je schneller um so besser!

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E

einheit13

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
21.08.03
Beiträge
411
Kekse
0
Ort
aachen
welche sind die schnellsten metal-bands die euch bekannt sind?

aber bitte keine drum-computer geschichten, nur hand-made!!!
 
B

Blutfang

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.05
Mitglied seit
13.09.03
Beiträge
15
Kekse
0
Berserker? ;) Aber keine Ahnung ob der Drummer das per Hand macht *gg*

Sonst würd ich sagen sind Dimmu Borgir schnell (zumindest der Drummer).
 
C

chucki

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Klosterneuburg
Mortician haben live auch einen Drummer,und der is verdammt schnell!
 
monsy

monsy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
19.03.20
Beiträge
4.072
Kekse
1.197
Ort
Pott
Slayer haben teilweise saaaaaaaaaaaaaau schnelle Gitarren.. ich weiß zwar nicht, ob das meintest, aber Angel of Death und War Ensamble sprechen ja für sich...
Im Thrash oder Death gehz ja allgemein sehr zugügig zu...
Außnahmen bestätigen die Regel...
 
J

jesusfreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Mitglied seit
18.09.03
Beiträge
186
Kekse
3
die blackmetalband Crimsonmoonight
aber nur das neue Album "The Covenant Progress"
Habe noch nie so etwas schnelles gehört, wie diese Band
 
Mecht

Mecht

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.21
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
283
Kekse
26
Abgesehen davon, dass ich die Meinung "je schneller, je besser" nicht teile... Hört euch mal die Double Bass von Fear Factory (nur alte Platten natürlich) oder was von "No Return" an. Is echt nicht schlecht.

Ansonsten wird euch jeder Musiker bestätigen können, dass es schwieriger ist, langsam zu spielen, als schnell zu prügeln.
 
Aqua

Aqua

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
3.301
Kekse
851
Ort
Berlin
frühes geknüppel haut schon ordenlich (siehe auch Grindcore-Thread),
aber wenn du wirklich ne Band suchst wo es dir die schuhe auszieht wäre


Krisiun


Hab die zusammen mit Vader erlebt, einfach nur krass, sind 3 Brüder aus Brasilien und dermaßen schnell das aufhören musste zu bangen (propellerheadbangin war auch zu anstrengend).
Und was ich dann sah spottete jeder Beschriebung: 3 Menschen machen einen unglaublichen Lärm auf Concorde Niveau (Vader wären ICE) der trotz dieses Tempos wahnsinnig technisch ist. Soll heißen ist nicht nur pures Tonleiter hoch und runter geschruppe, sondern unglaubliche sachen auf Gitarre und Bass...von Schlagzeug mal ganz zu schweigen.

Das beste aus Brasilien seit Sepultura! Die stehlen selbst Marduk die Show, so schnell sind die!

Hoffe das dir das weitergeholfen habe.

FASTER AS HELL

Aqua
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
ne verdammt schnelle band is THE ABYSS... das album "summon the beast" mein ich...
 
J

jesusfreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Mitglied seit
18.09.03
Beiträge
186
Kekse
3
aber ich finde die ganz schnellen Bands gar nicht so geil.
Denn dann kann man gar nicht mehr dazu bangen, weil es viel zu schnell ist.

wie seht ihr das? Liebt ihr so schnelle Bands, wie die, die schon aufgezählt wurden?
 
P

PalmMute

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Austria
Kann Aqua nur zustimmen, es gibt an Gitarre und Drums keine schnellere Band als Krisiun. Das muß man live mal sehen, sonst glaubt mans nicht. Die Soli sind mit das geilste wo gibt.
Mal schauen, vielleicht such ich mal ein paar cuts als anspieltipps raus.
 
F

Fenri

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
122
Kekse
23
...drummäßig is das Instrumental "Serpents Specters" auf der "Angelless..." von Krisiun zu empfehlen.
 
Blubb

Blubb

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
557
Kekse
69
Ort
Hachenburg
kennt jemand endstille? die sind auch sauschnell...find ich zuminedst, ich mag keien schnelle musik und deswegen kenn ich da auch nich so viel...
 
F

Fenri

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
122
Kekse
23
...drummäßig is das Instrumental "Serpents Specters" auf der "Angelless..." von Krisiun zu empfehlen.
 
Z

Zildjiandrummersand

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.03
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
43
Kekse
0
BLIND GUARDIEN
 
GRINDyourMIND

GRINDyourMIND

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Mitglied seit
13.09.03
Beiträge
1.562
Kekse
289
Ort
Hamburg
Marduk, Napalm Death, Lock Up, Malevolent Creation ....... und Slayer sind auf jeden auch verdammt schnell, die haben den Trend auch erst gesetzt. Damage Inc. von Metallica geht auch ganz gut hab. Ne Maschienengewehr-Doublebass ist halt auch nicht alles.... Es gibt 1000 Bands die das können. :?
 
T

Throne

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bad Laasphe
@Blubb:
Ich kenne Endstille. Sind auch nicht schlecht, wie ich finde.
Wer noch als Schlagzeuger verdammt schnell spielt und dabei auch noch sehr präzise, ist Hellhammer von Mayhem.
An Bands würde ich noch Setherial nennen. Das was die abfackeln sucht auch seinesgleichen.
 
monsy

monsy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
19.03.20
Beiträge
4.072
Kekse
1.197
Ort
Pott
Nen Sauschnelles Schlagzeug hat teilweise MALUS (!)
Wer Kostproben will.. 108283623 -> adden...
geilster untergrund Black metal aus Deutschland...
 
cowboy.from.hell

cowboy.from.hell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
136
Kekse
0
Sind musikalisch zwar nich meine Richtung aber Misery Index und Panzerchrist sind seeeeehhr schnell. Sogar verdammt schnell.
 
T

Throne

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bad Laasphe
@Monsy:
Finde es dann doch eher Standard im Underground Black Metal Bereich, was die Schlagzeugarbeit von Malus (Geschwindigkeitsmäßig) angeht.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben