschmackssache... im lead isser recht kratzend bibbernd... je nach gain :)
 
abend allerseits! ich stell einfach mal ne frage und hoffe sie ist nicht zu offtopic;) ich hab jetzt ein boss gt8 und will mir die tsl combo holen. wieviele kabel brauch ich da eigentlich noch wenn ich das effektgerät einschleifen bzw als vorstufe benutze. das ist ja alles so kompliziet und verwirrend:D
danke!
 
audiophilus schrieb:
abend allerseits! ich stell einfach mal ne frage und hoffe sie ist nicht zu offtopic;) ich hab jetzt ein boss gt8 und will mir die tsl combo holen. wieviele kabel brauch ich da eigentlich noch wenn ich das effektgerät einschleifen bzw als vorstufe benutze. das ist ja alles so kompliziet und verwirrend:D
danke!

na zwei,

gitarre-kabel-effektgeraet-kabel-send ...

aber warum n tsl, wenn du ihn mit dem gt-8 verschandeln willst? da wuerde ich mir eventuell was klangneutraleres kaufen,

lw.
 
Oder TSL alleine und ggf. ein paar Effekte die du brauhst (aber keine Mulit a la GT8)

Wenn man schon sowas feines wie einen TSL hat, dann sollte da so wenig wie möglich digitalkram rein ;)
(imho)
 
ich hab jetzt auch im nachinein mein gt3 rausgeschmissen, seit ich den marshall hab... das hört jedes kind dass das 2 ganz unterschiedliche sounds sind, wenn man nochn multi dran hängt, wobei die original characteristik flöten geht. früher beim tour reverb, da hab ich mein gt3 gepriesen!
 
will doch den tollen marshall röhrensound und trotzdem noch ein modelingmulti zur flexibilität. die einzeleffekte vom multi weil ich auch weil ich nicht so viel für einzelntreter ausgeben will von denen ich nicht weiß ob ich sie brauch. :(
 
audiophilus schrieb:
will doch den tollen marshall röhrensound und trotzdem noch ein modelingmulti zur flexibilität.(


wenn du die vorstufe des marshalls wegnimmst, wirste nicht mehr viel vom sound haben,

lw.
 
Ich hatte mal ein Boss ME 50 an meinem Marshall. Ich habe den Originalsound einfach nicht mehr hinbekommen. Keine Chance!!!!

Aber vielleicht war ich auch einfach zu dämlich :confused:
 
audiophilus schrieb:
abend allerseits! ich stell einfach mal ne frage und hoffe sie ist nicht zu offtopic;) ich hab jetzt ein boss gt8 und will mir die tsl combo holen. wieviele kabel brauch ich da eigentlich noch wenn ich das effektgerät einschleifen bzw als vorstufe benutze. das ist ja alles so kompliziet und verwirrend:D
danke!
und wenn du aber unbedingt ein TSL combo haben willst mit dem GT8, dann nimm den TSL122.
denn den FXloop beim TSL60 (bzw TSL601, 602), ist leider nicht "wet" genug, dass signal bleibt immer parallel und kann sich daher nicht gegen das trockene signal durchsetzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben