JCM800 Sound für wenig Geld?

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
Extremist schrieb:
Puh, das ist schwer. Kann mir mal jemand nen Tip geben, mit welchem Marshall Combo ich wohl am besten bedient wäre, wenn ich Sachen wie
- Iron Maiden
- Judas Priest
- Grave Digger
- Ozzy Osbourne
- Rebellion
spielen möchte?

Die haben alle Marshall JCM800 Amps gespielt, später evtl. JCM900 aber hauptsächlich JCM800 und die Bands, die die Marshalls noch heute benutzen haben Booster davor.

Bevor ich zu einer billigen Alternative greife, mit der ich nach einem Jahr nicht mehr zufrieden bin, wollte ich mir lieber gleich was vernünftiges kaufen aber lieber einen Combo statt Topteil, da flexibler und billiger. Deshalb interessieren mich so ziemlich alle Marshall Combos, mit denen ich an den Sound meiner Lieblingsbands komme.

Ich möchte dafür maximal 800 Euro ausgeben, für gebrauchte Modelle etwas weniger.
weißt was...
ich hatte auch den JCM 800er tick (stil in richtung : gleiche bands wie du , nur das bei mir frühes material von Megadeth und Metallica hinzukommen würde)
ich habe dann einen 800er anspielen können (100Watt), war auch das was ich mir vorgestellt habe,( aber der amp hat ja gar keinen GAIN regler /jedenfalls dieses model nicht) konnte am gleichen tag noch einen JCM 2000 anspielen und der gefiel mir um einiges mehr. ähnlicher vintage sound nur etwas "glatter" ausserdem hat der gleich einen reverb eingebaut.
---> also nur mal so als tipp: schau dir auch ma nen JCM 2000 an!
 
BF79 schrieb:
Ach ja, als Randbemerkung könnte man noch anführen daß keineswegs alle Bands in den 80ern einen 800 gespielt haben, eher im Gegenteil. Die alten Marshalls waren viel verbreiteter und ausserdem war es die Hochphase des Amp-Moddings...

Und in den 80ern kamen ja auch die Racks, damals,wie auch noch heute sehr beliebt (ich verweise nochmals auf maiden, die spielen heute 9200, alle, und klingen trotzdem nach maiden.)
Es ist fast egal welchen marshall du nimst, marshall klingt halt nach marshall (obwohl ich die die JCM900 nich empfehlen würde, da die in der vorstufe wesentlich mehr gain für chunch-sounds hatten)
Ich grantiere dir, diese bands würden mit nem JCM2000 genauso klingen wie mit nem JCM800, wer was anderes behauptet hat entweden die besten ohren der welt oder bildet sichs ein :screwy:
 
hmmm....das is ja interessant....alle reden immer mehr oder weniger von "dem marshall überhaupt" jcm 800 und jetzt kommen hier einige leute und erklären mir dass ein jcm 2000 auch nicht gerade anders klingt...also ich kann mich nur bei euch bedanken um erlich zu sein denn ich war bis jetzt immer der festen überzeugung: ich kauf mir bald nen jcm 800...(freu)...wenn aber die neuen serien auch nicht anders klingen ist das natürlich was anderes...
nen jcm 800 hab ich bisher noch nicht angespielt...(is auch extrem schwierig nen laden o.ä. zu finden in dem es das teil gibt)
bisher konnte ich nur einen DSL 50 (1960AX) und eine DSL 401 combo antesten...das top hab ich aber nur für ca. 3 lieder bei nem gig spieln können...ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich empfand den sound des marshalls als sehr kratzig...keine ahnung warum.....
aufjedenfall fall vielen dank
 
...But-Alive schrieb:
...also meine empfehlung bleibt: DSL 50 halfstack für ca. €500...


wo hasten sowas bitte gesehen? etwa bei ebay? 500 €uronen fürn dsl 50 halfstack! is das nicht was wenig?? so billig hab ich den ja noch nie gesehen (also als halfstack)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben