Marshall JCM800 2205 - Metal?

  • Ersteller -jcm800-
  • Erstellt am
J
-jcm800-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Herne
Hallo Leute,

Ich besitze ein Marshall Jcm800 2205 LeadSeries Topteil und eine Marshall 1960AV Box.
Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden wenn ich clean oder rockige lieder spiele wie z.B. Crazy Train
aber mein Problem ist, dass ich mit diesem Equipment nicht meinen Wunschsound hinbekomme.
Ich denke da an einen agressiven Sound der in Richtung den von MachineHead,Trivium geht, clean aber so wie jetzt bleiben sollte.
Ich hab das Topteil sozusagen geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir warscheinlich ein anderes mehr metal-lastiges Topteil gekauft.

Meine Frage ist jetzt ob und wie ich aus dem Marshall noch ein Metalmonster zaubern kann oder ob die Investitionen sich nicht lohnen und ich mir lieber einen neues Topteil zulegen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfG -jcm800- :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo. Ich hab das 2204 Top mal mit dem Bulldogdistortion von Vox gespielt. Das Teil macht ganz schön derbe verzerrung. Im Clean Kanal war das echt "Amp"tlich.:great:
 
Hallo,

Erstens: Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Amp!
Zweitens: Du solltest dir vielleicht zuerst die Frage stellen, ob der Grundsound dir gefällt. Falls nämlich nicht, kannst du jemanden sicherlich sehr glücklich damit machen und dir ein anderes Top zulegen, das dir mehr zusagt. Eine tolle Box hast du ja schon. Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen anderen Vorverstärker vor den Amp zu schalten, das wäre vielleicht ein bisschen "schade", aber möglich ist es natürlich.

Falls dir aber der Grundsound des JCM 800 gefällt:
Eine beliebte Technik - gerade bei diesem Amp- ist es, einfach eine schöne Tretmine, also einen Verzerrer vorzuschalten, der möglichst NICHT den Grundsound verändert, sondern nur mehr Pegel in den Amp schiebt, was zu der von dir gewünschten Vorstufenverzerrung führt. Da gibt es viele bekannte VerTreter von Boss, Ibanez, MXR... Das muss nicht mal was teures sein, sofern es den Zweck erfüllt. Sicher kannst du deinen Amp mal in ein Geschäft mitnehmen und ausgiebig Verzerrer testen.

Als Vorübung kannst du dir sicher mal ein paar Zakk Wylde Sachen anhören, der genau das tut, was du willst. Sicher, der Sound kommt aus den Fingern, gerade bei ZW, aber er spielt zB ein JCM 800 und schaltet einen Boss bzw mittlerweile MXR Verzerrer vor. (Darüberhinaus liefert seine Gitarre mit aktiven PUs allerdings auch schon einen hohen Pegel)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben