JCM800-2204 Effekte - und - Sound

  • Ersteller HansHans
  • Erstellt am
Gebraucht wirds bei nem JTM oder einem Superlead für 450€ schwer.

Allerdings gibt es ab und an bei Ebay nen JTM45 Nachbau der Firma Linnemann. Siehe Hier

Wenn demnächst (hoffe in den nächsten zwei Wochen) mein Berger JTM45 eintrifft, kann ich Dir auch auch aus erster Hand erzählen, wie das Ding so klingt. Ansonsten kannst Du auch mal den User Hoss33 fragen. Hat sich grad nen Bausatz von TAD geholt...

Der Nachbau wär intressant aber was kosten denn die Röhren dafür und das fehlende Chassis und was kosten den ein gebrauchter JTM ?
 
Röhrenbestückung wäre: 2x Kt66 (z.B.), 1x GZ34, 3x 12ax7. Neu kommst ungefähr auf 70€ bis 80€. Ab und an werden aber auch neue oder kaum gebrauchte Röhren bei Ebay günstig angeboten.

Gehäuse gibt es u.a. bei www.tubetown.de oder www.tubeampdoctor.com .

Ein gebrauchter alter JTM45? Ne Menge, wenn es kein Reissue sein soll. Und selbst bei einem gebrauchten Reissue bist Du weit über Deinen Limits. Ein Originaler, alter Marshall geht da noch deutlich mehr ins Geld...
 
Also wenn ich das jetzt alles rechne Wären das:

AMP: 389 €
Röhren: 80 €
Gehäuse: 259 € ?? (http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?products_id=883)
Marshall-Logo: 30 € ????? (keine ahnung)

----------------------------
macht: 758 € ???

Das ist meiner Meinung ganz schön viel und da kommen die VErsandtkosten ja auch noch zu .... Wie kann es denn sein das das Gehäüse 259 € kostet ???
 
MOJO Cabs sind halt teuer... ;) bei TT gibts die aber auch für 150€

Logo? Brauchst das wirklich?

Hmm...ja. Immer noch 650€. Billiger wirste aber dann doch kaum kommen, glaub ich.
 
Gebraucht wirds bei nem JTM oder einem Superlead für 450€ schwer.

Allerdings gibt es ab und an bei Ebay nen JTM45 Nachbau der Firma Linnemann. Siehe Hier

Wenn demnächst (hoffe in den nächsten zwei Wochen) mein Berger JTM45 eintrifft, kann ich Dir auch auch aus erster Hand erzählen, wie das Ding so klingt. Ansonsten kannst Du auch mal den User Hoss33 fragen. Hat sich grad nen Bausatz von TAD geholt...

Was hast du den für den Berger JTM45 bezahlt (incl. Gehäuse und Röhren) also komplett ? und wenn du erzählen könntest wie das Ding so kling wär es echt fett :great: bin schon gepspannt.
 
So http://www.ceriatone.com/productSubPages/marshallPlexi100/marshallPlexi100.htm

hab jetzt mal zusammengerechnet das wären insgesamt 407 $ und versandt weiß schätze ich mal so mit 50 € ein. Dann könnte ich theoretisch schon mal loslegen oder und wenn ich dann wieder Geld hab einfach nen Gehäuse drüber und dann wär der Amp doch komplett fertig oder ?

@Jim Knopf: Ist dein JTM45 Nachbau inzwischen eingetroffen ?
 
Feiner Amp, aber die 407$ stimmen nicht, ausser Du möchtest ihn selbst zusammen bauen. Der komplette Amp, zusammengebaut, samt Röhren kostet >700$. Versand beträgt kanpp 100€. Dazu gesellen sich noch Zoll und Märchensteuer. Obwohl Nik da gern ne kleinere Summe angiebt; so wirds günstiger.

Mein JTM45 braucht noch etwas Zeit, da die Shinrock Trafos (aufgrund gesundheitlicher Gründe) noch auf sich warten lassen. Sobald der da ist (spätestens in zwei Wochen), gibts nen Bericht. Zum bestellten Ceriatone 2203 natürlich auch... ;)
 
Feiner Amp, aber die 407$ stimmen nicht, ausser Du möchtest ihn selbst zusammen bauen. Der komplette Amp, zusammengebaut, samt Röhren kostet >700$. Versand beträgt kanpp 100€. Dazu gesellen sich noch Zoll und Märchensteuer. Obwohl Nik da gern ne kleinere Summe angiebt; so wirds günstiger.

Mein JTM45 braucht noch etwas Zeit, da die Shinrock Trafos (aufgrund gesundheitlicher Gründe) noch auf sich warten lassen. Sobald der da ist (spätestens in zwei Wochen), gibts nen Bericht. Zum bestellten Ceriatone 2203 natürlich auch... ;)

du hast dir gleich 2 bestellt einen JTM45 und einen 2203 von Ceriatone. Nicht schlecht. Ich habe heute den JCM800 - 2204 angetestet. Ich fand ihn nicht sehr gut. Der Clean Sound war viel zu verzeert (meiner Meinung nach) und es ging nur der High Kanal der Low Kanal nicht ?! :screwy: Außerdem variierte die Lautstärke sehr je nachdem welche Seite man grad spielte, z.B. wenn man die oberste e Seite spielt war es sehr leise aber hingegen bei der hohen e seite sehr Laut :confused: Naja also irgendwie wars nich so das gelbe vom Ei außerdem is der erst beim 2 mal angesprungen. Aber als er zwischendurch mal wirklich lief hörte man diesen schönen Röhrensound :p :p :p Aber von ihm nehm ich erstmal abstandt weil wie schon gesagt der Clean-Kanal, was bei mir der wichtigste ist, nicht das gelbe vom Ei war :( War der 1 Röhrenamp den ich angespielt hab und hab mir irgendwie mehr versprochen Also bin ich sehr auf dein JTM45 gespannt bzw. beschäftige mich weiter mit dem Plexi100, ist das eigentlich nur ne andere Bezeichnung für den 1959?
 
mr frusciantes setup. viel spass beim kopieren...
würde dir vom 2204 abraten. er hat zwar früher (mothers milk, bssm) die 2203er gespielt (-->siehe diverse liveauftritte) aber würde ich dir entweder zu nem non master marshall wie plexi oder jtm45 raten oder einen fender twin + entsprecende effekte. gleiches equipment heißt nicht gleicher sound. ausprobieren! silver jubilees sind geil, meiner meinung nach aber überteuert.

Guitars
Fender :


* 1955 Stratocaster Sunburst
* 1962 Stratocaster Sunburst
* 1962 Jaguar Red Fiesta
* 1965 Telecaster Sunburst
* Toronado

Gretsch :


* 1955 White Falcon

Gibson :


* 1950s vintage Gibson ES-175
* LesPaul ??
* SG Custom ??
* Black Beauty

Ibanez :


* RG 250 DX

Martin :


* 1940 O-15S
* 1940 O-18

Maton :


* Messiah 12 string acoustic

Taylor :


* 314 CE

Ampli
Marshall :


* JTM 45
* 100 watt SuperBass
* Silver Jubilee 100
* 200 W Major

Fender :


* Blackface Fender Showman
* Twin reverb

Effects
Boss :


* DS-2 Turbo Distortion
* MT-2 Metal Zone
* CE-1 Chorus Ensemble
* CE-5 Chorus Ensemble
* Master Swich
* FV-50 Volume pedal

Electro-Harmonix :


* Big Muff Pi
* Electric Mistress Flanger & Filter Matrix
* Holy grail
* Graphic Fuzz
* Frequency analyzer
* Tube Zipper
* Freedom amp
* 16 Second Digital Delay
* Micro Synth

Line 6 :


* FM4 Filter Modeler
* DL4 Delay Modeler

MXR :


* Micro Amp
* Phase 90 reissue

Moog :


* Moog MF-103 Mooger Fooger 6/12 Stage Phaser

Zachary Vex :


* Fuzz Factory

Dunlop :


* Uni-Vibe Stereo Chorus

Ibanez :


* WH-10 wah
 
Nun ja Watt lässt sich schlecht in dB umsetzen. Ich hab einen Marshall 6100, und ob ich da
25, 50 oder 100Watt spiele, macht von der Lautstärke fast keinen Unterschied.
Die 100 bringen einfach mehr Hosenflattern, sprich Durchsetzung und Druck.
Ein 15Watt Transenbrüllwürfel kann zum Beispiel auch Schweinelaut sein, nur klingt es dann
vollkommen Höhenkratzig.

Du wirst es mit dem Amp schwer haben,clean zu bleiben;) wenn ein Schlagzeug mitspielt.

hi folks,

wieder einer mehr, der die ohren aufmacht und selber nachdenkt, anstatt nur nachzuplappern.

mit freundlichem groove hanno
 
JFs setup für den Grundsound ist eigentlich recht simpel - laut englischem "guitarist"-interview von 2003 zwei marshalls (100w silver jubilee für leichten crunch, 200w major top für clean) plus diverse fender-gitarren. die härtere zerre holt er aus verschiedenen pedalen (u.a. boss ds-2, big muff oder z.vex fuzz factory), der rest an effekten ist für den eigentlichen rhcp-sound nicht wirklich wichtig, eben nur "effekt" in solchem sinne - denn die basis muss stimmen!

ich bin selbst auf der suche nach meinem eigenen sound von JF beeinflusst und habe schon so ziemlich alles an marshalls ausprobiert - JCM800/2204, JCM900/4500, JCM2000/DSL100, JTM45, 1959SLP... ich bin jetzt beim DSL50 gelandet, damit bin ich seit längerer zeit glücklich und zufrieden. die besten "rhcp-sounds" (wenn man so will) hatten der 800er und der DSL50, und die non-master-volume amps waren entweder zu leise (JTM45) oder wie im fall des 1959SLP viel zu laut für normalen band- oder bühneneinsatz, selbst mit powerbrake und dem entfernen von zwei EL34.

lange rede, kurzer sinn - meiner meinung nach dürfte ein 800er mit ein paar pedalen und ner strat in den händen eines fähigen gitarristen problemlos einen "amtlichen" peppers-sound erzeugen. viel vergnügen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben