Jcm2000 Tsl602

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
Mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis: wenn er sein Brett in den Send und Return des FX-Loops reinhängt läuft das Signal doch sicher permanent auch durch das Brett? Wenn er sich nun einen leeren Kanal zusammenbaut, wird dann trotzdem noch ein unterschied zu hören sein? Hatte nämlich ähnliches mit einem GT-6 vor. Wollte halt dann die Effektsektion noch nutzen, um nicht alles neu kaufen zu müssen.
 
klar kannste das signal einschleifen aber en teilwird geschluckt, und am ende werden beide signale, nämlich das von deinem puren amp und das bearbeitete zusammengemischt!! Und dann wirst du es spätestens hören dass da en Multi drinhängt, denn das schluckt irgendwie die Characteristik des amps (sau schwer zu beschreiben), selbst wenn das andere Signal "nur" beigemischt ist.

*dummschwätzermodus an*

holst du aus nem glas apfelsaft en teil raus und vermischt es dann mit milch un du tust genau diese mischung am ende wieder rein, wird das gesöff alles andere als nach apfelsaft schmecken ;)

*dummschwätzermodus aus*

bei den neueren multis kann man amp gitarre und multi glaub so verstöpslen dass du die preamp section vom multi ganz übergehst und nur rein die effekte nutzt. könnd mir Vorstellung dass es damit besser klappt, nahe am eigentlich sound des amps zu bleiben!
 
Gibt es da eigentlich irgendwelche Hörbeispiele im Internet wie dieser Amp klingt? Oder welche bekannten Bands benutzen denn diesen Amp?
Und wie genau ist der verzerrte sound davon? Ist das eher so ein Ärzte Westerland, Wilde Welt, Schrei nach Liebe, Fette Elke, Schundersong, Geschwisterliebe sound?
Oder doch eher ein Hammerfall, Manowar, Nightwish sound? Oder ganz anders?

Erklärt mal ein wenig mehr über den verzerrten sound :D

Und gibt es davon nicht noch eine billigere Variante?
 
wobei du es wahrschienlich nie schaffen wirst dich auch nur annähernd anzuhören wie der, weil du net weist welche eindstellungen de rgenommen hat und WIE er spielt...

beschreiben kann man das schwer... geh ihn dir doch anhören... in den grösseren läden steht der überall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben