jcm900>jcm800?

Deswegen hab ich gesagt FAST alle...

Das :screwy: war dafür, das diese Diskussion jedesmal so sicher wie da Amen in der Kirche kommt, wenn's um 900er geht...
 
und ich wollte nur die unterschiede unter den jcm 900ern ohne den einen über den anderen zu stellen klarmachen (worums ja eigentlich ging)
ich hab nicht gesagt der eine hat transistoren im signalweg der ist schlecht ich hab nur fakten aufgezählt
immerhin hab ich ja gesagt das ich meinen dual reverb geliebt habe trotz transistoren.
 
RAGMAN schrieb:
da fehlt bestimmt einmal eine 8 anstatt der 9...


RAGMAN
Ja :)
><
Tut mir Leid ich meinte 900>800.
Hab mich nur verschrieben...
 
das ändert allerdings einiges
 
KingoftheRing schrieb:
bei den jcm 900ern gibts aber schon gravierende unterschiede

der high dual reverb ist 2kanalig hat reverb (wer hätte das gedacht) und das wichtigste ist das er in der vorstufe zum anheizen der röhren transistoren hat weswegen er einer der unbeliebtesten marshalls ist
ich persönlich hab meinen dual reverb trotzdem geliebt aber vielen leuten gibt die tatsache das da ein transistor sitzt grund genug darüber zu schimpfen
die sl-x sind nur einkanalig mit zwei master volumen was ich weiss haben mehr gain und sind pure röhrenverstärker

btw. von 6L6 auf el34 ist absolut kein problem man muss nur den bias einstellen
vorsicht vorsicht!!!
die kathodenwiderstände müssen angepasst werden, sonst kann das ganzschöne probleme geben!!!
 
hat bei mir schon oft genug ohne funktioniert
 
hab da eine aussage gehört, über deren bedeutung ich nicht ganz im klaren bin.

es hieß, dass marshall seit der 900er reihe op-amps zum erzeugen der destortion verwende und die röhren nur noch zum "färben" des sounds da seien...
 
KingoftheRing schrieb:
hat bei mir schon oft genug ohne funktioniert
glück gehabt... kann aber auch ganzschön schief gehen..., ausserdem hast du nicht den idealen klang und es kann (muss nicht unbedingt) sein, dass deine röhren wesentlich schneller verschleißen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben