Killigrew
Registrierter Benutzer
- 17.11.07
- 18.08.03
- 2.091
- 811
- Südlich von Ffm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

), um was zu lernen und weil es toll ist einen selbstgebauten Amp zu spielen
Dafür geht allerdings ne Menge Zeit drauf, auch die Bauteile, das Gehäuse und die Übertrager sind nicht ganz einfach zu organisieren.
Momentan baue ich gerade eben die oben genannte Vorstufe die auf dem GT2 bassiert, ich hab mir halt jetzt einfach mal gedacht wie es wäre das Teil mit nem JCM800 in eine Chassie zu packen.
Von hierKilligrew schrieb:Also für mich ist die Röhren Technik gestorben.
Gestern war ich auf nem Konzerrt von unserer Musikschule und bei der Letzten Band hat der eine nen Marshall TSL 100 und der andere nen Boss GT3 in die Endstufe von nem Marshall Valvestate gespielt, meiner Meinung nach hat das GT3 viel besser geklungen nicht so dumpf.
Finanziell: nein. Die Kosten für die kleinen Bauteile sind nur ein Klacks. Gute Übertrager sind teuer und unentbehrlich für einen guten Sound. Dazu kommen noch die großen Elkos, das Gehäuse. Andere Kleinteile (boards, Befestigungen, Schrauben, Stecker), Lötspitzen, Lötzinn, Kabelbinder, Kabel, Schrumpfschlauch. Holz für's Gehäuse. Bezugstoff. Kofferecken. Gummifüsse, Röhren. Griff. Versandkosten für mehrere Bestellungen. usw.usw. Glaub mir, das läppert sich. Mit nem gekauften 800 in den Du einen Loop einbaust um Dein GT-2 reinzuhängen kommst Du sicher nicht viel teurer weg. Mein Tipp wenn's Dir ernst ist: kauf Dir einen Lanrey AOR (spottbillig) und modifizier den. Ist fast die selbe Schaltung wie im 800.Killigrew schrieb:Jo das is mir schon klar, ich bin ja auch gerade dabei zu klären ob es sich lohnt
Wenn ein 800er Marshall* nicht ein größerer Amp ist, dann weiss ich's auch nichtKilligrew schrieb:Ich finde Röhren heilt allgemein nen bissie unpraktisch wegen wechslen usw, deshalb kommt für mich nen "größerer" AMP nicht in Frage.
Nochmal: wenn Du keinen Röhrenamp willst, warum dann einen bauen? Wenn Dir schon ein Röhrenwechsel alle paar Jahre zu viel ist (den könntest Du dann als Ampbauer ja auch selbst machen), dann wirst Du am Selberbauen nicht viel Spaß haben...

ausser Git spielen.