JCM900 an 4Ohm Box

  • Ersteller Kinslayer
  • Erstellt am
K
Kinslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
01.02.05
Beiträge
412
Kekse
11
Mal ne kleine Frage.
Kann ich mein JCM900 Top nun an ne 4 Ohm Box anschließen oder nicht?
Aufm Amp steht ja "(4)+16Ohm" und "8 Ohm"... Irgendwelche Spezis meinen ja, das ginge nicht.
Dann würde ich gerne wissen, wesehalb es dann aufm Top drauf steht, wenn es doch nicht möglich ist.
 
Eigenschaft
 
klar, kannst du!
 
NEIN!

Der schalter is nur für 8 und 16 ohm.

4 Ohm geht nur bei der Combo.

Also falls möglich auf 8-16 ohm verkabeln.
 
Dann frage ich mich aber, wieso die Angabe 4 Ohm auf dem Amp steht..
 
Dann frage ich mich aber, wieso die Angabe 4 Ohm auf dem Amp steht..


hi kinslayer!
das ist so weil marshall die gleichen back-panels für die combos und tops verbaut haben. bei den combos gab´s dann eben 4 oder 8, bei den topteilen 8 oder 16ohm.

tatsächlich kann man aber eine 4ohm box meist problemlos auf 16ohm umlöten.

cheers - 68.
 
Wie so oft reicht ein einfacher Blick in die Bedienungsanleitung um eine scheinbar unlösbare Frage zu beantworten... wieso schaffen das die meisten Gitarristen nur einfach nicht??

http://www.marshallamps.de/service/downloads/jcm900.pdf

Seite 5, Unterpunkt 6:

"6. Impendance Selector Switch...
...Topteile bieten 8 oder 16 Ohm Einstellungen, Combos bieten 4 oder 8 Ohm Einstellungen."

:D
 
heyyy.....was für ein nerd!!!!!weil wir eben gitarristen sind und nicht zum pinkeln, kacken, ficken in unsere Bedienungsanleitung sehen!!!!!!!!!
sorry für meine sexistische entgleisung, aber ist doch wahr......ohhh wo ist nur meine bedienungsaleitung...ahhhhh auf seite 10 stehts doch...aaahhhhhhh jaaaaaaaa gayyyylll

Sowas kann doch eigentlich nur nen Basser sagen ?oder
 
lol:screwy: , wieder Arschhaare geraucht? Wenn man zu einem technischem Gerät eine Frage hat, bzw eine Funktion nicht versteht, sollte man als erstes in die Bedienungsanleitung gucken, anstatt ein Forum mit solchen Fragen zu zuspammen. Aber was erzähl ich dir über Spam. -.-
 
Die Sache mit der Bedienungsanleitung stimmt zwar grundsätzlich, aber:
Gerade bei alten Marshallamps die vielleicht gebraucht irgendwo gekauft sind, kann man viel besser andere Musiker mit mehr Praxiserfahrung fragen, anstatt im Internet die BA für gerade das Modell Jahrgang soundso zu suchen, in welcher dann vielleicht steht: Fehlanpassung der Impendanz auf eigene Gefahr blabla...
Da hör ich lieber ein Urteil der Kollegen, die schon seit 20 Jahren Erfahrung mit den JCMs haben.
 
Außerdem Mister Skinny, habe ich zusätzlich ie Frage gestellt, warum dann trotzdem 4 Ohm aufm Top steht. Ich denke das steht nicht in deiner tollen Bedienungsanleitung.

Außerdem könnten 70% aller hier gefragten Dinge per Bedienungsanleitung etc beantwortet werden - dann bräuchte man ja fast kein Forum mehr, richtig? ;)

Zor8, du bist n Vogel :D :screwy:

So, das Thema ist dann nun erledigt..
 
Wie so oft reicht ein einfacher Blick in die Bedienungsanleitung um eine scheinbar unlösbare Frage zu beantworten... wieso schaffen das die meisten Gitarristen nur einfach nicht??


Alles Raubkopiert :rolleyes:
 
ich liebe dieses Forum.

https://www.musiker-board.de/vb/amp...eisst-die-4-a.html?highlight=jcm900+impendanz

Aber ihr habt recht, da es ja ein Forum ist, darf man auch blöde Fragen 10mal stellen.

Bleib mal geschmeidig Dr.Skinner, die Frage, warum da nun 4 Ohm draufstehen war ja nicht meine eigentliche Frage, also warum sollte ich dann extra die SuFu anschmeissen, wenn es hier doch sowieso um diese "4 Ohm" geht.

Zu deinem "Alles 10 Mal nachfragen".
Du, ich denke das ist in so einem großen Forum ganz normal. Ich wette mit dir, dass so ziemlich ALLE Fragen rund um die Gitarre hier beantwortet sind. Dann könnte man das Gitarren Subforum ja eigentlich schließen, oder?
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Wenn dich Fragen, wie meine, so annerven, dann öffne doch gar nicht erst diesen Thread.

Leute gibts....
 
jo, recht haste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben